offener Luftfilter?

  • also ich hab heut mal meinen luftfilterkasten rausgebaut da ich das resorohr kürzen wollte, hab dann festgestell das ich nicht im besitz eines solchen rohres bin heist resorohr vom vorbesitzer ausgebaut! des weiteren ist der luftfilterkasten auf der gegenüberliegenden seite des resorohr eiganges aufgebohrt und aufgesägt! die öffnung ist in etwa nochmal so groß wie die des resorohres! jetzt habe ich hier mal gesucht und bin dann auf offene luftfilter gekommen! meine frage nun werden diese anstatt des luftfilterkastens angebracht? (denke schon wo denn sonst?!?!). jetzt will ich mir natürlich so einen zulegen! da hier alle von k&N reden will ich jetzt wissen ob ich mir lieber einen gebrauchten luftfilterkasten oder einen sprotluftfilter kaufen soll? der klang sollte ja beim offenen besser sein! was ich natürlich nicht gerade schlecht finde!

  • Zitat von psychopath

    Original kasten

    Hat das irgendeinen technischen Grund da es zulasten der Haltbarkeit geht oder ist es "nur" dein persönlicher Geschmack?

  • geh mal in die suche nach offenem k&n und schau dir mal die bilder vom g lader an dann hast du kein bock mehr auf die sachen!!
    psycho meinte sicherlich du sollst lieber den original kasten behalten! oder hol dir nen k&n plattenfilter für den original kasten!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ja nu, die kraterlandschaft kommt aber nicht vom offenen als solchen, sondern von der mangelnden pflegen dessen.
    der offene hat wesentlich mehr dreck um sich rum als der geschlossene, wird somit schneller dreckig und muß mehr gereinigt werden.....

    denn vom filtersystem/stoff/system sind beide filter identisch...

    ist aber auch ziemlich hinterhältig, weil erst durch die schäden am verdränger sich das mit dem öfters reinigen herraustellt :face_with_rolling_eyes:

  • habe da auch mal ne frage.soweit ich weiß sind ide plattenfilter aus dem gleichen material wie die pilze. wo sit denn da der unterschied in der filterwirkung??

  • nun ja, hatte ich zwar schon geschrieben, hab mich aber wohl mißverständlich ausgedrückt. die filter her sind gleich,nur der offene wird wesentlich stärker verschmutzt, deswegen leidet er mehr und sollte öfters gereinigt werden, sonst filtert er nicht mehr richtig..

  • Zitat

    ja nu, die kraterlandschaft kommt aber nicht vom offenen als solchen, sondern von der mangelnden pflegen dessen

    Wie die muss mann pflegen :confused:
    Ich habe gedacht die baut mann nur ein und fährt die Jahre lang ohne zu pflegen.Mann bin ich blöd :bonk::bonk::bonk:

  • mein süßer fährt nen eingebauten offenen K&N erstmal find ich ist der sound echt lecker geworden, zweitens ist das mit der reinigung gar nicht so schwer meine zarten frauen hände sind da flink, nur problem hatte er mitter eintragung, das is immer sone sache der eine bekommte se der andre nich, gut ich kannte den werkstattfuzi und der hat den tüffer bequatscht! aber psssssssst... ne!

    ne is schon schick son offener :winking_face:

  • Meiner Meinung nach läufst du mit nem offenen Luffi trotzdem größere Gefahr deinen G kaputt zu machen. Außerdem hatte ich nen bemerkbaren Leistungsverlust, als ich noch nen offenen drin hatte. Hab den dann schnellst möglich gegen den originalen Lufika wieder getauscht. Und du hättest mal den Sand im Lufi sehen sollen :schock:
    Zu den Plattenfiltern kann ich leider nix sagen, weil ich damit noch keine Erfahrung gesammelt habe

  • Zitat von NetDevil

    Meiner Meinung nach läufst du mit nem offenen Luffi trotzdem größere Gefahr deinen G kaputt zu machen. Außerdem hatte ich nen bemerkbaren Leistungsverlust, als ich noch nen offenen drin hatte. Hab den dann schnellst möglich gegen den originalen Lufika wieder getauscht. Und du hättest mal den Sand im Lufi sehen sollen :schock:

    also er hat eher nen Leistungssteigerung vernommen, is komisch, aber ich glaub did liegt auch anner werkstatt, kumpel hatte ehn drin der hat ihm den g richtig zertrommmmmmelt! anderer läuft seit langer zeit richtig gut!

    tja ja so is dat !!!

  • Zitat von psychopath

    Ist komisch das es immer wieder Leute gibt die nen lautes brummen nicht von Leistung unterscheiden können.


    Sehr geehrter Herr Psychopath,

    wie ich aus Ihren voranschreitenden Zeilen erlesen kann, haben Sie meine Wortwahl, der Leistung wegen etwas zu ernst genommen.

    Um das auch für Ihre eventuell langsamere Auffassungsgabe nochmal detailierter zu beschreiben, lesen Sie jetzt bitte das nachstehende etwas genauer!

    Ein sehr guter Bekannter meinerseits hat sich einen offenen K&N Sportluftfilter einbauen lassen, es wurde keine leistungssteigerung im sinne von höheren PS-Zahlen, sondern im Sinne von einem besseren Anzug, er bekommt durch den Filter lediglich eine bessere Luftzufuhr die sich dann, wenn auch nur unwesentlich im Anzug herrausfiltert.

    Ebenfalls weiß ich nicht was Sie für schlechte Erfahrungen gemacht haben, jedoch ist es mir anders ergangen, das was meine Ohren vernehmen wenn der Zünschlüssel gedreht und leicht am Gas gespielt wird ist alles andere als ein Brummen!

    Ich kenne dieses Auto als ORIGINAL und weiß wohl genau wovon ich rede!

    Leider scheint das bei Ihnen jedoch einen anderen Eindruck gemacht zu haben, wenn Sie es nochmals wünschen mich in meiner Persöhnlichkeit anzugreifen tun Sie es richtig oder lassen Sie es sein!!!

    Mit freundlichen Grüßen MadMaddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!