Wieder mal Einbruch

• Hie Leute, heute musst ich wieder einmal feststellen das mein corri aufgebrochen worden ist. Kamm nach 2 anstrengenden Wochen Bundeswehr heim, und nun das. Als hätte ich im moment net genug probleme um den Hals. Mein problem diesmal ist folgendes. Und zwar wurde auf der beifahrer seite die tür unter dem türgriff aufgebrochen. 2 rießen löcher drin, und schloss einschlieslich griff kaput. Entschuldigt im moment diese kurze einleitung, habe ein rießen hals und will net soviel darüber nachdenken. Also will und kann nicht im moment die ganze tür reparien. Wie siehts aus kann ich da ein blech oder sonstiges einschweißen? oder hat vielleicht hier jemand ne g60 tür in rot billig am start? ich habe einfach im moment kein bock mir so ein stress zu machen. Am besten wohl sobald das auto fertig wieder ist sofort verkaufen, so langsam geht mir die kiste mit ihren problemen auf den sack. Also bin für hilfe dankbar.

Gruß

JAscha

• Hi,

bei meinem alten Golf wurde auch oft eingebrochen. Als ich noch die Schlösser drin hatte. Hab dann schlosslose mit Funk, seitedem nichts mehr.

Vieleicht bringt das auch was am Corri, wenn nicht noch eine Alarmanlage.

Ps. Schau ma bei ebay da sind gerade Rote Türen drin. Vllt sind die in deiner nähe.

• Teilkasko bei 125 %??? Ich bin im moment beim Bund, und da gehöhrt man echt net zu den spitzen verdienern. Und es liegt ja net nur am einbruch:

am laufenden band fällt was an dem Auto an, soviele kosten habe ich noch nie für ein auto ausgegeben. Dann noch 2 mal aufgebrochen, ergebnis jedes mal schloss und griff kaput, sowie konsole. Bei VW ist das echt kein schnäppchen die teile.

• ja ist echt kacke was die und den anderen passiert ist. mir haben sie meinen corri in 3 wochen auch 2 mal aufgebrochen aber seit dem ich alarm habe, habe ich ruhe! und das ständig was anfällt ist wohl bei corrado standart, das die teile nicht billig sind stimme ich dir auch zu.

• Die SF Klasse ist für die Teilkasko übrigens egal und es werden immer 100% zur Berechnung angesetzt. Also ist es egal ob du 125%, 595% oder 30% (wie ich) hast. Der Preis für Teilkasko ist also immer gleich.
    Vollkasko hingegen wird anhand der SF Klasse gemessen, von daher ist Vollkasko in meinem Fall sogar deutlich günstiger als Teilkasko.
    Teilkaso ist allerding wirklich teuer beim Corrado, da gebe ich dir duchaus Recht!

• Denke es ist traurig,dass einiege Menschen nicht die Finger von Klamotten lassen können,die ihnen nicht gehören.Und na ja,Kasko hin oder her,die Lauferei und den Ärger hat man trotzdem oder was meint ihr?

• Zitat von Corritreiber

Der Salzmann hat vollkommmen Recht! Zudem kostet ne Teilkasko nur ca. 7-10 Euro mehr monatlich...

Gruß Stefan

Das wären also 84 bis 120 Euro pro Jahr. Bei anderen Autos vielleicht, nicht beim Corrado. Die würde mich ca. 700 Euro pro Jahr bei 150 Euro Selbtbeteiligung kosten, deshalb hab ich keine.

• Ich kann verstehen wie´s dir geht. Ich hatte auch noch nie so hohe Reparaturkosten wie mit dem Corrado. Ich hoff ja das irgendwann alles ersetzt ist. Aber wahrscheinlich fängts dann wieder von vorn an.
    Hab zwar schon oft drüber nachgedacht die Kiste wieder zu verscherbeln, aber erstens hab ich da jetzt schon zu viel investiert und das krieg ich nicht wieder raus und zweitens gibts im Moment kein Auto das mir wirklich besser gefällt. :grinning_squinting_face:
    Aufgebrochen wurde meiner noch nie, hab die Serienalarmanlage drin, will aber wenns klappt noch eine dazusetzen dieses Jahr! Sicher iss sicher :face_with_rolling_eyes:

Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

• Ja was zahlt ihr denn so für ne teilkasko beim corrado, bei wieviel prozent, und bei was für ner versicherung. Also bei mir ist jetzt seit kürzest der zeit das auto 2 mal geknackt worden, 2 mal radio raus, konsolle und tür+ schloss kaputt. Danke!!!

• Weiß auch sehr gut wie das ist. Mir wurde damals beim Bund gleich die Scheiben eingeschlagen und radio geklaut. Bin dann Halbes jahr ohne radio gefahren wegen kohle. Scheibe war teuer genug.Hatte für einen tag ne folie draufgeklebt.Als ich dann das Panzerband abzog hing gleich der lack vom seitenteil dran :frowning_face: dann ist mir unser nachbar noch im gezogenen Radlauf rein gefahren. der jetztige lack war dann so teuer das man sich kaum noch traut ihn wo stehen zu lassen.

CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!