Hallo kann mir jemand sagen wo ich kostenlos erfahren kann was ich von der Versicherung laut Schwacke-Liste für meinen Corrado bekomme?
danke
Hallo kann mir jemand sagen wo ich kostenlos erfahren kann was ich von der Versicherung laut Schwacke-Liste für meinen Corrado bekomme?
danke
geh mal auf http://www.volkswagen.de da kannst du den schwacke wert herausfinden. da kannst alles eintragen und dann spuckt er dir den wert raus. wo das genau auf der seite ist weiß ich nicht aber es ist nicht schwer zu finden
gruß
thomas
ganz kostenlos vielleicht beim Händler deines Vertrauens, für 6,90 bei http://www.schwacke.de
Oder einfach über die DAT
wobei die Euroangaben meistens etwas unrealistisch sind. Habe es gerade mal ausprobiert. x 3 wäre so in etwa das was ich haben wollte wenn, aber ich will ja nicht.
Das ist ja klar.
Ich würd meinen VR6 auch nicht für 2.000,- € hergeben.
Das ist aber ähnlich wie mit den alten Porsche`s.
Die stehen auch nur noch mit ~10.000,- € drin und werden aber mit 20.000,- € gehandelt.
Er fragt ja aber was er laut Schwacke wert ist aus Versicherungstechnischen gründen.
Denke das Problem wird sein dass die Versicherung eher nach Restwert bzw. Schwacke Liste bezahlt und keine "Liebhaberpreise" oder Händlerverkaufspreise bezahlt.
Zitat von TS1CorradoDenke das Problem wird sein dass die Versicherung eher nach Restwert bzw. Schwacke Liste bezahlt und keine "Liebhaberpreise" oder Händlerverkaufspreise bezahlt.
Genau so ist es - leider - wenn man kein Wertgutachten hat.
Jedenfalls nützen die kostenlosen Bewertungen bei DAT und Schwacke kaum, weil die weder Sonderausstattungen noch die tatsächliche Laufleistung oder den Zustand berücksichtigen.
Die 6,90 € muß man wohl opfern wenn man ein möglichst genaues Ergebnis bekommen will.
Oder zu einem beliebigen Autohaus fahren und Intresse für einen Neuwagen bekunden und den Corrado schätzen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!