Hilfe wegen Neuaufbau

  • Hallo

    mein prob is volgendes : habe meinen corry heute wieder bekommen nach eine sicherstelung :frowning_face: weil ich durch einen geplatzten reifen einen leichten unfal hatte und die poliezei dachte das mein corry ein gestohlenes fahrzeug war nun habe ich heut mein kotflügel und stoßstange abmontiert und habe
    festgestelt das meine karosse ziehmlich mitgenomen aus sieht ,und das nach meiner meinung jedemenge gefuscht worden ist an mein auto vom vorgänger
    jetzt suche ich jemand der mir helfen kann und sich vieleicht mal mein corry anschauen kann und sagen könte ob es noch möglich ist da was dran zu machen bzw. was ich da noch machen kann und muss und welche teile ales benötigtr werden :frowning_face: da ich jetzt doch immer mehr mängel finde an mein auto
    und ihm nicht echt verkaufen möchte oder so nur leider hab ich nicht soviel ahnung . Also wen jemand von eucht aus der nähe von Köln-Bonn-Siegburg ist und mir vieleicht helfen kann / möchte den were ich sehr verbunden .
    da ich nichts valsches am auto machen möchte das es vieleicht noch schlimmer macht . BITTE meldet eucht ich verzweifle ja schon . ihr könnt mir eine Mail schreiben oder einfach eine Pn vals jemand mir helfen kann/will .
    e mail : Clippi1@aol.com .


    MFG
    Clippi

  • ja aber die schäden begrenzen sich nur auf der vordere kohtflügel seite soweit ich sehn kann also beifahrerseite und hinten unsw ist nichts zu sehn habe beide kotis abgehabt und stoßstange bis jetzt bezieht sich alles nur auf der fahrerseite vorn :frowning_face: . naja auser drei kleine dellen in der karrose ist nichts gravierendes mer auf zu finden . wen dan kann ich morgen gern ja mal ein paar bilder machen vor der stelle die ich meine . vieleicht kann mir dan ja jemand ein paar tips oder so geben oder vieleicht bei der arbeitsmasnahme behielflich sein , da wie ich ja leider noch immer arbeitssuchend bin und fam habe mit 3 kidis mir leider zurzeit nicht zoviel aus geben kann für ne rohkarrosse oder ne werkstatt. :confused: da das mir alles zurzeit zu teuer ist und ich ja doch auf mein corry angewiesen binn wegen arbeitssuche undsoweiter .


    MFG
    Clippi

  • hallo


    fals noch jemand helfen kann oder wil
    habe jetzt die bilder vom corry gemacht
    wer wil kann sich melden wegen email adresse dan
    kann ich sie denjenigen schicken ( bilder sind als RAR-Datei gepackt)
    were tol wen jemand mir dan noch was näheres dazu sagen kan ob es sich lohnt den schaden zu rep und wie was ich beachten/machen muss oder eher ne neue Roh karosse .


    MFG
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • Oder schau doch mal im Unterforum ,,Treffen West'' unter den Rheinbach Treffen, es kommen doch einige aus Köln und Umgebung hier aus dem Forum...


    Irgendjemand hat bestimmt Zeit, sich deinen Wagen anzuschauen.

  • so hab mal einige bilder dan könnt ih es euch ja mal anschauen
    were toll wen ich noch tips und hilfe bekommen könnte
    werde mal schauen ob ich jemand finde von ccg treffen west der hier aus der nähe kommt
    bin dankbar um jede weitere hilfe ,


    so hier die bilder wie gefragt .


    MFG
    Clippi

  • Hallo


    sorry aber denke nicht das jeder an ort und stelle die kotflügel oder stoßstange demontiert um zu sehn wie es dahinter ausschaut oder ?
    ich habe mich auch teilweise blenden lassen vom wagen den wo ich ihm gekauft habe war er sowas von supper aufbereitet /poliert undsoweiter
    da der wagen eigentlich von ausen und innen top aus sah hatte nur das mit der haube gesehn und das sah für mich auch nicht so schlim aus da es nur das scharnier an der beifahrer seite war das verbogen ist . erst nach und nach sind die sachen mer auf gefallen zb nach 3x autowäsche dat sich vorn der lack von der reparatur abgelöst wie zu sehn ist auf die bilder (am scheinwerfer ) da hab ich dan erst richtig angefangen zu suchen und nach zu schauen .


