Dann hätte ich gerne mal die Adresse per PN bekommen. Alleine Fahrzeug anheben, Kühlwasser ablassen, Werkzeug zusammenstellen dauert in der Regel nen Moment. Munkelt man zumindest....
1.Zylinder 0bar(G60)? was kann das sein?
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programmierst du eigentlich selbst?
ich hab ja auch nen brenner und nen schrank voll eproms. ich hoffe nur das meiner net aufgrund von ner billigen kopie hochgegangen ist...?! so wie du schon sagt, selbst ist der mann, so weiß man nie was man bekommt außer man bestellt direkt beim hersteller, aber ab zweite hand weiß ja keiner mehr bescheid...
kann mir net einer nen vernünftigen datensatz für nen chip mit 68er LR für den eigengebrauch schicken?!
hab nämlich nen bissl sorgen das meiner wieder hochgeht wenn ich den wagen nun doch wieder zum laufen bringe, sonst schmeiß ich gleich beides wieder raus und fahr serie...
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Würder auch den Kopf runter mache wenn er eh keine kompression mehr hat wird die einsicht mit einem Endoskop auch keine verbesserung bringen der Kopf mus so oder so runter
wenn ihr schon mit den Chips rumbastelt dann hängt den anschliesend auf die Rolle und lasst die Daten an einem Rechner auswerten was nütz dir ein Chip mit dem du nur Materialmord begehst
so wie du das beschrieben hast geh ich davon aus das der Chip die Klopfreglung aufgehoben hat und die zündung viel zu weit auf früh programiert War und der esrt in nunmal der zylinder der die schlechteste kühlung bekommt und als erstet schmiltzt wie sah eigentlich die Kerze aus bestimmt schön weiss wenn die Elektrode nicht schon weg geschmolzen ist -
denke da wird wohl nen ventil platt sein...
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Ja ich programiere selber!
Und nen vernünftigen daten satz zukommen lassen ist kein problem aber nich ohne kohle...gibts ja bei den firmen auch nicht oder??
Den daten satz den du gefahren bist kommt der wirklich direkt von sls oder über umwege und nur vom hörensagen???
Und wenn du beim motor beigehst dann lass deine einspritzventile bitte ultraschallreinigen!!!@89er Heliusblau:Ich mach das schon nen augenblick...und auf nen prüfstand fahr ich nicht wegen abstimmen mache das immer auf der straße mit allerlei kabeln und fühlern.......prüfstand nur für die entgültige leistungsmessung
MFG Andree
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jau, wenn der preis im rahmen bleibt müßte man das später mal per pn regeln. leider vom hörensagen bzw. umwege...
@helius
die kerze guck ich nachher nochmal an, hab nur gesehen das es die einzige war die öl dran hatte und alle anderen waren schön trocken...
ob klopfregelung raus war weiß ich nicht, wollte eigentlich einen der die nicht aufhebt.
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Ich denke Du hast ein loch im Kolben. Das Ventil geht nicht so einfach kaputt. Ich konnte mit Loch im Kolben noch 140km erschwert fahren. Angesprungen ist er 10 Stunden später auch noch ganz gut. Lief wie Deiner aber nur auf 3 Zylindern. War übrigens auch der erste Zylinder, den triffts immer. Mein ganzer Motorraum war voller Öl, alles versaut. Und die ölige Zündkerze lässt eher auf ein Loch als auf ein Ventil schliessen. Hier mal Bilder von meinen Unglück:
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Ja meldest dich einfach per pn und dann klären wir das mal ab....
MFG Andree
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Leise
na wenn du das mit entsprechender Technik auf funktion überprüfst und die Motoren bei dir halten hab ich nichts gesagt.
Aber es gibt immer wieder welche die bei ebay Chips anbieten bei denen die werte überhaupt nicht mehr für den Motor passen und man sich mit dem Chip einen Motorschaden kauft!
Generell haltte ich nur vom Chip reinmachen überhaupt nichts,die Chips sind von Werk aus auf Lebensdauer ausgelegt und optimalen verbrauch bei max Drehmoment.Wenn da noch so viel Leistung mit rauszuholen wär dann würde das bereits ab Werk gemacht.Wenn Chip, dann in verbindung mit Tuningmasnahmen vie Nocken kleine Laderäder usw. und das dann vernüftig aufeinander abgestimmt.Alles andere ist Wald und Wiesen Mofa Tuning (mit der Bohrmaschine Den Einlass ausgebort den Luftfilter runter und den Auspuff ab BOAAH so Laut wie die ist mus die ja laufen wie *** )
Aber was will man machen Geiz ist ja geil,Motorschäden auch hab ich wenigsstens immer arbeit
Harti
Sauber gleich was vernünftiges eingebaut -
Naja son Motorschaden ist net so schön....kenn ich auch aus der zeit wo ich noch auf andere angewiesen war....ich mach mitlerweile komplett alles selber!!Sei elektrik oder mechanik.....finde es teilweise hart was mann bei firmen so hinlegen muß....und dann bekommt mann nur stangen ware....
Was machst du den baust motoren oder bist in der instandsetzung???
