Corrado gekauft

  • Ich habe mir am WE einen Corri zugelgt.
    Leider beim Händler erstanden. Der Drecksack hat mich abgezogen, aber naja:
    Lebenstraum ist Lebenstraum. Bin ja noch jung. So ein Auto kauft man sich auch nur einmal. Musste zwar kräftig Kohle latzen, aber ich wollte ihn unbedingt haben und außerdem ist das ein absolutes Unikat.


    16V, EZ 07/1993 1. Hand Scheckheft gepflegt, 1. Hand, Vorbesitzerin eine 1929 geborene alte Dame, gelaufen originale 37.900 km, unfallfrei (Lack altersbedingt nicht mehr frisch und kleine Beule im hinteren Seitenteil, Farbe silber, elktr. Außenspiegel und Fensterheber, Zentralverrigelung, ABS, Sportsitze und Sportlenkrad, kein Leder.
    Preis von 5.870 € auf 5.200 € runter bekommen.


    War zwar viel zu teuer, aber ich wollte den unbedingt haben.
    Kaufreue habe ich aber nicht, da ich mir sicher bin, dass der Wagen im Originalzustand (nichts verbastelt!!!) eines Tages richtig was wert sein wird.
    Ich möchte keine Veränderungen vornehmen, da alles original bleiben soll.


    Wenn Tuning, dann werden die umgebauten Teile gebaraucht geklauft und erst dann modifiziert.
    Was haltet ihr von dieser Idee.
    Mir wurde dazu geraten, dass so zu machen.


    Na ja, jetzt bin ich erst mal Corri-Fahrer.
    Kommende Woche TüV und AU drauf und dann erst mal Aufarbeiten.
    Die Oma ist nämlich immer nur gafahren und hat dabei völlig das Putzen vergessen. :)


    PS: Wo bekommt man denn die Türpappen gebraucht her und vor allem eine Motorhaube? Kann mir da einer was empfehlen?

  • Na dann Herzlichen Glückwünsch zu deinem Corri und viel Spass damit :p:
    Ps.Immer Scön darauf aufpassen :student:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Hat verdammt wenig gelaufen! Und den Entschluss ihn original zu lassen begrüße ich.


    Aber warum ist der Corrado ein Unikat?

    Zitat von CORRADO COLOGNE

    und außerdem ist das ein absolutes Unikat.


    Vom Preis her ist das natürlich verdammt happig! Vorallem wenn der Lack schon bißl angekratzt ist. Auch wenn er wenig gelaufen hat, hätte ich (vom Sofa aus betrachtet) nicht mehr als 3500-4000€ bezahlt.

    Automatische Anzeigen

  • Also die Laufleistung stimmt.
    Habe das bereits von meinem lieben Onkel checken lassen.
    Unikat ist ein Gebrauchter immer, das weiß ich selbst, aber mit der Laufleistung möchte ich behaupten, dass er so in Deutschland nicht mehr zu finden ist.
    Dafür habe ich dann auch entsprechend mehr als normal bezahlen müssen (persönliche Einschätzung), aber wenn man sich mal bei Mobile oder Autoscout die Inserate anguckt, dann kommen einem auch die Tränen vor Lachen.
    Exemplare mit weit über 150.000 km werden da für über 7.000 € angeboten.
    Nun ja. Jetzt steht er da.
    Gekauft habe ich den übrigens in Verl Nähe Gütersloh NRW.


    bjoern: Das mit Sonntag wird nix. Rüste jetzt erst mal auf Euro 2 um, dann kommt TÜV und AU neu drauf und dann (frühestens Juni/Juli) wird der als Saisonfahrzeug angemeldet. Meinetwegen kann der auch noch über dem Winter im Hof stehen bleiben, damit ich mich komplett der Aufbereitung widmen kann.
    Bin z.Zt. ja noch in einer recht arbeitsintensiven Ausbildung und deshalb leider kaum Freizeit.
    Werde aber (wenn ich darf) mal mit meinem kleinen Polo bei euch vorbeischauen. Nich unbedingt bereits am Sonntag, aber in den kommenden Wochen bestimmt.

  • Zitat von CORRADO COLOGNE

    Exemplare mit weit über 150.000 km werden da für über 7.000 € angeboten.


    Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Corrado und vergiß nicht immer brav darauf aufzupassen !!
    Naja bei Mobile,... sind schon einige drinnen mit sehr überteuerten Preisen, aber anders gesehen, für 2000€ würde ich meinen auch niemals hergeben, wenn dann überhaupt nur zu so einer utopischen Summe (und da so gut wie niemand soviel dafür zahlt, bleibt er auf Ewigkeit meins !!! :zwinkern:) ... :winking_face:


    Also noch viel spaß und eine Unfallfreie fahrt...


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • bjoern: Bin aus dem Kreis Euskirchen, von daher sind wir quasi Nachbarn :p:


    Marcel: Nein, finanziell hat mir das nicht weh getan. Komme auf knapp 1000 € netto im Monat und habe keinerlei Sonderausgaben, da ich zu Hause wohne.
    War halt das erste Mal für mich, dass ich so eine Summe ausgegeben habe und das für ein 12 Jahre altes Auto. Nun gut, alles Ansichtssache.
    Wird mich nicht umbringen die Invenstition, zumal das Geld ja nicht einfach weg ist (solange ich keinen Unfall baue).


    Dann will ich mal hoffen, dass ich keine Katze im Sack gekauft habe, aber da steckt man ja nicht drin. In einen Motor kann man nicht einfach mal so reinschauen.

  • Herzlichen Glückwunsch, aber Gordon wird sich ärgern, er sucht doch verzweifelt einen silbernen 16v neues modell... :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!