Mein vr6 läuft am stand sehr ruhig und leise! Die steuerkette ist
zwar wartungsfrei, gehört aber nach geräusch gewechselt soviel ich weis! Wie erkennt man das bzw. bei wievielen km man sie austauschen sollte???
mfg reini
Mein vr6 läuft am stand sehr ruhig und leise! Die steuerkette ist
zwar wartungsfrei, gehört aber nach geräusch gewechselt soviel ich weis! Wie erkennt man das bzw. bei wievielen km man sie austauschen sollte???
mfg reini
Hallo....
ich hatte ebenfalls leichte Geräusche und ich dachte es sei die Steuerkette.
Als ich beim Umbau des Motors das Getriebe ab hatte, war bei mir das Ausrücklager teilweise def.
Nach dem wechsel sind alle Geräusche weg.
Gruß Daniel
Habe nur wenn ich in starte ein leises geräusch und weis nicht ob das eh normal ist! Ausrücklager????
also ich hab bei meinem auch sowas wie ein leichtes rasseln klackern ab und an ... ist aber bei mir nicht die kette sondern die spannrolle die die geräusche gemacht hat .. nach dem wechseln war auch wieder alles okay ... und mal ehrlich ich habe bis jetzt noch keinen vr6 grhört der nicht ein wenig im stand rasselt
Stimmt, meiner rasselt auch ganz leicht. Aber bei mir hatt sich das Ausrücklager noch zerlegt und ich dachte schon mein Motor hat ein extremes Problem.
Das Geräusch hatte sich so ungünstig nach oben verlagert, das man denken konnte es kam von den Steuerketten.
MfG, Daniel
ha .... mein ausrücklager ist auch hinüber *g*
mal schaun wie er sich nachm tausch anhört.
Ich hatte nach dem wechsel kaum noch rasselgeräusche. Kannst ja mal deine Erfahrung posten. Gruß Daniel
jab ist auch meins vom getriebe ... hört man auch beim anfahren ab und an .... sehr komisches geräusch
was istn das fürn aufwand das zu wechseln ? war da noch nie bei.
jo hab mir heute n vr6 zugelegt u der rasselt auch im stand etwas (die leistung ist super) ist das normal? was rasselt denn da nun alles?? oder was kann da alles rasseln?. standgas könnte auch bischen stabiler laufen woran liegt das? bin jetzt vr6 neuling u stehe nun vor der entscheidung g60 oder vr6 einer muss weg . gebt mir mal n tip mit dem rasseln u dem standgas. m.f.g t
die ketten an sich sind wohl auch wartungsfrei.wenn dann sind es die gleitschienen sie sich verabschieden,die kette dadurch dann locker wird und mit pech so einiges zerstören kann.wenn die kette lose ist,dann rasselt das aber richtig im motor,so das man sich gar nicht mehr traut ihn anzulassen.
da hast du recht. ich trau mich wirklich nicht meht ihn anzulassen. ein sehr unschönes geräusch. hab jetzt auch wenn in deutschland gefunden der mir meinen motor neu macht. muss sein!!!
nagut ok dann ist bei meinem noch alles in ordnung. so schlimm hört sich es auch gar net an nur wenn man genau hinhört also kopf mit rein stecken in die haube... lol
steck ihn da bloß nicht zu tief rein.vorallem nicht beim gasgeben.der frißt dich sonst:)
@ karmannvr66
Ich würde an deiner Stelle mal die Ölpumpe kontrollieren. Wenn die zu alt ist, dann frisst sich der Überdruckschalter fest und die Pumpe liefert zuviel Öldruck.
Das zerstört die obere Steuerkette, weil die durch den Öldruck gespannt wird. Ist mir passsiert. Und die Steuerkette hat vorher sicher nicht gerasselt. Ist ein haufen Arbeit das wieder zu richten, aber es geht. Hab die alte Ölpumpe bei mir garnicht mehr eingebaut. Eine neue kostet zwar einiges, aber es lohnt sich.
Gruss Stefan
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