MFA Displays

    • Offizieller Beitrag

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=64739


    Erst lesen dann posten.



    Abgeänderte Form für User "Kingdingeling" damit es nicht mehr so "hart" klingt:
    Sorry,dein Thema,welches ich verschoben habe, passt nicht in den von dir gewählten Bereich. Deine,von dir gestellte Frage:

    Zitat

    Hallo Leute,


    mich würds mal interessieren obs diese negativ LC-Displays wirklich gibt und wo oder obs ein Fake ist.


    passt besser in die Kategorie: "Erfahrungsberichte" weil man sich dort über Erfahrungen mit Corrado-Zubehör,bestimmte Firmen oder über Informationen über bestimmte Teile unterhalten kann.


    Ich habe dir hier gleich mal ein Thema herrausgesucht wo genau über das Tachodesign,welches von dir mit einem Bild gezeigt wird, gesprochen wird.
    Die sprechen dort zwar nicht genau über deine Frage mit dem Display aber evtl. könnte man deine Frage dort in Erfahrung bringen. Es wurde auch schon mehrfach ein Umbau in genau diesem Design besprochen deswegen könnte ich dir noch die sehr nützliche Funktion der "Suche" empfehlen.
    Zu finden ist diese oben in der Linkleiste. Es könnte natürlich sein das du nicht genau weißt wonach du suchen solltest deswegen empfiehlt es sich ein ähnliches Thema zu suchen und dort nachzufragen wie z.B. genaue Fachwörter oder Begriffe heißen. Sicherlich könntest du auch unter "Erfahrungsberichte" ein neues Thema starten wo du einfach nachfragst nach welchem Wort oder Wörtern du suchen solltest um ein bestimmtes Thema zu finden.
    Bitte sei nicht traurig das ich das Thema verschoben habe aber unter Corrado-Allgemein passt es einfach nicht hin und meine Aufgabe besteht u.a. daraus solche Themen in den richtigen,dafür vorgesehenen Bereich zu verschieben.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Friede sei mit dir.
    :bravo:
    (Sorry Kingdingeling,aber soetwas muß ich mir wirklich nicht jeden Tag geben)

  • @ Corradoman:
    Ich will ja nicht meckern oder so, aber bei dir klingt das ganze immer so hart!
    Also bitte jetzt nicht missverstehen.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Gegenfrage, wie wärs mit erst lesen was "genau" gemeint ist, dann überlegen ob und wohin ich das Thema verschieb und dann vielleicht nochmal nachgedacht was ich drunter poste?
    Zum einen wars nicht grad pedagogisch wertvoll und unangebracht sowieso.



    Ich habe "nur" nach den LCDisplays gefragt. Im Umbau von Dub sind die Dinger nicht dabei und in dem gesamten Thema wird nicht näher drauf eingegangen, geschweige denn ein Lösungsansatz angebracht der mir weiterhilft.


    Wenns jetzt schon nicht mehr möglich ist eine durchaus "berechtigte" Frage zu stellen ist für mich der Sinn eines Forums fragwürdig. Aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß


    checkerpig

  • invertierung von displays hatten wir aber wirklich schon in einem thread wo alles gut erklährt wird und zahlreiche links sind

    Automatische Anzeigen

  • Ja das mag ja sein aber zum einen wars nicht in dem Thema "welches vom Moderator angesprochen wurde" zu finden und zum anderen wusste ich nicht, dass das invertierung heisst.
    Ich hatte keine Ahnung nach welchen Begriff ich suchen sollte, also entschuldigt bitte die Anmaßung etwas gefragt zu haben.


    Sry aber ich bin halt grad etwas sauer. Da ich ja nun weis wie das heisst, kann ich ja danach suchen, danke Tobi.


    Gruß


    checkerpig

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn in dem von mir angegebenem Thema nicht speziell auf das Display eingegangen wird liegt es wohl näher dort dannach zu fragen als extra ein neues Thema mit praktisch dem gleichen Inhalt zu eröffnen.In dem von mir verlinktem Thema geht es genau um die Tachos die von dir als Beispiel angegeben sind was will man also mehr? Der nächste will speziell was zu den Tachonadeln in dessen Design wissen und eröffnet auch ein neues Thema oder wie?
    Wenn du der Meinung bist das ich besser überlegen soll wohin ich ein Thema verschiebe und dannach darüber nachdenken soll was ich darunter poste dann hilf mir doch einfach dabei indem du von vorneherein die richtige Kategorie wählst!
    Um es dir deutlicher zu machen:

    Zitat

    Corrado-Allgemein:
    Allgemeine Corrado-Themen


    Zitat

    Erfahrungsberichte:
    Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?


