Ruckeln ohne Ende

  • VR6 hat keinen Zahnriemen sondern Steuerkette. Aber da passiert normalerweise nix... Zahnriemen springt schonmal über, aber Steuerkette?!?


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • wenn es die kabel nicht sind dann mus ein fehler gespeichert sein hast die kerzen auch neu??? wie sehen die aus
    evtl sind die abgerocht oder haben einen fehler oder sind runtergefallen oder alles zusammen

    Automatische Anzeigen

  • wenn das mit den alten und den neuen kerzen war dann mus ein fehler in einem bauteil vorliegen der mus dann aber im fehlerspeicher drin sein
    ist die kompression noch ok kalt wie warm

  • Tip: Versuch doch mal Addressen von Leuten hier im forum zu finden die in Deiner Naehe wohnen. Evtl haettest Du dann die Moeglichkeit in ner samstagsaktion mal die wahrscheinlichsten Bauteile "auszuleihen", z.B. das Steuergeraet. uebrigens klingt das fuer meine Ohren evtl tatsaechlich nach nem Elekrtonischen Bauteil, wenn Du sagst dass es erst auftritt wenn er warm wird. Denn es gibt viele Steuerstroeme die uber Leiterplatinen laufen (z.B. auich im Zuendanlasschalter der den Strom fuer so ziemlich alles freigibt, Steuergeraet, relais fuer selbiges etc). Und diese Leiterplatinen haben gerne mal nen Haarriss, und durch die waerme dehnt sich die Traegerplatte ein wenig aus und das wars dann. Wie gesagt, ist nur eine Idee, aber ich hab sowas an meinem leider schon gehabt. Viel Glueck!
    Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • danke Lars, klingt so ziemlich Logisch was Du geschrieben hast.
    Habe nu jemand, der sich viel mit VR6 beschäftigt, arbeiten tut er auch bei VW. Hab einen Termin mit ihm am Mittwoch... er meinte, dass ich den Wagen 2-3 Tage bei ihm im Werkstatt lassen soll.
    was anderes bleibt mir da ehrlich gesagt áuch nicht mehr.
    Werde es mal so machen und hoffe, dass das Problem beseitigt werden kann

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ilyas,
    Dein Problem liegt ja schon einige Tage zurück. Es würde mich aber interessieren ob es erledigt ist und was die Ursache war. Ich habe das gleiche Problem. Wenn der Motor warm ist, läuft er nicht mehr. Ich habe schon Kontakt zu einem Techniker von einem VW-Vertriebszentrum aufgenommen. Ich habe bereits die Lambdasonde, die Auspuffanlage und den Motortemperaturgeber erneuert. Es bleibt noch der Luftmengenmesser für 300€ als mögliche Ursache. Das Steuergerät geht so schnell nicht kaputt, es sei denn du hast es unter Wasser gesetzt.
    Gruß Nachtjäger

    Automatische Anzeigen

  • bei mir war es auf jedenfall der geber für Motordrehzahl, das ist ein Fühler mit einem Kabel und einen Stecker dran.


    In der Zeit habe ich auch einen Mechaniker kennengelernt, der sich hauptsachlich mit VR6 Maschinen beschäftigt.
    Er ist auch Mechaniker bei VW und fährt selbst einen Corrado VR6.


    Ich weis zumindest, wo ich hinfahre, wenn ich wieder Probleme mit der Kiste haben sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!