Bastuck und die Polizei

  • hab ein spezial gutachten gehabt,dieses war auch nicht grade günstig. kriegst du auch nur wenn du einen kompletten turbobausatz kaufst....

  • Wollte nur mal diskret darauf hinweisen, dass sowas nicht grade die feine Art ist:

    "von den Pfeifen in Grün rausziehen zu lassen, nur weil der Auspuff etwas lauter ist als der an deren Serien-Passat-Faschingswagen"

    Onkel Hotte

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Zitat von Onkel Hotte

    Wollte nur mal diskret darauf hinweisen, dass sowas nicht grade die feine Art ist:

    "von den Pfeifen in Grün rausziehen zu lassen, nur weil der Auspuff etwas lauter ist als der an deren Serien-Passat-Faschingswagen"

    Onkel Hotte


    Da haste eigentlich wohl recht. Im Prinzip vertretet ihr ja auch uns. Ärger mich ja auch immer über die viel zu lauten Roller,die schon öfter dafür gesorgt haben,dass ich zur Frühschicht gekrochen bin.
    Aber man macht halt auch sehr viele negative Erfahrungen,die einen dann prägen und wenn man einige 100€ in ne Komplettanlage investiert hört man halt nicht gerne,dass man die zum Schrott bringen soll.
    Erst recht nicht wenn man Sie eingetragen hat.


    Grenzwerte sind glaub ich:
    Fahrgeräusche Ottomotor 74 und beim Standgeräusch Serienstand.
    Beim Standgräusch kannst du aber über Gutachten bzw ABE dir ein erhöhtes Standgeräusch eintragen lassen. Bei mir steht 85P (steht wohl für PLUS :D), kann auch ein neuer Wert stehen.
    Kann ja mal einer korriegieren der mehr weiß. Würd mich auch interessieren
    mfg Christian



    Da habe ich ja ma Glück, dass ich scheinbar noch ne alte Variante habe!
    Ich auch! :grinning_squinting_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Es geht hier nicht darum, ob ich Recht habe, mir geht es darum, dass hier niemand beleidigt wird. Der Ton macht die Musik! Und ich wehre mich dagegen, wenn die Polizei hier als "Pfeifen" bezeichnet wird.


    Also einfach nur darauf achten, dass hier Niemand beleidigt wird!

    Gruß Onkel Hotte

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    "Auspuffklang wird nicht schön gefunden, wenn es mit großem Geräusch verbunden" (Zitat: frei nach Wilhelm Busch)


    Die Zeiten wo man mit lautem Auspuff evtl. noch jemand imponieren konnte sind wohl längs vorbei. Eigentlich blamiert man sich nur noch damit.
    Mir ist mittlerweile selbst die leisere Hartmannanlage schon fast zu prollig.
    Beim 2.0 bleibt es jedenfalls bei der Serienanlage.


    Onkel Hotte - volle Zustimmung.

  • Und auserdem Schimpft nicht immer so auf die Polizei... Klar nervts mich wenn die mich mal anhalten und sowas. Aber viel mehr würds mich nerven wenn jeder besoffen in sein Auto steigt weil er keine Konsequenzen zu befürchten hat. Und ne zu laute Auspuffanlage ist echt eher peinlich da schließ ich mich Klaus an. Vorallem gehen mir die Kiddis mit den Schei.. Rollern voll aufn Keks wenn die um halb 8 zur Schule an meinem Haus vorbeidüsen und ich gerade versuch einzuschlafen wenn ich aus der Nachtschicht komme... Man sollte nicht immer nur an sich denken...


    Und eins zum Schluss... Ich bin echt froh in einem Land zu leben wo die Polizei noch Zeit hat solchen "Lapalien" nachzugehen. Denkt mal drüber nach.

  • Bei uns ist es so egal welche auspuffanlage drauf ist (auch Original) werden kontrolliert!
    Meine Mum haben sie zu TÜV geschickt wegen einer originalen Anlage!
    Gut der Endtopf war durch aber der neue lag im Kofferraum!
    Find ich ne Sauerei!!!!
    Die sollten mal die Aufhalten die Besoffen sind, Drogen nehmen und keinen Führeschein haben!


    Flo

  • Alles Geschmacksache, was den Auspuffsound angeht...


    ich persönlich finde zwar auch richtige Brüller megageil, aber ist halt meine persönlich Meinung.