    Zitat von checkerpig

    Wenns jetzt schon nicht mehr möglich ist eine durchaus "berechtigte" Frage zu stellen ist für mich der Sinn eines Forums fragwürdig. Aber das ist nur meine Meinung.


    Sicherlich ist es durchaus möglich, obendrein sogar erwünscht seine Fragen zu stellen nur sollte man gewisse "Foren-Vorgehensweisen" berücksichtigen.

    Zitat von checkerpig

    Ich hatte keine Ahnung nach welchen Begriff ich suchen sollte, also entschuldigt bitte die Anmaßung etwas gefragt zu haben.


    Warum fragst du dann nicht einfach in dem Thema wonach du suchen könntest?
    Übrigens:
    Du machst hier auf beleidigt und sprichst von sauer sein nur weil dein Thema verschoben wurde?
    Kein Wunder das ich in euren Augen immer so "hart" rüberkomme.

  • Will nicht auch noch mitstreiten, deswegen antworte ich jetzt mal auf die vom checkerpig gestellte frage.


    Das Display ist nichts besonders, lediglich invertiert. Wird ganz einfach über eine Folie gemacht die eingebaut wird. So wie auf dem Bild des Tachos mit den Dub Scheiben brauchst du praktisch nur die Hintergrundbeleuchtung auf Rot umbauen (LED oder andere Farbfolie) und dann die Folie zusätzlich reinmachen, der rot leuchtende Hintergrund und die schwarzen Ziffern werden dann durch die Folie "farblich vertauscht" (scheiß Wort :p: ) und die Zahlen leuchten rot, während der Hintergrund schwarz bleibt. Ist eigentlich ganz simpel, wie hintergrund beleuchtung der MFA ändern, nur das man eben noch die Folie zusätzlich einlegen muß.
    Auf Corradodriver.de ist der Umbau recht gut dokumentiert, hier der Link


    mfg Tim

  • Wollt zum gleichen Thema auch noch was fragen.


    Ich habe die Displays auch umgebaut.
    Dabei habe ich zwei rote LED`s eingebaut, die grüne Folie aus dem Display entfernt und an dieser Stelle eine Invertier Folie eingebaut.


    Leider leuchtet jetzt alles in rot.
    Das Display und die Zahlen.
    Jetzt ist es eben sehr schwer davon abzulesen.


    Kann man die Invertier Folie auch falsch einbauen oder hab ich was anderes falsch gemacht ???

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du an der stelle wo die grüne folie war die invertierfolie eingebaut hast,dann haste was falsche gemacht.


    weil du die orginale polarisationsfolie am display vorne dran abmachen musst und dann statts dieser(oder diese selbst wenn sie nicht beschädigt ist) die neue folie raufmachst und eventuell noch drehen damit es schwarz ist.

  • Ohh ja sorry, hab die Polarisationsfolie natürlich nicht an der Stellle hingemacht wo die grüne Folie war sondern wie Tobi E. geschrieben hat habe ich die alte Folie mit einem Messer angehoben und abgemacht.:krank:
    Danach habe ich die Invertier Folie zurechtgeschnitten und auf das Display gelegt.
    Jetzt Leuchtet bei mir halt alles rot.
    Das Display und die Zahlen.


    Eventuell muss ich die Folie doch mal drehen.
    Dann hab ichs aber bei beiden Displays Falschrum reingebaut :andiesti:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Genau, wie Tobi sagt...


    Du hast die Folie wahrscheinlich im Winkel 0 oder 180° ausgeschnitten. Wenn Du die Folie 45° drehst, dann klappt das schon :winking_face:


    Kleiner Tipp.
    Nimm einen billigen Taschenrechner, entferne die PolFolie vom LCD und spiele dann mal ein bischen damit rum.

    Automatische Anzeigen

  • Aah jetzt !


    Ja. Hab sie einfach waagrecht hingehalten und ausgeschnitten.


    Wusste gar nicht dass das ein bestimmter Winkel sein muss.
    Danke mal.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!