Ledersitze von links nach rechts wechseln?

• Hallo
    kann man evtl. die Sitze meines Corrado`s von links nach rechts tauschen ?
    Da irgendwan die Wange auf der Einstiegsseite immer etwas mitgenommen ist.
    Möchte die Sitze gerne tauschen dann wäre die Wange auf der Seite wo die Mittelkonsole liegt.

Also nur die Sitze nich die Konslole hat das jemand schon mal gemacht?

greets Wu

• Im zweifelsfall kannst Du doch einfach die Bezüde der Sitze austauschen....
    Von den schienen her dürft das schwerlich passen....

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• hallo ihr seid mir so Spezialisten...

die Sitzte auf den Konsolen von links nach rechts zu tauschen geht doch wunderbar.. :ok: (

einfach runterschrauben 2 stecker müssen halt abgemacht werden.
    dann umbauen - die Stecker wieder sauber anlöten und mit Schrumpfschlauch versiegeln...

fertig.....

@ Gizmo
    nur schreiben wenn man sich auch sicher ist hast dir das bestimmt nie
    genau angeschaut oder ? ( ist nur ne Frage keine anmache)
    das ist schon klar das ich die Schienen net tauschen darf :motzen:
    @ Wolddog
    jetzt werden die ganzen Sitze neu getönt in VW Hellbeige
    mir gings darum das die Wange mit den Jahren im runtergelutscht
    ist vom vielen aus-und einsteigen. Durch den Wechsel sind nun beide
    Innenwangen außen und die sind normal immer wie neu.

so bald kann wieder :fahren: wie Weltmeister..

gruß Wu

• Ja Hallo :grinning_squinting_face:
    Ich habe die Recaro in Hellbeige. Die haben wie schon gesagt wurde-an beiden Seiten diese Hebel. Ich musste noch ein Loch setzten 1 Kabel zu den Steckern
    liegt minimal anderst... langt von der Länge genau..kann noch en Foto
    einstellen wie es jetzt aussieht falls es jemand sehen will.
    (ergibt sich aber beim Umbau)

weiß jemand wo ich die Heizmatte durch "Ohmen" kann... welche Kabel sind das?
    1ne Seite geht net. (Kabelfarbe und Ohmwert bitte?)

greets Wu

• @ Wulf: Soll auch keine Anmache sein, aber ich hab ja nich einfach zum Spaß im Konjunktiv geschrieben!! Weil halt nicht sicher und so.... :winking_face: Es ging mir ja auch nur drum Dir eine vielleicht etwas weniger brasselige Variante vorzuschlagen!!!! Aber ich werde mich in Zukunft gerne zurückhalten... :p:

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Hi,

vergangenes Jahr habe ich meine elektrischen Recaros neu beledert. Angefangen habe ich vorn mit dem Beifahrersitz und ihn anschließend auf die Konsole des Fahrersitzes geschraubt. Irgendwelche Leitungen waren glaube ich zu kurz, lassen sich aber umverlegen, bzw. verlängern, wenn's so bleiben soll.
    Wenn das ganze ELRA-Gedöns in der Konsole steckt, dürfte das kein Problem sein.

Bei elektrischen Sitzen entweder vor dem Ausbau ganz hoch stellen oder nach dem Ausbau mit externer Stromversorgung. Sonst kommt man an zwei der sechs Innensechskantschrauben schlecht ran, um die Konsole abzuschrauben. Dann geht die Frickelei los. Um die Strippen aus den Konsolen zu ziehen, muss man sie teilweise aus den Steckern ausbauen. Entweder mit der passenden Ausstechklinge oder mit (viel) Geduld.

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!