Bastuck und die Polizei

  • Gestern wurde ich in Ffm von der Polizei rausgewuncken, weil sie der Meinung waren mein Corrado wäre lauter als ein vergleichbarer Seriencorrado! Wäre hätte das gedacht? :cool: Die Firma Bastuck wäre mitlerweile einschlägig bekannt dafür, dass die Auspuffanlagen nach einer gewissen Laufleistung extrem laut werden würden, und dann net mehr Stvotauglich wären! Ich solle, das schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen, sonst würde es richit Ärger geben! :face_with_rolling_eyes: Soviel von meinem gestrigen Abend! :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Habe keinen Bock mir nen neuen Topf, oder gar ne komlette neue Anlage zu kaufen! Kommt gar nicht in die Tüte, erst recht net, wo ide Anlage jetzt richtig eingefahren ist! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    genau das gleiche hatte ich auch!
    Bastuck sind einfach zu laut!!!--->sagt die Polizei
    aber was ich nicht versteh warum wird da nichts verändert?
    Die Anlage kostet doch ca. 500€ oder?


    Gruß Flo

  • Das Problem ist Bastuck bekannt !


    Das liegt zum einen daran das es sich um ältere Modele handelt,
    Die wurden zwar mit ABE Verkauft und sind somit rein rechtlich
    vertretbar weil ABE.


    Bastuck hat bei den neueren Modelen einige änderungen vor-
    genommen,um von vornherein Ärger zu vermeiden daher sind
    die neueren Modele auch nach längerer Lebensdauer immer noch
    im % bereich noch oben hin im Toleranzbereich der StvZO.


    Was wohl auch jeder wissen sollte bei älteren Modelen das sich
    diese nach einiger Zeit in wahre Monstersoundtöpfe verwandeln.
    Ist ja auch Logisch im Kalten Zustand machen die einfach nicht
    so ein gebrüll,müssen auf Betriebstemperatur gebracht werden.


    Dies ist bei allen neueren Modelen nicht mehr der Fall.Die brüllen
    zwar nach einiger Zeit auch ganz gut aber nicht mehr so wie die
    alten Modele.


    Euer Kessy

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • War am Freitag beim Tüv und wollte meine NEUE Bastuck eintragen.
    Bin nach dem Anbau 500 Meter gefahren.
    Prüfer kam die Anlage zu laut vor, Fazit ist das er 91,5 dB gemessen hat und mir die Anlage nicht eingetragen hat :thinking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte auch das problem angebaut tüv gefahren... Ich hab den Tüvler das gutachten gezeigt.. Der meinte nur.. Ich brauch mir die anlage ned mal anhören..Die ist bestimmt zu laut.. Besorg dir mal ein §19-3 gutachten wo die geräuschwerte schon eigetragen sind...


    Naja habs sie dann bei nem anderen TÜV eingetragen bekommen..


    Wenn sie Kalt ist schnurrt sie aber wehe sie ist warm.. Das so laut :grinning_squinting_face: Ich hab aber nen kleinen Trick.. Hab die schelle am Enttopf etwas locker gemacht so das er luft zieht.. Wenn Die polizei mich auffällt dann bin ich aufn weg zur werkstatt ;D bis jezz haben sie mich aber noch ned aufgehalten *toitoitoi* Steh auch immer auf der kupplung und roll an den Grünen vorbei wenn ich sie sehe hehe

  • Mal nebenbei, wie hoch ist eigentlich der maximale Wert in DB laut StVO den ein Fahrzeug haben darf?


    Ich überleg mir immernoch ob ich mir ne Bastuck oder ne Hartmann Anlage kaufe, den ich hab irgendwie keine Lust mich immer wieder von den *zensiert* rausziehen zu lassen, nur weil der Auspuff etwas lauter ist als der an deren Serien-Passat-Faschingswagen.


    Edit Günter:Ich(und auch andere) wünsche keine Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten!(beim nächsten Mal Auffallen gibt es eine Verwarnung)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!