    MFG
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn die Spaltmasse nicht stimmen werde ich schon mal misstrauisch,wenn ich dann sehe das der Schloßträger über und unter dem Scheinwerfer schon total verknittert ist muss ich nicht den Kotflügel abschrauben um zu sehen was da sache ist.


    Aber jetzt ist es zu spät es ist halt passiert.
    Bau wieder zusammen und verkauf das teil,den zu reparieren wird nicht billig(vor allem da ich davon ausgehe das du damit keine erfahrungen hast,und es machen lassen müsstest).
    Die Seitenwand ist so vergammelt die ist nicht mehr zu retten,die müsste getauscht werden.

  • kan man den Die Seitenwand den so ohne weiteres getauscht werden?
    und wen ja wo bekomme ich die her und wie teuer wurde mir der spass dan in etwa kosten ? oder reicht es schon alles ab zu schleifen und zu grundiren und dan vieleicht noch mit unterbodemschutz zu verziegeln ?
    also denke schon das ich handwerklich geschickt genug bin um es selbst zu reparieren nur dan brauchte ich einige infos und ein paar tips vieleicht .....


    MFG
    Clippi

  • hallo
    naja also man kann es so ohne weiteres tauschen aber allerdings ist das mit viel arbeit verbunden . den dazu musst du den motor abfangen und auf der fahrerseite die aufhaengung ausbauen , und vorne alles schlosstrager und so . und dann wird die komplette linke seite sauber abgetrennt und eine neu angepasst und verschweisst

  • wurde es nicht reichen das ich die stelle wo es rostig und eingedelt ist ab trenne und da ein neues dran schweiße verzinne und dan alles mit unterbodenschutz versiegle ?oder einfach bis aufs blancke metal ren rost wegschleife und dan alles grundire und mit glasfaserspachtel ausbesserungsarbeiten mache ? so war mein erste gedanke .


    MFG
    Clippi

  • Ich denke auch (ohne das ich Bilder gesehen habe), dass Psychopaths Tipp am Sinnvollsten ist, ohne dir nahe zu treten.


    Wenn ich diese Mängel höre, wirds schnell richtig teuer...


    Spare lieber dieses Geld und hol dir sofort einen anständigen Wagen.


    Lieber anfangs etwas mehr ausgeben als hinterher Kohle ohne Ende zu verprassen.


    Auch wenn es sich hart anhört... lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende oder wie war das?! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ja vieleicht schon aber ansonsten haben wir bis heute nichts am auto an schäden gefunden ...und sonst ist er ja soweit ja noch jut in schuß vom lader und motor her nur wegen diese eine stelle ein neues auto zulegen ??? habe ja schon unser janses gesparte für den corry ausgegeben damit ich ihn mir anschafen könnte :frowning_face: ich weiß bin es ja auch selber schuld da ich nicht beim kauch richtig drauf geachtet habe. und wen ich ehrlich bin ...bis ich das geld zusamen habe für ein neuen dauer min 1,5 bis 2jahre und ich bin auch auf das auto angewisen aleine schon wegen kinder arzt besuche und einkaufen und dan kommt noch dazu das ich ohne auto noch weniger changen hab auf ne arbeit :frowning_face: deshalb wurde ich es eher slebst reparieren wollen versuchen und wen ich vieleicht gunstig an ein paar gebraucht teile komme durfte das denke ich ja nicht das problem sein .dass Psychopaths Tipp am Sinnvollsten ist will ich auch nicht abstreiten .


    MFG
    Clippi

  • Naja, gebrauchte Teile zu kriegen wird nicht das Problem sein...


    Entweder bei ebay oder eben hier im Forum.


    In irgendeinem Keller in Deutschland liegt immer genau das Teil, was man sucht...! :winking_face:


    Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hast, wieso nicht?


    Man müsste sich ihn eben doch mal anschauen...!

  • Reparabel ist fast alles...man muss nur bereit sein es zu zahlen...Aber lass dich nicht abschrecken, ich würde ihn auch reparieren!
    Musst nur jemanden finden der es macht..;-)

  • Wie ich ja mitbekommen soll es günstig repariert werden wenn man da die Bleche tauscht wird es teuer zumindest wenn man keine Halle oder bekannte mit Schweißgerät hat. Mal davon abgesehen das es pfusch ist würde ich erstmal den Rost komplett entfernen und es verdammt gut Versiegeln wenn man dann wieder mal Geld über hat kann man es ja vernünftig machen.



    MFG


    Maik

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!