Bin gestern 18 geworden und heut das 1. mal mit meinem Corri (94er bj.)gefahren und irgendwie hakt sich das Gaspedal immer aus :mad: war heut bestimmt 5-6 mal so,musste es dann jedes mal wieder einhaken...ist das jetzt ne
Corrado-macke,oder kanns sein,dass bei mir n Teil fehlt???
es hakt sich immer das Gestänge im Innenraum vom Gaspedal aus (ist da ja in so nem Loch eingehakt) glaub,dass da vielleicht auch n Teil fehlen kann,hat vielleicht jemand n Bild davon,wie das Original aussieht???
schonmal danke für eure hilfe
Mein Gaspedal hakt sich aus...
-
-
-
Hatte das auch bei meinem alten 16V...
In diesem Loch wo der Führungsstab des Gaspedals sitzt...
MUß ein GUMMI drin sein !!!
Bei mir war der "ausgelutscht"...
Hab bei VW--Händler einfach nachgefragt...
Das Teil ist übergreifend in fast allen Modellen eingebaut und außerdem ist der Gummi nicht Teuer (max 2,**Euro)Tausch den Gummi oder wenn du keinen hast einfach zu VW fahren..
-
Ich habe bei meinem G60 eine Klammer von den Getriebestangen drangemacht.
Bekannt aus golf o.ä. mit Schaltgestänge.
Funktioniert einwandfrei !! -
den haken am bowdenzug etwas biegen so das der wieder 90 grad zum zug steht der hat sich verbogen mit der zeit passiert öffters mal stell dein gaszug und den gas anschlag unter dem pedal danach entsprechend ein dann passiert das nicht mehr
-
Schau mal hier http://www.corrado.info//tricks/gaszug.htm
-
-
Kann evtl auch sein dass das Seil zu arg gespannt ist
Sandro
-
Hatte ich auch, na meiner Erfarung hilft da nur den kompletten Gaszug neu bei VW zu kaufen. Denn das zurückbiegen bringt was für 3x Gas geben und dann ist es wieder krum.
-
Genau aber mann braucht nur ne Unterlegscheibe und nen Sprengring.
So wie in dem Link beschrieben. -
Hatte ich auch! Bei mir war der Gaszug zu fest gespannt.
Häng es wieder ein und schau nach ob es eventuell zu fest gespannt ist. Wenn ja dann las es etwas nach.
MfG Daniel -
Vielen Dank für eure hilfe!!!,habs repariert *freu*
-
-
ja was die ander vergessen haben *g*
Glückwunsch nachträglich *g* und viel spass mit deinem Corri *G*
-
gehört das auch zu einer der vielen corrado krankheiten??
meiner hat es leider auch !!!
mfg k.stahl -
das mit dem biegen funktioniert ihr müsst nur den anschlag unter dem pedal pasend dazu einstellen sonst latscht ihr den neuen zug auch wieder krum
gas pedal von hand bis zum anschlag drücken und von unten den anschlag drann drehen und schon ist ruhe man kann auch ne ne scheibe auf der anderen seite dran schrauben aber warum umständlich wenn es auch einfach geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!