Bastuck ?

  • Hi!


    Mal ne frage gibts irgenwelche tricks die bastuck komplet anlage etwas zu dämmen bzw leiser zu bekommen... die ist ja sowas von pervers laut geworden -_- wenn die grünen kommen die ziehn mich ja gleich raus


    GIbts da so kleine kniffe?
    Danke :grinning_squinting_face:

  • Leiser machen`? würde ich nie freiwillig :grinning_face_with_smiling_eyes: hatte mal von MK Racing die Sidepipe dran..also eigentlich nur Fächerkrümmer Kat.. Rohr raus :> das war Laut :)
    ps. Wenn du das wirklich willst bau halt einen größeren Vorschalldämpfer oder irgendwas dazwischen ?!? andere möglichkeit denke ich hast du nicht
    mfg Sascha

    Automatische Anzeigen

  • hab 2x75 dtm..


    Das teil röhrt und blubbert krass... Glaub die ham bei mir die dämmwolle vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich im 4ten bei 50 und 2000 RPM fahr schnurrt der aber wehe ich geb gas oder muss an ner ampel anhalten und wieder anfahren das brüllt ja wie *** :grinning_face_with_smiling_eyes: und eingetragen hab ich den auch noch ned bekommen. angeblich sei das gutachten nach §19 zu alt und ich brauch eins mit §19/3 hat das jemand ??


    danke


    PS: 118,3 Dzb nach 140 km fahrt :face_with_rolling_eyes: hat da jemand auch so probleme oder bin ich der einzige?

  • das beste währe doch einfach ne schön dezente HM oder sonstwas, und dann ne klappensteuerung (wie sie im r32 drin ist) verbauen, die den msd überbrückt. leider funktioniert das bei den bestehenden systemen (siehe r32) nur durch unterdruck :frowning_face: man sollte sich jetzt statt der unterdruckdose einen stellmotor einbauen, den man dann nach belieben vom amaturenbrett steuern kann.


    also so zusagen -> "brüll nach aufruff" :grinning_squinting_face:


    das wär doch was :p: da kann dann ruhig die polizei anhalten und ihre tolle messung nach "geeichtem ohr" machen. einfach hebel um und der schnurt wieder wie ein gebändigtes kätzchen :grinning_squinting_face::p::):winking_face:


    gruß

  • Zitat von Eclipse

    hab 2x75 dtm..




    PS: 118,3 Dzb nach 140 km fahrt :face_with_rolling_eyes: hat da jemand auch so probleme oder bin ich der einzige?



    hi hab auch die 2x75 dtm allerdings in einem 2,0l. bin da nach 200 km gemessen worden mit 90 Dzb und das ohne kat. ( damals) . und da war er schön heiss gefahren. 120 Dzb ist ja der hammer irgenwas stimmt da meiner meinung nach nicht. wie kommst eigentlich auf den wert? so bekommst den ja nie eingetragen.

  • Hi,
    hatte an meinem Polo G40 auch ne Bastuckanlage,
    auch zu laut hatte 110 dBA Laut Polizei!!! :winking_face:
    Versuch auf garantie eine andere zu Beckommen!
    Unt lass dich nicht erwischen des wird verdammt teuer :winking_face:


    Gruß Flo

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte die 110dBA mit der gesamten anlage (Kat, Reso., mittel Schal. und Endschal.) ich hab nen Tipp bekommen die anlagen von FK sollen von der Qual. besser sein und kosten um einiges weniger hören sich auch so an wie Bastuck


    Gruß Flo

  • fk hat mir mein Kumpel gesagt! :winking_face:
    Finde auch die Fahrwerke (Gewinde) nicht schlecht!
    Also wenn und ich will nicht so viel ausgeben dann FK!!
    Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!



    Tipp.: wenn du einen Bastuck leise machen willst
    1. der auspuff muss komplett dicht sein
    2. mach eine Rohrverengung rein (fürs Eintragen) wird leiser

  • Das teil röhrt und blubbert krass... Glaub die ham bei mir die dämmwolle vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich im 4ten bei 50 und 2000 RPM fahr schnurrt der aber wehe ich geb gas oder muss an ner ampel anhalten und wieder anfahren das brüllt ja wie *** :grinning_face_with_smiling_eyes: und eingetragen hab ich den auch noch ned bekommen. angeblich sei das gutachten nach §19 zu alt und ich brauch eins mit §19/3 hat das jemand ??



    Kommt mir sehr bekannt vor :biggrin: .
    Kontrollier wie gesagt ob sie dicht ist(Schellen richtig sitzen) und vielleicht mal ein paar Dämmwollensprößlinge setzen zwecks Vermehrung :winking_face: !
    DB zahl weis ich bei meinem nicht.Denke aber deine ist normal.Ist halt das was du normalerweise max eingetragen bekommst.
    Wegen Gutachten werd ich mal schauen. Die Eintragung der Bastuck hatte keine Probleme gemacht,aber der KN-Luftfilter zusätzlich war´n Problem.
    (Eintragung ohne Werte :grinning_squinting_face: ).
    Bei ******verkehr gibts für mich auch immer nur 60 und fünften(an der Ampel immer Sachte runterschalten bis zum stehen) oder wenn Sie auf der anderen Seite sind in Zweiten und dann dürfen Sie lauschen und versuchen zu notieren :biggrin: .
    mfg Christian



    PS: Hey hier gibts ja Zensur :ruhe::)


    Wir mögen sie doch alle diese ******, Zettelschlampen und Wegelagerer


    :winking_face::winking_face::winking_face: Spaß muss sein.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • 5min um. Misst! Korrektur nicht möglich. Muss wohl so stehen bleiben.
    Nicht schlagen :uglytock:. @Administratoren Bitte ändern wenn nicht i.O .
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Also mir wurden 96db Standgeräusch mit der bastuck eingetragen habe aber ein spezielles Turbogutachten für gehabt. Glaube das original Bastuck gutachten liegt auch noch in der garage.

  • da fällt mir grad ma auf das bei mir keine Dezibel eingetragen wurden beim Hartmann .... :confused:


    die ham nur die einzelnen Bezeichnungen und endrohrvariante eingetragen ... gut meine Hartmann is aber auch echt dezent ... :cool:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • 96 db ist ja schon krass eingetragen zu bekommen, im basstuckgutachten steh was von ziffer soundso nach fahrzeugschein.
    und soviel ich weis dreht es sich da um so 86 db beim g60. 120 db ist nie und nimmer normal der muss sich ja anhören wie ein startender jumbo.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!