eine frage: was zehlt man fürn corrado an versicherung UNGEFÄHR im jahr?? (G60, gerade führerschein, schadenfreiheitsklasse 140% , nur haftpflicht)
danke schonma, mfg
eine frage: was zehlt man fürn corrado an versicherung UNGEFÄHR im jahr?? (G60, gerade führerschein, schadenfreiheitsklasse 140% , nur haftpflicht)
danke schonma, mfg
Hi,
ob man nun als Führerscheinanfänger einen G60 brauch bezweifel ich, da du noch keine Erfahrung gesammelt hast. Abgesehen davon solltest du dir mit weit weniger stark motorisierten Autos die Hörner abstoßen!
Aber nun zu deiner Frage.
Ich bezahle (allerdings mit 55%) ca. 65€ monatlich. Bin bei der Arroganz.
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Oder die Tarifrechner der Versicherungen.
Zitat von TobznHi,
ob man nun als Führerscheinanfänger einen G60 brauch bezweifel ich, da du noch keine Erfahrung gesammelt hast. Abgesehen davon solltest du dir mit weit weniger stark motorisierten Autos die Hörner abstoßen!
Aber nun zu deiner Frage.
Ich bezahle (allerdings mit 55%) ca. 65€ monatlich. Bin bei der Arroganz.
danke für euere hilfe!
was ich dazu sagen muss: ich will unbedingt meinen geliebten corrado haben, und wenn ich jetzt nochmal 10 jahre ein anderes auto fahre, wird das sowieso nichts mehr... natürlich werde ich vll 1 jahr erstmal n gaaaaaanz alten polo oder so fahren... aber das ändert ja nix entscheidendes an dem versicherungsbeitrag. ist der 16v sehr viel günstiger?
Hey, solltest den Wagen auch nicht auf dich zulassen!
Lass deinen Vater/deine Mutter den Corri als 2. Wagen anmelden..
Dann kannst mit einwenig Handeln bei 85 % einsteigen!
Ausserdem, wenn du dann ma geblitzt wirst, was natürlich nie vorkommen wird ;), würden deine Eltern bei über 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld bekommen.
Du wärst gleich deinen Führerschein los oder dürftest zur Nachschulung, das wäre um Weiter teurer!!
Mein erstes Auto is der 16V.. Bevor du dir den Corri kaufst, solltest des nochma durchrechnen lassen, am besten vom Steuerbeamten deiner Eltern.
Der kann dir dann genau sagen, welche Vers. am günstigsten ist..
Und auch Steuer sind nich billig, nur weil im Fahreugschein E2 steht, is des nicht Euro2- Steuern würdest ihn auf Euro1 (um die 300€ im Jahr)..
ZitatAusserdem, wenn du dann ma geblitzt wirst, was natürlich nie vorkommen wird , würden deine Eltern bei über 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld bekommen.
Das stimmt so auch nur zur hälfte. Erstens kann ich angeben wer gefahren is und wenn der auf ne Frau lauft und die Titten fehlen dann wird dir auch keiner glauben dass die Halterin gefahren is.
und dann gibts noch die Möglichkeit Versicherungsnehmer nicht gleich Halter so wie ich es Anfangs auch praktizierte d.h. VN war meine Mutter und Halter war ich somit bekam ich die Strafzettel
Sandro
Zitat von plutoniumeine frage: was zehlt man fürn corrado an versicherung UNGEFÄHR im jahr?? (G60, gerade führerschein, schadenfreiheitsklasse 140% , nur haftpflicht)
danke schonma, mfg
Da kann man nur sagen: "ganz schön teuer!"
Ich zahle mit meinen 23 Schadenfreien Jahren bei der HUK ca 350 Euro für 7 Monate (Haftpflicht + Vollkasko)
ich bezahle für meinen 2.0i 1350 euro im jahr HP und TK(150euro selbstbeteiligung)...bin aber unter 23 sonst wäre das billiger..denke ich...corri is so eine sache,...
@us 40-- auf wie viel prozent läuftn deiner?
