Hat wer evtl. noch solch ein Gutachten vorliegen nachdem er seinen VR6 Motorumbau eintragen lassen hat???
Dieses Gutachten braucht man ja in jedem Falle wenn man einen Motorumbau eintragen lassen will...richtig??
Hat wer evtl. noch solch ein Gutachten vorliegen nachdem er seinen VR6 Motorumbau eintragen lassen hat???
Dieses Gutachten braucht man ja in jedem Falle wenn man einen Motorumbau eintragen lassen will...richtig??
von vw bekommst du nix, keine chance...
mfg
pe
Wenns den Motor im Fahrzeug gegeben hat kannste auch zum normalen TÜV...
Hey!
Bin grad auf das hier gestossen!
Klar, ich hab schon zwei solche Gutachten bekommen, für nen Vr6 Motor im 16V!
Hab einfach direkt an VW ne email geschrieben und die Nummer vom Motor und meinem 16V dazu!
Deshalb bringt dir auch ne Kopie von dem Teil nix!
Grüsse Sascha
Zitat von Corrado RacerAlles anzeigenHey!
Bin grad auf das hier gestossen!
Klar, ich hab schon zwei solche Gutachten bekommen, für nen Vr6 Motor im 16V!
Hab einfach direkt an VW ne email geschrieben und die Nummer vom Motor und meinem 16V dazu!
Deshalb bringt dir auch ne Kopie von dem Teil nix!
Grüsse Sascha
Versteh ich nicht.
Hi Leutz,
einfach mal dierkt zu VW ne Mail schreiben,
die schaun dann was du alles verändern musst!
Hab ich bei meinem Genesis G40 Umbau auch machen müssen (wollte der TÜV)
Tel +49 (0) 2008655792436
E-Mail dialogcenter@volkswagen.de
Flo
leute wo ist das problem mit dem umbauten da wird alles übernommen motor mit achsen und zum tüv gefahren der sich auf sowas spezialisiert hat. zb göttingen oder hann münden die haben die gutachten und den nötigen sachverstand für gepimpte karren
Oder du ruft bei VW an erklärst denen was sache ist und schon hast du das alles schriftlich!
Dann ab zum TÜV und schon ist alles in Ordnung
Zitat von 89erHeliusblauleute wo ist das problem mit dem umbauten da wird alles übernommen motor mit achsen und zum tüv gefahren der sich auf sowas spezialisiert hat. zb göttingen oder hann münden die haben die gutachten und den nötigen sachverstand für gepimpte karren
hann mündn? also wenn man an ner aufgemotzten karre irgendwas eingetragen lassen will, ist das hier in der gegend das richtige.. reifen die n cm oder zwei rausgucken? kein problem lol
zum thema : wieso sollte vw da nix rausrücken?
Ich hatte damals beim Motorumbau im Golf auch mal bei VW angefragt. Bei einzelnen Umbauten (zB. große Bremsanlage) lassen sie einen zwar ziemlich hängen ("... aufgrund der großen Variationsmöglichkeiten ist es nicht möglich für alles eine Freigabe anzubieten...") aber für komplette Motorumbauten mit allem drum und dran (Achse, Bremse,etc...) haben sie damals eine Bescheinigung geschickt.
Habe bei Motorumbauten bisher immer die Erfahrung gemacht, daß es sehr problemlos läuft, wenn man die Sache vor "Baubeginn" mit einem aufgeschlossenen Prüfer bespricht. Dann geht es meistens auch ohne Gutachten des Herstellers.
Gruß
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!