• Paar Daten von Deim Corrado wären wichtig.
    Hast Du ein Corrado vom neuen Modell.


    Also ich fahre rundum 9x16 ET 20 und musste überhaupt nichts machen. Meiner ist Bj94. War heut Vormittag bei meinem Tuner und haben versetzt Klötze untergelegt und da schleifte bei vollem einschlag nix. Da warn ma beide etwas erstaunt. Aba i bin froh.


    Also 9x16 ET 20 passt beim neuen Modell bis zu einer bestimmten Tiefe ( bei mir sind noch 2-3 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel ) ohne was zu machen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • habe auch nen 94er.9x16 et30 mit 15er distanzen.also et 15.kanten solltest auf jedn fall umlegen.wen du nicht möchtest das dir bei nem schlagloch die reifen aufschlitzt

  • Wenn Du hinten ET 15 fährst musst bördeln !
    Bei ET 20 brauchst nichts machen. Der Corrado hat hinten eine negativ Achse. Das bedeutet wenn Du einfederst geht der Reifen nach innen und kommt bei ET 20 nicht an die kante ran.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre nen 93 VR6 "glaube auch das neuere Modell oder !?" wollte mir entweder et 15 oder et 25 holen bei einer tieferlegung von 60/40 "Gewindefahrwerk" ..... was sagt ihr denn dazu ? Bördeln oder ziehen ? Möchte das gerne wissen bevor ich die Felgen kaufe ..... wäre nicht so toll wenn ich die Felgen kaufe und hinterher erstmal kein Geld für die Karosseriearbeiten über ist :winking_face: .

  • Hallo


    Sorry ,das ist Blödsinn ! Vorderachse ist es so ,hinten nicht!


    Vr6 sieht das alles mal anders aus ,Spurweite ,Bremse etc. vorallem
    vorne,Hinterachse ist zwar auch 15mm breiter ,sollte aber kein Problem sein.


    Pauschal lässt sich das nie sagen und ich sage es nicht :lachen3:

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • 9x16 et15 Borbet A passt vorne beim VR nicht. Muß gezogen werden inkl Spurplatten wegen der Bremsanlage.
    Den 2 Liter kann man schlecht mit nem VR vergleichen, da beim 2 L viel mehr Platz in den Radkästen ist.

  • Hallo


    Pauschal lässt sich das nicht sagen!!
    Kommt auf den Felgentyp ,den Reifen und der tiefe an ,in den Sinne s.o.


    Wie kommst du auf Borbet A? Stimmt aber.Beim VR ist halt durch die geringe Topfhöhe meist das Problem mit dem Platz zum Bremssattel.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Wie siehts beim 16v Modell 92 (Bj. 12/91) mit Schraubfahrwerk aus mit 7,5x16 und 9x16 oder 9x16 rundrum? Gibt es eine ET bei der man nix an den Radhäusern machen muss?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!