G60 zieht nicht richtig

  • Ich hab gestern meine nagelneue Hartmannanlage eingebaut. Da das Keramikgewebe locker war habe ich dann einen leeren Kat eingebaut. Bei der ersten Probefahrt kamen bei Schalten richtig große Flame aus dem Auspuff. Nach ca. einer halben Stunde ging der G wie ein 90 PS Motor. Habe schon eine Menge Fehler ausgeschlossen. Wenn ich den Stecker von der LAmbdasonde abziehe geht er ein bisschen besser. Wenn er aber drauf steckt tritt man wie ins leere.
    Zündung steht auf 6 vor , sollte aber wohl auf 8 vor ?

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • 1 bar mit 70er Rad


    Jetzt läuft fast gar nicht mehr. Fährt sich wie auf 2 Töpfen


    Zündkerzen sind komplett Schwarz und auf der Elektrode ist ein weißer Punkt.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Aber dann wird es doch nicht immer schlimmer.
    Hab noch einer Sonde vom 2H 98PS Digifant Motor probiert ist aber genau so scheiße

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

  • ach ja der Endtopf hat innen richtig rot geglüht.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Ich hab heute auch dem Kompressionsdruck geprüft. Alle 4 haben 9 Bar. Normal müßte er doch aber zwischen 11 und 12 bar liegen oder ?
    Einspritzventile gehen auch.


    Wir haben einem Kumpel die Lambdasonde abgezogen um zu schauen wie er sich verhält, aber dann lüft der Motor noch lange nicht so schlecht wie bei mir.


    Wenn die Lambdasonde bei mir dran ist nihmt der das Gas gar nicht an. Wenn sie weg ist ist es ein bisschen besser.


    Steuergerät hatte ich auch schon ein anders dran.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter , bitte helft mir

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Wer ist zu ? Der Endtopf ?


    Die Auspuffanlage ist doch neu.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

  • Habe die Komplette Auspuffanlage runter gemacht und nen alten Mitteltopf eingebaut, leider gab es keine Veränderung . Im gegenteil sogar jetzt springt er garnicht mehr an. :kopfkrat:

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • :kopfkrat: das gleich hatte ich bei meinem G60 auch ! VW meinte das der Lader im ... ist nur da du jetzt 1Bar hast bin ich nicht schlecht am staunen was da noch kommen kan!?!?

  • Jetzt geht er fast gar nicht mehr an, und wenn dann gibt man ein weing Gas das er nicht annihmt und nach 3 sek. geht er wieder aus. Egal ob die Lambdasonde draus ist oder nicht.
    Da ich morgen in Urlaub gehe werd ich leider wohl erst in 10 Tagen weiter machen können.


    Werd als nächtes mal die Hauptbenzinpumpe tauschen.
    Beim Kompressionstest kam aus den anderen Zylindern ziemlich wenig Sprit raus.
    Wenn es dann immer noch ist werde ich wohl den Motorkabelbaum mal tauschen.


    Wie kann man die Einspritzdüsen testen?

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Raus kommen tut was aber halt nicht viel. Werde aber erst ne andere Hauptbenzinpumpe probieren.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

  • Also die Spritpumpe ist es auch nicht.


    Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das sich der Hallgeber auch gerne verabschiedet.
    Würde ja passen nimmt kein gas an hat Fehlzündungen und läuft nur im Stand mit ca. 700 rpm also kurz vorm ausgehen.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

  • Ich würd mal behauptet das es die Verteilerkappe ist. Versuch mal die schwarze kappe von der verteilerkappe runterzunehmen und denn noch ma laufen lassen. sind da schwarze funkspuren dran. ich hab meinen gleich neu gemacht und schwupp er lief wieder

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!