Hi,
Frage steht ja schon oben. Weil ich brauch einen neuen Nehmerzylinder und der wäre für das 02A Getriebe.
MfG
Hi,
Frage steht ja schon oben. Weil ich brauch einen neuen Nehmerzylinder und der wäre für das 02A Getriebe.
MfG
entweder cfc ,cfh oder cgy.
da cfc und auch cgy automatik getriebe sind bleibt nur der cgy.
sonst schick mir deine fahrgestellnummer per pm und ich frage de´n wagen schnell ab.
tomas
ZitatWeil ich brauch einen neuen Nehmerzylinder und der wäre für das 02A Getriebe.
Ja du hast das 02A-Getriebe.
(ist ein 5-Gang Seilzuggetriebe für den Quereinbau)
bis 79KW gab es die mit Schaltgestänge und ab 79KW nur hydraulische Betätigung.
Ältere 4/5-Gang z.B. waren 012
4-Gang Automatik z.B. 001
4-Gang Auto aus dem Audi V8 war 018
Dann gibt es noch Automatikgetriebe miit 01F und 01K
Das 6-Gang ist ein 0A5
:
:
tomas
Der GKB ist ja etwas anderes
Wenn wir schon beim Thema Getriebe sind. Hab auch nen 93er 2.0 16V und mir kommts irgendwie vor als sei das Getriebe sehr kurz übersetzt. Wenn ich genau 100 fahre dreht meinerim 5. Gang mit ca. 2.800 U/min. Scheint mir, besonders bei der Motorleistung von 136PS ein bißchen hoch. Denke mir immer da wär ein 6. Gang wirklich sinvoll, würde den Spritverbrauch um einiges senken und auch vom Drehmoment wäre das ja eigentlich kein Problem.
Wenn ich überlege, der Escort 16V 1.6 (oder 1.8??) mit 90PS dreht bei 100 gerade malt mit 2450-2500 U/min.
Oder hab ich vielleicht ein anders übersetztes Getriebe drin als das Standard ist, da einer der Vorbesitzer mal nen Austauschmotor reingemacht hatt und ich mir vorstellen könnte das der vielleicht auch noch was Getriebe geändert hatt.
mfg Tim
Dann verrate doch mal deinen Getriebe-Kennbuchstaben.
Lass dich aber nicht täuschen denn der 16V ist "Drehzahlgierig" deswegen geht der auch bis 6700 U/min.
Übrigens schafft der sogar schadensfreie 7200U/min.
Zitat von Tim.Wenn wir schon beim Thema Getriebe sind. Hab auch nen 93er 2.0 16V und mir kommts irgendwie vor als sei das Getriebe sehr kurz übersetzt. Wenn ich genau 100 fahre dreht meinerim 5. Gang mit ca. 2.800 U/min. Scheint mir, besonders bei der Motorleistung von 136PS ein bißchen hoch. Denke mir immer da wär ein 6. Gang wirklich sinvoll, würde den Spritverbrauch um einiges senken und auch vom Drehmoment wäre das ja eigentlich kein Problem.
Wenn ich überlege, der Escort 16V 1.6 (oder 1.8??) mit 90PS dreht bei 100 gerade malt mit 2450-2500 U/min.
Oder hab ich vielleicht ein anders übersetztes Getriebe drin als das Standard ist, da einer der Vorbesitzer mal nen Austauschmotor reingemacht hatt und ich mir vorstellen könnte das der vielleicht auch noch was Getriebe geändert hatt.mfg Tim
hi, ich seh das genau wie du
mein escort (der gerad in der werkstatt steht weil er mir demnächst unterm popo zusammen fault) macht bei 100 2900-3000 upm un mein 16v genauso... DAS IST EIN WITZ
das G60 getriebe wo bei 100 2500upm hat ist top
hätt ich auch lieber im corrado!
