Hi Leute!
Hab mir im Winter nen 2,0Corri besorgt und gesehen dass er auch nen Tempomatschalter hat. Nur ein Problem er funkt nicht wirklich
hab keine Ahnung wo ich mit der fehlersuche anfangen soll!!!
Bitte um eure Hilfe
Grüße Andi
Hi Leute!
Hab mir im Winter nen 2,0Corri besorgt und gesehen dass er auch nen Tempomatschalter hat. Nur ein Problem er funkt nicht wirklich
hab keine Ahnung wo ich mit der fehlersuche anfangen soll!!!
Bitte um eure Hilfe
Grüße Andi
Ich würde zu allerst mal schauen ob denn ausser dem Hebel auch die anderen Komponenten verbaut sind. (Pumpe,Steuergerät,Belüftungsventile)
Wo finde ich die ganzen Teile??
U.a. vor dem Kühlwasserausgleichsbehälter
Also vorm kühlmittelbehälter seh ich keine Teile die danach aussehen
Kannst auch mal nachsehen ob die Ventile unter dem Kupplungs und dem Bremspedal vorhanden sind, die sind dazu da den Tempomat auszuschalten wenn man das entsprechende Pedal tritt. evtl. sind die auch nicht korrekt eingesellt, so das sie ständig betätigt sind.
Anderer Fehler kann sein das der Unterdruckbehälter (oder Unterdruckpumpe (sitzt im Kotflügel Fahrerseite vorn) ) Undicht oder sogar geplatzt ist. Das Problem hatte n Kumpel mal bei seinem Passat.
Wenn du ne Anleitung sucht in der du die ganzen Komponenten findest dann schau mal unter http://www.Corradotechnik.de, da ist ne Anleitung für den Einbau, die hilft dir vielleicht.
So hab jetzt mal so ein paar Verkleidungen runtergeschraubt!
Hab Die Pumpe unterm Kotflügel, die beiden Schalter an Kupplung und Bremse, das Ding am Gaspedal und das Steuergerät alles Drin! Die Teile Sehn alle Ganz in Takt aus!! Als nächstes werd ich mir glaub ich mla die einstellungen der Schalter an den Pedalen Vornehmen oder weiß jemand wo vieleicht ein Häufig auftretender Fehler liegt?
Meistens an einer Undichtigkeit im Unterdrucksystem oder an der Pumpe selbst.
Zieh den Gummischlauch an der Pumpe ab und puste mal rein so merkst du ob die Ventile an den Pedalen richtig schließen. Dannach solltest du die Pumpe überprüfen und dann die Stromkreise.
So Schalter funktionieren richtig Schläuche und Pumpe ist dicht und Pumpe funktioniert wenn ich sie mit nem Netzgerät betreibe.
Irgendwie wär jetzt ein schaltplan nicht Schlecht!
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Denke habe den Fehler gefunden!
Auf der Steuergerätseite des Kabels befinden sich drei Stecker ein Großer Weißer ein kleiner Schwarzer und ein 4poliger weißer an dem 3 Kabel angeschlossen sind(Braun,Blau/Weiß,Schwarz/Weiß) wo gehört der hin???
Der hat irgendwie mit den Airbags zu tun.
Ist zur Funktion aber unwichtig der Stecker.
Hey Leute!!
Jetzt funkt er wieder!! Dürfte Irgendwo ein schlechter Kontakt an einem der Stecker gewesen sein!!!
Naja Besten Dank für eure Mithilfe!!!
Mfg Andi
Na dann mal viel Spaß damit
*Themewiederaufnahme*
Hab momentan das ganze Cockpit auseinandergerupft und da mein Tmpomat noch nie funktioniert wollte ich die Gelegenheit zur gründlichen Fehlersuche nutzen. Die Unterdruckschläuche, die einzelnen Stecker und Leitungen habe ich geprüft. Sieht bzw. fühlt sich alles i.O. an. Auch die Pumpe sieht noch i.O. aus und es hängt alles dran was dran gehört.
Nun ist mir ebenfalls dieser oben besagte 4-poliger weiße Stecker mit den drei Kabeln aufgefallen. Muss der wirklich nirgends ran !?!?!?
Zudem ist am SG neben dem kleinen schwarzen Stecker ein freier Flachkontakt ! Was muss dort ran ?
Was kann ich sonst noch prüfen ?
Hallo!
Überprüfe am besten auch mal die beiden Kontakte an Kupplungs und Bremspedal ich denke diese Können sich durch Vibrationen auch selbst verstellen!
Am besten auch gleich alle Stecker und Buchsen mit etwas Kontaktspray einsprühen!
Der 4-polige stecker dürfte Wirklich egal sein denn meiner funktioniert ja!
Mfg Andi
Die Stecker und der Kontakt bleiben leer bzw. frei.
*Themewiederaufnahme*
Hallo Corrado Freunde!
Habe das selbe problem mit dem tempomat, habe alle komponetnen (dank US version)aber keine ahnung warum es nicht funktioniert.
Habe mal die Unterdruckpumpe Kontroliert und mal an eine 12v batterie angehängt und die läuft.
ich habe überall strom drauf aber weis nicht wo das problem ist.
werde heute das versuchen was da oben steht wenn das nicht geht könnte es sein das das steuergerät kaputt ist ?
Ja, kommt oft vor das Kontaktprobleme die Ursache für irgendwelche Fehler sind. Bei mir wars z.B. die Öltemperatur. Manchmal reichts aber auch wenn man die Steckverbindungen alle mal auseinander und wieder zusammen macht
wieviel spiel oder luft müssen die dinger an der kuplung und am bremspedal haben ?
Die sollten so eingestellt sein das sie schnellstmögöich reagieren wenn du das Pedal trittst, aber nicht so empfindlich das sie gleich reagieren wenn das Pedal aufgrund einer Unebenheit in der Strasse anfängt zu wackeln.
Wie das nun am besten ist, musst du selber rausfinden.
Bei meinen muss ich das Pedal nur antippen und sie reagieren, aber Strassenunebenheiten machen denen nichts aus, so isses optimal
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