hi
wollte fragen ob ich bei 9*16 et 20 (power tech) und ca 50mm tieferlegung bördeln muss?
wenn ja langt es nur denn inneren rand umzulegen?
danke
hi
wollte fragen ob ich bei 9*16 et 20 (power tech) und ca 50mm tieferlegung bördeln muss?
wenn ja langt es nur denn inneren rand umzulegen?
danke
Paar Daten von Deim Corrado wären wichtig.
Hast Du ein Corrado vom neuen Modell.
Also ich fahre rundum 9x16 ET 20 und musste überhaupt nichts machen. Meiner ist Bj94. War heut Vormittag bei meinem Tuner und haben versetzt Klötze untergelegt und da schleifte bei vollem einschlag nix. Da warn ma beide etwas erstaunt. Aba i bin froh.
Also 9x16 ET 20 passt beim neuen Modell bis zu einer bestimmten Tiefe ( bei mir sind noch 2-3 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel ) ohne was zu machen.
i habe einen 12.93er vr6
habe auch nen 94er.9x16 et30 mit 15er distanzen.also et 15.kanten solltest auf jedn fall umlegen.wen du nicht möchtest das dir bei nem schlagloch die reifen aufschlitzt
Wenn Du hinten ET 15 fährst musst bördeln !
Bei ET 20 brauchst nichts machen. Der Corrado hat hinten eine negativ Achse. Das bedeutet wenn Du einfederst geht der Reifen nach innen und kommt bei ET 20 nicht an die kante ran.
Ich fahr rundum 9x15 et 15 mit 100/80mm tiefer, hinten hat auch bördeln gereicht.Vorne musst ich nix machen.
Gruß Bjoern
Ich fahre nen 93 VR6 "glaube auch das neuere Modell oder !?" wollte mir entweder et 15 oder et 25 holen bei einer tieferlegung von 60/40 "Gewindefahrwerk" ..... was sagt ihr denn dazu ? Bördeln oder ziehen ? Möchte das gerne wissen bevor ich die Felgen kaufe ..... wäre nicht so toll wenn ich die Felgen kaufe und hinterher erstmal kein Geld für die Karosseriearbeiten über ist .
@ FIPS
wi geht das mit der negativen hinterachslenkung??
Fips schreibt "negative hinterachse",nicht zu verwechseln mit der Hinterachslenkung vom ur-alt Citroen, weiß gerade nimmer welches modell das war.
Gruß Bjoern
Hallo
Sorry ,das ist Blödsinn ! Vorderachse ist es so ,hinten nicht!
Vr6 sieht das alles mal anders aus ,Spurweite ,Bremse etc. vorallem
vorne,Hinterachse ist zwar auch 15mm breiter ,sollte aber kein Problem sein.
Pauschal lässt sich das nie sagen und ich sage es nicht
9x16 et15 Borbet A passt vorne beim VR nicht. Muß gezogen werden inkl Spurplatten wegen der Bremsanlage.
Den 2 Liter kann man schlecht mit nem VR vergleichen, da beim 2 L viel mehr Platz in den Radkästen ist.
Wie sieht es denn wohl beim VR6 mit 9x16 et 25 aus ?
Hallo
Pauschal lässt sich das nicht sagen!!
Kommt auf den Felgentyp ,den Reifen und der tiefe an ,in den Sinne s.o.
Wie kommst du auf Borbet A? Stimmt aber.Beim VR ist halt durch die geringe Topfhöhe meist das Problem mit dem Platz zum Bremssattel.
Also wie gesagt bei mir sollen CR7 in 9x16 und wahrscheinlich et25 drauf ....bei einer tieferlegung von ca. 60/40 "ist aber nen Gewinde" .....
Wie siehts beim 16v Modell 92 (Bj. 12/91) mit Schraubfahrwerk aus mit 7,5x16 und 9x16 oder 9x16 rundrum? Gibt es eine ET bei der man nix an den Radhäusern machen muss?
Weiss keiner? Dann frag ich mal noch konkreter:
Wie sieht's bei oben genanntem Model mit Brock B2 9x16 rundrum ET30 aus. Passt das so?
kann dir sagen das du 9x16 et 20 so unter die hinteren radkässten bekommst bei einer 80mm tieferlegung vorne weis ich leider nicht
moins ... ich fahre auch 9x16 .. jedoch et15 .. und musste bei 60/60 nichts bördeln ziehen oder sonstiges .. : )
usjordan23: Bist du denn auch ein 16v-Fred und hast du Federwegsbegrenzer reingesteckt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!