Hallo zusammen
und zwar habe ich diesen Winter meine Alus Glasperl gestrahlt, um sie neu lackieren zu lassen. Da sie vom Vorbesitzer viele Bordsteinschäden hatten, habe ich zusätzlich zum Strahlen das Felgenhorn minimal abgeschliffen.
Da aber immer noch sehr starke Macken waren, habe ich die Macken mit 2-Komponenten Knetmasse aufgefüllt und nach dem aushärten abgeschliffen. Hat auf jeden Fall echt gut geklappt.Habe mir von Anfang an ein wenig Sorgen um die Haltbarkeit gemacht. Kenne keinen,der es schonmal mit der Knetmasse ausprobiert hat.
Mein ehemaliger Lacker hat die Felgen dann lackiert. Sehen zwar nicht aus wie neu aus`m Laden,aber im Vergleich zu vorher sind sie echt top geworden.
Muß mir diese Woche 2 neue Reifen kaufen und die Reifen aufziehen lassen. Sieht ja so aus,als wäre der Winter endlich gelaufen.
Jedenfalls habe ich jetzt ein wenig Angst,daß beim Reifen aufziehen der Lack oder die Knetmasse abplatzt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich weiß,im Nachhinein kann man es dann auch nicht ändern, aber das wäre echt ärgerlich. Zumal ich mir wirklich Mühe mit den Felgen gegeben habe.
Ist schonmal bei euch eine lackierte Felge vom Reifen aufziehen beschädigt worden?
Könnte man dann den Reifenhändler dafür haftbar machen?
MFG
Marc