    Zitat von Klau

    Die Zeiten wo man mit lautem Auspuff evtl. noch jemand imponieren konnte sind wohl längs vorbei. Eigentlich blamiert man sich nur noch damit.


    Naja, Ansichtsache!
    Also bei uns im Kaff fahren viele laute Karren rum, einige davon hören sich an wie Eimer, andere sehr geil!


    Wenn der Klang gut ist (da gibt es diverse Unterschiede finde ich), geht nix über DB! Je mehr, je besser.


    Hatte damals unter meinem Gti ne Remus Gruppe A mit 90er ovalem Endrohr, alle Töppe + Kat leer, hat gebrüllt wie ********. Dazu kamen Fehlzündungen die man mit ner 9mm vergleichen konnte und echte 5cm lange Flammen ausm Endtopf. Das ware Sound.


    Naja, über Geschmack lässt sich streiten.

  • Na in dem "Kaff" möcht ich ja nicht grad wohnen, wenns da so laut ist. :winking_face:


    Bin neulich auch in eine Polizeikontrolle gekommen (mitten aufm Ku´damm, wer rechnet schon damit? :roll: ). Der Beamte war dabei sehr freundlich und hat gestaunt, daß ein fast 17 Jahre altes Auto noch so gut aussehen kann. Hat sich dann noch runtergekniet um mal die Bastuckanlage näher in Augenschein zu nehmen :lupe: .Sein einziger Kommentar: "die macht ja sicherlich ne Menge Druck". TÜV-Gutachten konnte ich ihm dafür nicht vorzeigen (nicht im Schein eingetragen), da ich wähnte, dieses zuhause vergessen zu haben (dabei war es die ganze Zeit im Handschuhfach :ohmann: ). Aber er nahms nicht so übel und vertraute darauf, daß sie wirklich vom TÜV begutachtet wurde und wünschte mir noch eine schöne Fahrt.


    Ergo: Es kommt immer darauf an, wie man den Beamten gegenübertritt. Die machen auch nur ihren Job, der sie auch besoders häufig mit den negativen Beispielen unserer Gesellschaft zusammenbringt und eben gewisses Misstrauen erzeugt. Sicherlich gibt es auch ein paar Schwarze Schafe, die schonmal Ihren Frust bei Kleinigkeiten ablassen, meiner Meinung nach aber eher die Ausnahme.
    Natürlich sollte auch das Auto nicht bis an die Grenze der Verkehrssicherheit (oder gar darüber hinaus) verbastelt sein. Wenn es jedoch fachmannisch gemacht und abgenommen wurde, dann sieht sich auch ein Polizist so einen Wagen gern auch mal aus persönlichem Interesse an. :flirt:

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

    Automatische Anzeigen

  • Schaut doch mal bei uns vorbei, in der Nähe von Ramstein und erklärt mal einem Amerikaner dass sein Camaro bei dem 8 Rohre hinten raus kommen zu laut ist !
    Aber die haben leider nichts in der art "TÜV". Nur Security Inspection bedeutet gehen die Bremsen und die Lichter dannn passt das auch. Und denen können die deutschen Polizisten gar nichts ....

  • Also bei meiner letzten Kontrolle vor 2jahren meinte die Polizei so das meiner Mit Remus und Kat-Mittelschalldämpferattrappen von weiten zu laut wäre. Ich habe ihnen gesagt das nur der Motor vom Lader so laut ist.
    Das einzigste was die meinten warum mann bei so einem Auto nur so ein kleines Endrohr hat das paßt doch gar nicht. (60mm war angeschweißt)

  • @ airwave


    Das sind original Rückleuchten von Hella, allerdings umgebaut. Mir gefielen die in der Multicolor-Ausgabe noch nie, daher wurden sie "leicht modifiziert". Damals gab es noch keine käufliche Alternative und jedes Beschichten oder Besprühen mit einer anderen Farbe macht das Licht nur dunkler. Der TÜV hat es nie beanstandet, das Blinklicht war auch gleichmäßiger verteilt und heller als bei den originalen Streuscheiben oder den heutigen Klarglasrückleuchten, wo man es bei Tage ja kaum noch sieht. Mittlerweile fahre ich aber doch lieber mit denen von In.Pro herum, die waren günstiger :grinning_squinting_face: , leider jedoch auch nicht so haltbar.

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!