Hab da mal wieder ne Frage.
Und zwar wollt ich mal wissen ob man der MFA in etwa trauen kann was den Spritverbrauch angeht. Fahr nen G60. Weil ich hab mal versucht so wenig wie möglich gas zu geben und bin auf landstraße plus autobahn (max tempo 120) auf 6,4 Liter gekommen. Und sonst war ich eigentlich nie über 9 Liter. Muss dazu sagen das ich auch nicht wirklich das Gaspedal drücke. Fahr meistens so strecken über 10km schnellstraße oder Landstraße. Andere schreiben immer mit einem Spritverbrauch von 10 Litern muss man schon rechnen...
Müsste halt 2 mal hintereinander volltanken... Aber irgendwie machen die Spritpreise da gerade nicht die laune dazu
Kann man der MFA traun was Spritverbrauch angeht?
-
-
-
Also meine MFA stimmt was den Spritverbrauch angeht überhauptnicht. Aber deine Werte hören sich doch recht realistisch an, oder? Wenn du nur so kurze Strecken fährst, is der Verbrauch auch etwas höher, mein G60 kann Kurzstrecken zumindest garnicht leiden...
Da die Spritpreise in naher Zukunft wohl aber nicht in den Keller fallen werden, solltest du's schonmal mit volltanken versuchen. Es reicht ja, wenn du voll machst, 100km fährst und wieder voll machst. Is natürlich nicht sehr genau, aber zumindest ein Anhaltspunkt...Greets
-
- Offizieller Beitrag
Die MFA bekommt die Daten ja nicht von einem Duchflußmesser. Es wird deshalb immer eine mehr oder minder große Abweichung zum echten Verbrauch geben. Die Abweichung ist stark vom Fahrstil und Fahrumgebung (Stadt/BAB,...) abhängig. Bei meinen beiden Corrados liegt die MFA Plus/Minus 10% zum tasächlichen Verbrauch. In Summe bin ich mit der Anzeige zufrieden.
Die Alternative einen echten Benzin-Durchflußmesser mit Rückführung einzubauen erscheint mir für einen Nicht-Schrauber zu aufwändig. -
Das ist glaub ich bei jedem anders... Meine geht sehr genau.
0.3- 0.6 L Abweichung -
- Offizieller Beitrag
Wie sagt man noch gleich dazu? Schätzeisen war der Begriff dafür, d.h. uuuuunnnngefähr ...
-
-
Meine ist auch sehr genau!
Zumindestens bei langen Autobahnstrecken.
MFA zeigte einen Verbrauch von 7.3 und errechnet hatte ich 7,1.
Völlig im rahmen also!! -
wie kann ich das um rechen wenn ich einen komischen verbauch von 24.7irrgendwas . habe (US tacho) nur damit ich weis wie ich anfangen soll.
wenn ich ab dem gas gehe haben ich 99.9 wenn ich gas gebe habe ich manchmal 6.6danke das wäre mir sehr hilfreich!
-
Also meine geht relativ genau und ich bin eigentlich auch zufrieden mit ihr. beim letzten mal hat sie mir 11,6 l angezeigt auf 512 km. Vollgetankt habe ich dann mit 51 Litern. Habe also knapp 10 liter auf 100km verbraucht. Ist zwar eine abweichung drinne, aber ich habe mir sowieso angewöhnt immer voll zu tanken und nur auf die km und nicht die Tankanzeige zu achten. Denn meine Tankanzeige zeigt mir schon nach 200-250 km an das der Tank leer ist. Solange die MFA zuviel anzeigt ist es ja nicht schlimm, dadurch wird man nur vorsichtiger. Schlimm ist es erst wenn sie zuwenig anzeigt und man ihr vertraut.
-
Meine geht grundsätzlich auf 0,1 bis maximal 0,2 genau.
Rechne es auch jedesmal nach.Das letzte mal zeigte sie 7,6 an. Realer Verbrauch: 7,64
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Xavewie kann ich das um rechen wenn ich einen komischen verbauch von 24.7irrgendwas . habe (US tacho) nur damit ich weis wie ich anfangen soll.
wenn ich ab dem gas gehe haben ich 99.9 wenn ich gas gebe habe ich manchmal 6.6
danke das wäre mir sehr hilfreich!Da wird wohl der Momentanverbrauch und nicht der Durchschnittsverbrauch angezeigt.
-
-
Ja aber was denn galonen Kilo liter, ich glaube nicht das es der momentanverbrauch ist oder?
danke für deine antwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!