Hallo alle zusammen!
Bin neu hier, und habe gleich mal ne frage!
Ist vom Klang her Bastuck oder Hartmann besser?
Gruß Martin
Hartmann vs Bastuck
-
-
-
Ist wohl Geschmackssache und lässt sich allgemein nicht sagen. Hartmann ist leiser und klingt sonorer, während die Bastuck schon eher brüllt. Habe beide unter nen VR gehabt. Mein Geschmack ist mehr die Bastuck. Aber hier im Forum gehen die Meinungen darin weit ausseinander. Von der Passgenauigkeit geht an Hartmann kein Weg vorbei. Es war bisher die Einzigste, die ohne große Frickelei schlagfrei unterm meinem Auto saß...
Nutz mal die Suche oben rechts, das Thema hatten wir hier schon sehr oft
-
ja die Meinungen sind verschieden!!
Bin eher für Hartmann!!ABER NUTZE DIE SUCHE FUNKTION!!!
Da findest Du Lesestoff für Stunden!!
Gruß Achim
-
Stunden und Tage
Meine Meinung: Hartmann!
MfG
Björn -
Bastuck
-
-
Bastuck
-
- Offizieller Beitrag
Habe Hartmann seit 1998.
Die Serie klingt auch nicht schlecht.
Bei zu lautem Klang wird man leicht in eine bestimmte "Schublade" gesteckt um es vorsichtig auszudrücken. Außerdem steigt die Gefahr öfters mal kontrolliert zu werden.
Bei der Wahl Bastuck-Hartmann-Serie würde ich persönlich mir das nächste mal den Preisunterschied Serie zu Hartmann anschauen und dann entscheiden. -
HARTMANN natürlich!!!
ne, ich kann bastuck garnicht beurteilen. bin aber echt zufrieden mit hm und kann sie mir garnicht mehr weghören
Klaus_Admin
preisvergleich zw. hm und serie?? kannst du gleich vergessen. bei vw kriegst du für 750€ gerade mal den msd und den esd. und das noch nichtmal edelstahl.gruß
-
Danke für die Antworten, also ich habe die Bastuck, und muss sagen ich bin sehr zufrieden, allerdings habe ich auch noch nie Hartmann Anlagen gehört!
Gruß Martin -
basstuck
allein des soounds und der lebenslangen garantie wegen.
mfg wild
-
-
Nochmal was zu dem Thema. Meine Hartmann ist gar. Nach 5 Jahren und ca. 45000 km hats den Vorschalldämpfer "zerlegt". Ist ein Loch drin. Meine Bastuck hab ich jetzt 4 Jahre und ca. 70000km gefahren. Vom Loch isz die noch weit entfernt....
-
Bastuck
Schön tiefer klang -
Tach............
Hab zwar noch keine von beiden Anlagen drunter, aber ich tendiere eher zur Bastuck Anlage !!
Wenn`s klappt, habe ich end des Jahres eine drunter
gruß
Andi -
Zitat von Ricky
allerdings habe ich auch noch nie Hartmann Anlagen gehört!
Gruß MartinAuf der Hartmann Hompage kannst du dir den sound anhören bzw downloaden...
Hier der Link: http://www.hartmann-motorsport.de/html/sounds.htmlMfG
Martin -
Habe am Donnerstag meine Bastuck montiert,finde ich überhaupt nicht laut. Aber so tief das in der garagealles vom regal vibriert ist
-
-
Ich habe zwar auch eine Bastuck drunter würde aber von abraten.Viel zu laut im Auto und die Passgenauigkeit ist nun wirklich nicht die beste. Bei den Grün/weißen bist du gleich die Nr.1 auf der Abschußliste.
MFG
Maik
-
Hartmann, rein vom leistungstechnischen standpunkt auch schon.
Die Verjüngungen in den Rohren vom Bastuck-Auspuff sind Leistungstechnisch einfach total daneben. Ist dasselbe als wenn ich original dranlassen würde
-
nicht bei der turboanlage!
und passen tut sie auch 100pro -
Naja komm, was macht das für nen unterschied ob ich original fahre oder ob ich bastuck mit verjüngung auf 54 mm im VSD fahre?
-
Also bei Turboumbauten baut SLS auch nur Hartmann drunter so wurde mir berichtet seiden man möchte unbedingt einen lauten Auspuff.
Maik
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!