VR6 schwengt aus mit Vollgas

• Hallo zusammen

Mit meinem Corrado VR6 (140tkm) habe ich ab und zu Probleme.
    Wenn ich Vollgas gebe schweng er aus.

Probiert zu tauschen habe ich schon:
    - Steuergerät und Chip
    - Kraftstoffpumpe
    - Blaue Temp Fühler
    und dies alles ohne Resultat.

Am letzten habe ich vor 3 Wochen der Benzinfilter neu ausgetauscht und bin mehr als 1000 Kilometern kraftig gefahren, ohne Problem.
    Ich dachte also dass ich das Problem gefunden hatte.

Nach 7 Tagen bin ich gestern wieder gefahren und nach 40 Kilometer, als ich das erste Mal im ersten Gang richtig Gas gab, hatte er wieder das gleiche Problem.
    Im Moment dass, mein Auto schwenkt, kann ich es nicht mehr starten, oder ich muss 3/4 Gas geben dass, er schwierig und langsam wieder fährt.
    Es ist dennoch nur nach mehreren Versuche möglich.

Hat jemand schon einmal das erlebt?

P.S. Ich habe bemerkt dass, er bei einer steigende Strasse schwierig starten kann.Zufall?
    Er ist mit einen Kompressor ausgerüstet. Einfluss?

Einmal editiert, zuletzt von Marius (19. Oktober 2012 um 12:03) aus folgendem Grund: vorname auf eigenen wunsch gelöscht

• benzinpumpe druck zu niedrig wenn du bergauf stehst läuft der sprit zurück rücklaufsperre defekt der druck baut zu schnell wieder ab mes mal den benzin druck

Einmal editiert, zuletzt von Marius (19. Oktober 2012 um 12:04) aus folgendem Grund: vornamen auf eigenen wunsch gelöscht

• Was heisst "schwengt er aus" ? Steh ich da auf'm Schlauch ?

:confused:

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Offizieller Beitrag

:kopfkrat: ... auch mit dem Duden "neue Rechtschreibung" kann ich keinen Sinn in sein Posting bringen - lebe ich im falschen Bundesland? ... :kopfkrat:

• Zitat von Fong-Sai

Was heisst "schwengt er aus" ? Steh ich da auf'm Schlauch ?

:confused:

Sorry,

Er springt aus... Stellt ab.

Tut mir leid

Einmal editiert, zuletzt von Marius (19. Oktober 2012 um 12:04) aus folgendem Grund: vornamen auf eigenen wunsch gelöscht

• So..., auf "Deutsch" geschrieben heisst es:

Mit meinem Corrado VR6 (140tkm) habe ich ab und zu Probleme.
    Wenn ich Vollgas gebe stellt er ab.

Probiert zu tauschen habe ich schon:
    - Steuergerät und Chip
    - Kraftstoffpumpe
    - Blaue Temp Fühler
    und dies alles ohne Resultat.

Am letzten habe ich vor 3 Wochen der Benzinfilter neu ausgetauscht und bin mehr als 1000 Kilometern kraftig gefahren, ohne Problem.
    Ich dachte also dass ich das Problem gefunden hatte.

Nach 7 Tagen bin ich gestern wieder gefahren und nach 40 Kilometer, als ich das erste Mal im ersten Gang richtig Gas gab, hatte er wieder das gleiche Problem.
    Im Moment dass, mein Auto abstellt, kann ich es nicht mehr starten, oder ich muss 3/4 Gas geben dass, er schwierig und langsam wieder fährt.
    Es ist dennoch nur nach mehreren Versuche möglich.

Hat jemand schon einmal das erlebt?

P.S. Ich habe bemerkt dass, er bei einer steigende Strasse schwierig starten kann.Zufall?
    Er ist mit einen Kompressor ausgerüstet. Einfluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!