Zitat von plutoniumeine frage: was zehlt man fürn corrado an versicherung UNGEFÄHR im jahr?? (G60, gerade führerschein, schadenfreiheitsklasse 140% , nur haftpflicht)
danke schonma, mfg
Such lieber nach einem 16V oder 2,0L.. Der ist:
a) schnell genug
b) etwas günstiger in der Versicherung
c) wartungsfreundlicher..
Nur mal so als Beispiel, eine Laderüberholung kostet schnell mal 400-500€..
Ich zahle für mein alles zusammen ca. 550€ im Jahr.. Bei 30%, kein Fahrer unter 23, Ing.-Vergünstigung, Garage 150€ SB und und und.. Versicherung ist die WGV
Wenn Du ihn überhaupt anmelden möchtest, dann über Deine Eltern.. Wenn die auch schon bei 30% sind, wirst Du mal ca. 600-700€ zahlen jährlich (also nur HP, Steuer und TK mit SB)
Dazu kommt noch Material und Wartung + Sprit.. .. und Corrado-Ersatzteile sind teuer.. wie gesagt, einmal Lader Warten ca. 400-500€.. Ein neuer Nebelscheinwerfer ca. 100€, ein neuer Blinker ca. 30€..etc..
Willst Du 10.000km im Jahr fahren, heißt das ca. 2500€.. wenn nix dazwischen kommt, sprich 1x Inspektion + Reifen + Versicherung (bei 30-40%) + Sprit.. Defekte,Tuning,etc. kommt da noch drauf.. nur um mal so grob einen Anhaltswert zu haben..
Zitat von FliegerAlles anzeigenSuch lieber nach einem 16V oder 2,0L.. Der ist:
a) schnell genug
b) etwas günstiger in der Versicherung
c) wartungsfreundlicher..Nur mal so als Beispiel, eine Laderüberholung kostet schnell mal 400-500€..
Ich zahle für mein alles zusammen ca. 550€ im Jahr.. Bei 30%, kein Fahrer unter 23, Ing.-Vergünstigung, Garage 150€ SB und und und.. Versicherung ist die WGV
Wenn Du ihn überhaupt anmelden möchtest, dann über Deine Eltern.. Wenn die auch schon bei 30% sind, wirst Du mal ca. 600-700€ zahlen jährlich (also nur HP, Steuer und TK mit SB)
Dazu kommt noch Material und Wartung + Sprit.. .. und Corrado-Ersatzteile sind teuer.. wie gesagt, einmal Lader Warten ca. 400-500€.. Ein neuer Nebelscheinwerfer ca. 100€, ein neuer Blinker ca. 30€..etc..
Willst Du 10.000km im Jahr fahren, heißt das ca. 2500€.. wenn nix dazwischen kommt, sprich 1x Inspektion + Reifen + Versicherung (bei 30-40%) + Sprit.. Defekte,Tuning,etc. kommt da noch drauf.. nur um mal so grob einen Anhaltswert zu haben..
etwas auffangen kann ich die kosten schon, bin nämlich kfz mechatroniker und bis ich die karre hab bin ich fast ausgelernt
Hi. bezahle für meinen 16V mit teilkasko bei 65% 69 euro im monat.
Na ja, wenn du augelernt hat sollte das Geld ja dann reichen. Vorallem würde ich jährlich zahlen, warum für monatliche Abbuchungen einen Aufschlag bezahlen, ist doch rausgeschmissenes Geld.
Nimm den G60! Du bist doch Kfz- Mech das sind doch top Voraussetzungen.
Bei den Versicherungen schau dich mal gut um, da sind pro Jahr Unterschiede von ein paar HUNDERT EURO drin.
Also Augen auf!
bin bei 70% HP und 100% TK...und steuern sind sowieso günstig beim 2.0i habe ihn auf D3 Norm bekommen und zahle 135euro im jahr...
G60 bekommste ja auch locker auf Euro 2, und da zahlst du weniger als 138€ im Jahr.
Um es noch weiter zu präzisieren: 132 € und damit ist der G60 mit Euro 2
genau 3€ günstiger als ein 2.0 mit D3.
Klingt komisch, ist aber so.
Von Wegen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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