Sagt mal was hat es denn auf sich mit der Automatik im 94 er und 95er VR? Die hat ja keinen s/e Schalter mehr, wie fährt der sich denn dann ist das dann nicht völlig unsportlich?? Wenn einer erfahrung hat, möge er sich bitte schnell mal melden..
Vr6 Automatik?
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Tach
E und S-"Schalter" brauchst auch nicht mehr,das regelst alles übers Gaspedal.
Also wenn du das Pedal normal drückst bleibt der Corrado in der E Stufe,trittst
das Gaspedal aber schnell druch schaltet er automatisch in Sportmodus.Economy und Sport hast also trotzdem,nur halt ohne Wahlhebel
Fahren lässt sich das ganz gut,wenn man sich dran gewöhnt hat.
MfG. -
Und wie ist das vom Sound her, hat der automatik den gleichen sound wie ein schalter oder ist da was anders?? Und was ist mit der haltbarkeit der autm. getriebe halten die auch was aus??
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Also Sound ist nicht schlecht,hast halt immer n bisschen das Geräusch
von der Automatik dabei,ist aber nur unten rum so.Oben raus macht der genau soviel her wie n Schalter VR6.Kannst ja innerorts manuell in 3ten schalten,dann
schält der nicht mehr und du hast bisschen Drehzahl und klasse Sound.
Meiner Meinung nach ist n VR Autom.noch lange nicht die schlechteste Wahl,wirst
zwar manchmal bisschen belächelt aber das ändert sich wenn sie mal mitgefahren sind.Zur Haltbarkeit kann ich dir nix sagen solange hab ich ihn noch nicht,aber auf mich macht das n soliden Eindruck.Und was seltenes hast dann auch noch
MfG. -
Hi.
Also ich hatte das Glück noch einen 06.94 Corrado VR6 Automatik zu ergattern. Scheckheftgepflegt und absolute Vollausstattung...
Also was E/S angeht macht das der neue super. So direkt unsportlich kann ich dazu nicht sagen. Man kann richtig bequem damit fahren oder auch damit mal RICHTIG schnell fahren.
Wenn das Pedal durchgetreten wirde setzt das Auto auch alles in Leistung um. Und den Schub nach vorne merkt man deutlich.
Achte nur darauf das du einen gepflegten Corrado Automatik mit nicht so vielen km bekommst. Meiner hatte beim Kauf schon 169000 km gehabt und bei 175000 war dann das Getriebe komplett Knitter...
Austauschgetriebe mit Einbau,Material & Abholung (120km) hat 2030 € gekostet. Immerhin 1600 € weniger als bei VW nur das Gertriebe...
Im Vergleich zu meinem altem 16V Schaltgetriebe würde ich auf Automatik nicht mehr verzichten. Außer man nutzt den Corrado als Raserauto. Mit Schaltung kann man eben die Gänge besser ausfahren.
Ich bin Zufrieden. Besser bin ich noch keinen Corrado gefahren...
MFG
SeriousSam -
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ich fahre einen BMW Automatik und mein VR6 ist ein Schalter...
beim BMW macht es richtig spass aber ich könnte keinen Corrado Automatik fahren, ich finde es ätzend einen Sportwagen Automatik zu fahrenAutomatik = BMW oder Mercedes
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habe nun beides schon ueber mehrere jahre mein eigen nennen duerfen...mit 19j war schalten angesagt und da kann man auch schoen tunen usw..
das 95er autom. getriebe ist schon sehr gut..ist aber halt nur 4gang...moderne automaticgetriebe gehen locker 2gaenge hoeher..
nun bin ich ueber 30 und es ist sehr angenehm mit autom....
sportl. fahren geht uebrigens auch noch,man muss sich halt nur an die schwaechen des wandlers gewoehnen und dann haben die meisten auf der strasse nicht viel spass mit dem corrado ,wenn er sie dann doch stehen laesst... und falls nicht ...ist doch auch egal -
Zitat
man muss sich halt nur an die schwaechen des wandlers gewoehnen
Und das wären bitte?
Strega
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