MFG Andree
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Ich baue am liebsten Motoren zusammen auch ein und um eigentlich den kompletten Bereich egal ob Golf 123 Passat Vento Corrado hatte eigentlich schon alles mal gefahren und dran rum geschraubt hab auch schon viele Autos zerlegt und hab mitlerweile so ziehmlich alle Teile aus den bj 74-96 schonmal gesehen und in der Hand gehabt
Ich hab irgentwann man aufgehöhrt zu zählen Autos hatte ich betsimmt schon 50-60 stk corrados waren es schon 10 stk von G VR und 16V war alles dabei teils Unfaller teils selber gefahren einen hab ich sogar auf Syncro umgestrickt wie gesagt ich baue und schraube sehr viel und hab auch schon die übelsten Motorschäden hier gehabt
Der geilste war ein Pleulschrauben riss bei V/max insgesammt 3 Pleule rausgeflogen hätte man mit einer Flak auf den Block geschossen wäre er nicht so kaput gewesen wie der sah echt top aus das Teil -
Ich denke daß entweder ein Einspritzventil defekt ist, oder vom ersten einstellen der Kolben schon eine ab bekommen hat oder der Chip zu mager abgestimmt war/ist. Die neuen Einstelldaten waren auf alle Fälle richtig.
SLS gibts ja sogar 6° vor OT bei Standgas an.
Ich tippe jetzt auch ehrlich gesagt auf einen abgebrannten oder todgeklopften Kolben. Das Auslassventil brennt nicht so schnel lweg (Natriumgefüllt).
Mach den Kopf gleich runter. Auch den Chip raus und gib das Einspritzventil (alle) zum testen weg (z.B. zu Voss Motorsport).
Wenn der Block noch i.O. ist, ruf mal bei S-Tec an. Die haben immer Tip-Top gebrauchte originale Kolben da von Umbauten. Da hab ich damals auch einen gekauft. Der sah aus, wie aus nem VW Regal
Einmal durchhonen, neuen (gebrauchten Kolben rein und der Wagen läuft wieder... Meist ist der Block noch i.O.
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Mach Dir einfach für ein paar Euro einen gebrauchten kompletten G60 Block rein. Natürlich weisst Du dann auch nicht was Du hast, aber Dein überholter kann Dir genauso wieder um die Ohren fliegen. Und kommt Dich mit Sicherheit auch teurer und aufwendiger. Gebrauchten Block rein und los gehts!
@89er Heliosblau: Wie Du bestimmt gelesen hast, ist der VR auch nicht das Wahre gewesen, der ist schon lange wieder ausgebaut. Aber ein neuer Spender steht wieder parat!
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Was hattest denn für Probleme mit deinem VR?wenn ich nen VR einbaue dan wechsel ich gleich die empfindlichen Teile und dann hab ich nen Motor der mir jederzeit zuverlässige Dienste leistet.versteh das nicht das ihr alle olche probleme mit den Motoren habt Ölpumpe raus Ketten und Spanner gemacht ruhe ist Unkaputtbar das Teil ich hab den Motor in allen Autos Die ich fahre mein letzter Golf 3 mein T4 mein zukünftiger 2er bekommt nen VR alles andere hällt meiner Fahrweise nicht so stand Diesel verabscheue ich diese öligen stinkenden überzüchteten Landmaschinen Motoren bei denen alle naht lang was den Geist aufgibt will ich gar nicht hier haben.Nichts ist zuverlässiger und verbrennt sauberer als ein Benziner mit Auto Gas und zudem auch noch viel günstiger sei es Anschaffung,Reparaturkosten und vor allen Tanken
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so...kleines update,
habe mir jeute die kerzen nochmal angeschaut, sehen alle noch ziemlich gut aus, keine verbrannt. Die Kerze wo ich das Öl vermutete war nur feucht(Benzin) und verrußt, kein ÖL... die anderen drei waren nur verrußt... bei defekten kolben müßte er ja das öl nach oben hin in den Brennraum rausdrücken oder?...
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update die zweite...:
also, haben heute die kerzen wieder reingeschraubt. motor gestartet, erst wollte er net, dann ist er angesprungen und wieder aus...
danach drehte er sich nur noch und zündete nicht mehr, kerzen nochmal raus, angeguckt, nur versoffen....also wieder rein, neuer startversuch und es knallte einmal ganz laut und mein Öleinfülldeckel flog 30 meter durch die luft, der ist völlig zersprungen, genauso wie das plastik im ventildeckel über der nockenwelle...
was ist da bitte passiert? nochmal starten werd ich den nicht
wollte ihn nur 200 meter zur garage fahren...
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100% nen Loch im Kolben !
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jau....100%ige antworten liebe ich
also, werd wohl nen kompletten motor besorgen...ist wohl das beste, hab keine lust den auseinander zu reißen...
wenn ich den besorge, was dürfte nen wechsel in ner freien werkstatt kosten?! oder gibbet jemanden in meiner nähe (braunschweig) der sowas machen würde? mit meiner hilfe?!...hab nur keine möglichkeit in meiner garage
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Das wird wohl ganz schön teuer,aber frage doch einfach mal bei ner Werkstatt.
Und aus deiner gegend komme ich leider auch nicht , sonst währe das kein problem ! -
na wenn ich dran denke das ich letztens beim wechsel der abs hydraulik bzw. des ganzen blocks 150.-€ da gelassen hab wird mir schlecht was denn motorwechsel angeht, wird bestimmt nicht unter 400,-€ laufen mit aus und einbau und wechsel der anbauteile...
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