• Habe jetzt im Winter wegen abmeldung gemerkt, das Wasser in mein Corrado gedrungen ist!

Habe alles nach geschaut, wie Sonnendachabläufe, Dachantenne, Frontscheibe, etc.

Das Komische daran ist, das Wasser kommt zuerst in den hinteren Bereich hinter dem Beifahrersitz. habe Himmel schon komplett abgebaut und mit Gartenschlauch NON-Stop gewässert, aber ich finde das Problem nicht!!!

Kann mir einer helfen? Wo könnte das Wasser her kommen?

Also Wassermassen befinden sich im Fußraum hinter dem Beifahrersitz.

Hecklappe auch untersucht, kein Wasser gefunden!

HELP!

• Auch wenns vielleicht n bißchen abwägig ist (wegen der Beifahrerseite), schau auf jedenfall nach der Gummidichtung vom Haubenzug.
    Im Audi hatte ich das auch mal, der Bodenteppich hinter dem Fahrersitz war klatschnass, vorne im Fahrerfußraum so gut wie nichts. Und es war die Dichtung von der Motorhaubenentriegelung !
    Das lief vorne am Zwischenblech hinter der Pedalliere entlang runter und sammelte sich im hinteren Fußraum dann ganz extrem (war ne richtig Pfütze). Vorne merkte man nichts davon weil der Bodenteppich von der Unterseite her so n wasserabweisendes Material drauf hatt.

Mach auf jeden fall mal deine Sitze und den Teppich teilweise raus, dann kannste oft mehr erkennen. Evtl. kommts vielleicht gar nicht von oben (?), vielleicht Loch oder so im Unterboden oder Radlauf ?

mfg Tim

• Glaube nicht das das Wasser als erstes zum hinteren Fußraum kommt. Bei mir kam das Wasser vom Gebläsekasten.Das Problem hatten schon mehrere hier. Dann lief das Wasser allerdings auch zum hinteren Fußraum,wo es sich dann gesammelt hat.
    Bau als erstes den Teppich von der Beifahrerseite aus. Wenn du siehst daß das Wasser hinter dem Lüftungsmotor herkommt,ist es vermutlich der Gebläsekasten.

Besorg dir eine neue Dichtung für den Gebläsekasten und mach sie rein. Mach vorher aber alles penibel sauber und lass keine Blätter in die Lüftung fallen.

Bei mir sind da ein paar Unebenheiten im Bereich des Gebläsekastens,womit die Dichtung nicht 100% dichthält. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte,mach ein wenig Karosseriedichtmasse drum herum.

Hast du eine Abdeckung über dem Gebläsekasten?

Wenn nicht würde ich dir die auch empfehlen.

Es gibt mehrere Postings über das Thema mit dem Gebläsekasten. Gib einfach mal in der Suche Gebläsekasten ein.

Viel Erfolg bei der Behebung.

MFG

Marc

• Hallo...
    Im Wasserkasten sitzen links und rechts Ablauflöcher, die sind meist verstopft.

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Danke für alle Antworten!

Ich werde das mal alles testen!

"Hast du eine Abdeckung über dem Gebläsekasten?"

Ja, habe ich! Ist über den Gebläsekasten!

Aber die Tips könnten evtl. helfen!

DANKE!! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!