Zündkerzenbild Frage

  • Hallo Männers
    habe heute mal die Kerzen rausgemacht an meinem Corrado G60. An allen war folgendes zu sehen- die hatten ne richtige KRUSTE an der Elektrode. Die ließ sich aber mitm Fingernagel schon abmachen farblich
    eher weißlich als braun.


    Die Kerzen wurden bei 203tkm neu gemacht und jetzt haben sie also rund 50000km runter.


    Ja so richtig Rehbraun waren die net. Sollte man den Wagen einfach mal wieder freiblasen.. denn der Vorbesitzer war eher einer der ruhigen Gattung und der fuhr
    den 8 Jahre


    gruß Wu

  • Ich hatte auch an meien eine leicht weisse Kruste... Da habe ich meinen Lehrgangsleiter, bei dem ich da gerade hatte gefragt ob das schlimm sei... wenn die so aussehen würden. Der meinte das das nicht schlimm wäre... sollte mal ein bisschen weniger gas machen, dann würde die auch cniht so aussehen...

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • ne du die las ich mal noch drin soweit ich weiß ist doch der Wechselintervall
    bei den Platinkerzen so um die 100 000 km
    habe sie geputzt und wieder rein....dad geeeht :)

  • Also meines Wissen (das stammt in dem Fall aber noch vom G 40) ist der Wechselintervall 50.000km....- und das ist für Zündkerzen ja schon eine ganz schöne Leistung.

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • ...wie dem auch sei, die sollten auf jeden Fall nicht mehr in einen Motor reingeschraubt werden. Sagen wir mal mit dem Intervall ist das sicher auch eine individuell unterschiedliche Sache. Je nach dem wie man mit welchem Setup fährt.

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Die müßen raus. Die sind ja schon abgebrannt !! Meine Platin halten ca. 15-20tkm...
    Wechselintervall war mal 60tkm bei Serienmotor.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!