MFG
Hallo, mit einen G60 Getriebe läuft der 16V man gerade noch 200kmh und wird in der Beschleunigung ganz schön zeh werden. Überriegens ein G60 schaft 240 kmh bei ca 4800 Umin mit TDI Getriebe
Zitat von knallerHallo, mit einen G60 Getriebe läuft der 16V man gerade noch 200kmh und wird in der Beschleunigung ganz schön zeh werden. Überriegens ein G60 schaft 240 kmh bei ca 4800 Umin mit TDI Getriebe
sorry meiner hat ein enssprint von 230-235 km/H :::::und meiner zieht schon heftig mit obwohl er lang übersetzt ist mach er mir spass beim fahren(HABE DAS GETRIEBE VON US CORRADO G)
kann man in den 16v einfach ein g60 getriebe einbauen??? (werd mir irgendwann auch ein glader nachrüsten)
das wäre ja genial
muss man da auf was achten?
Glaub nicht wirklich das der mit nem G60 Getriebe so arg viel zäher wird und das er nur noch 200 km/h laufen soll.
Hab meinen bis jetzt auf der Bahn einmal bis auf 220km/h gefahren (Vmax beim 16V sind ja 210 im Schein eingetragen) und da war ich ruckzuck ohne viel anlauf zu nehmen. Muß irgendwann mal testen wa er denn so max. macht, müßte ja schon noch mehr drin sein. Scheiße das bei uns die unmittelbaren Autobahnen nur 2 spurig und meist 120km/h beschränkt sind. Muß ich irgendwann wohl mal Nachts rauf. Abgesehen das ich wohl mit meiner jüngsten Erfahrung als mir bei 90km/h die Haube entgegen kam, wohl nicht mehr so ohne weiteres entspannt über 200 fahren kann
Aber wenn ich überleg das mein alter Audi 80 (75PS Vergaser) im Schein 170 km/h stehen hatt und ich auf der Ebene ihn schon auf 200km/h, vollgepackt bis unters Dach mit 5 Leuten und dazugehörigem Gepäck fürn Lehrgang, gebracht habe. Und aufgrund des Verbrauchs und allem würd ich sagen bei dem sind die Vergasereinstellungen auch nicht grade optimal, wäre sicherlich noch mehr drin.
mfg Tim
Zitat von Tim.Wenn wir schon beim Thema Getriebe sind. Hab auch nen 93er 2.0 16V und mir kommts irgendwie vor als sei das Getriebe sehr kurz übersetzt. Wenn ich genau 100 fahre dreht meinerim 5. Gang mit ca. 2.800 U/min. Scheint mir, besonders bei der Motorleistung von 136PS ein bißchen hoch. Denke mir immer da wär ein 6. Gang wirklich sinvoll, würde den Spritverbrauch um einiges senken und auch vom Drehmoment wäre das ja eigentlich kein Problem.
Wenn ich überlege, der Escort 16V 1.6 (oder 1.8??) mit 90PS dreht bei 100 gerade malt mit 2450-2500 U/min.
Oder hab ich vielleicht ein anders übersetztes Getriebe drin als das Standard ist, da einer der Vorbesitzer mal nen Austauschmotor reingemacht hatt und ich mir vorstellen könnte das der vielleicht auch noch was Getriebe geändert hatt.mfg Tim
ich habe einen 2L 8V, aber mir geht's auch so.
die gänge sind sehr schön so kurz nur dann bräuchte man echt nen 6ten gang.
aber der anzug und die beschleunigung sind ganz nett
hätte aber auch kein problem damit, wenn die gänge länger währen.
wie sieht es aus, könnte ich mir ohneweiteres ein 16V getriebe einbauen???
passt das plug-n-play???
Zitat von KiddoWich habe einen 2L 8V, aber mir geht's auch so.
die gänge sind sehr schön so kurz nur dann bräuchte man echt nen 6ten gang.
aber der anzug und die beschleunigung sind ganz nett
hätte aber auch kein problem damit, wenn die gänge länger währen.
wie sieht es aus, könnte ich mir ohneweiteres ein 16V getriebe einbauen???
passt das plug-n-play???
Ja passt alles bis auf das VR6-Getriebe.
thx, aber erstmal abwarten was größere reifen bringen
vielleicht ist das getriebe dann doch besser!!!
also nochmal thx.
mfg KiddoW
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