Scheibenwischer von Golf IV ?

• Hi zusammen !

als ich neulich aus einer Bar raus schlenderte traf ich auf ein Corrado der so wie glaube Golf IV Scheibenwischer verbaut hatte. anfangs dachte ich sei BLAU aber selbst zwei Freunde meinten dass es die vom Golf seinen würden
    nun könnte mir einer sagen wo man diese Teile bekommen kann die Wischblätter sollten bei auch so langsam mal erneuert werden!
    Na ja ein Einbauanleitung währe auch nicht falsch

PS dies muss man doch sicherlich eintragen lassen kann ich mir denken ist doch eine Allgemeine enderung des Kfz wie Einarmwischer oder?

Wer einen :corrado: fährt, lebt seinen Traum ! :verliebt:

• eintragen?? nöö geht auch so...
    teilenummern sind im teilenummern forum oder auf meiner hp..
    anleitung ist denkbar einfach wischerarme lösen ( 2 schrauben) arme abziehen dann wieder umgekehrt rum anbauen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• oh man bilder auf meiner hp unter sonstiges > lupo wischer
    einbau habe ich doch beschrieben mutter lösen arm ab arm drauf mutter fest...
    und wenn du das nicht so hinkriegst dann fahr lieber in eine werkstatt damit..

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von tomas

oh man bilder auf meiner hp unter sonstiges > lupo wischer
    einbau habe ich doch beschrieben mutter lösen arm ab arm drauf mutter fest...
    und wenn du das nicht so hinkriegst dann fahr lieber in eine werkstatt damit..

tomas

ja sorry war im Stress!

• kapier ich nicht ....

ich bin jetzt nicht sauer oder so und erwarte auch nicht das mich jemand versteht aber warum wird bei der "1.000.000-Lupo-Wischer-Frage" immer wieder geantwortet, aber wenn mal ein Problem wie ich es habe da is nix geschrieben ?
    zumal das Prob wie oben in 3 min mit der suche zu klären gewesen wäre aber meins nach einer Stunde suchen (alle Wischer themen durchgekaut) nichts gebracht hat.
    Is ja nicht so das ich nicht auch anderen versuche zu helfen wenn ich kann ......

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66737

naja machts mal gut nen schönen Mittwoch ! :-?

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Naja, ich denke Scheibenwischer sollten kein Grund für Reibereien sein, auch wenn die Frage schon oft vorkam. Vielleicht sollte ein Forum eröffnet werden, in denen Admins gut erklärende Themen von stark frequentierten Fragen, reinstellen und diese dann schließen.

Selbiges hat man ja mehrfach mit Reifen, Fahrwerken etc. da sind die Lupo-Wischer echt noch wenig gegen *fg*

Gruß,
    René

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• @ Indexx
    Gibt jetzt auch die aero wischer plug&play kosten etwa 27€ dann brauchst du nicht die arme tauschen :winking_face:
    Mußt die fürn Polo nehmen passen von der länge :mampf:

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• habe jetzt mal nach lupowicher geschaut doch dort passen wie es den anschein macht nicht gerade alle den vom Lupo schon aber da gabs mit der TeileNr unterschiede dan wurde was von einem A6 genommen oder sogar der A4

Sahnefix Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!