Motorhaubenverlängerung beim Corrado

  • Hallo,


    ich habe mir einen weißen Corrado zugelegt und bin nun am überlegen welche Front ich ihm verpassen soll !


    Jetzt ist die Frage ich finde keine Bilder von einem weißen Corrado mit Motorhaubenverlängerung !


    Würde mich sehr freuen wenn jemand der solche Bilder hat mir diese per Email zuschicken kann


    meine Email Adresse ist: tdkc@gmx.de


    Danke schon mal im voraus !!


    Ich bin aber natürlich auch an allen Bildern von weißen Corrados interessiert also immer her damit :)


    Oder was meint ihr welches die beste Front für einen weißen Corrado ist ?

  • original. oder riegergrill. komplett in weiß oder nur die obere leiste weiß und die unteren beiden schwarz (evtl. glänzendes schwarz... habe ich so bei meinem blauen...)


    ich persönlich halte nix von bösem blick und motorhaubenverlängerung...


    geschmackssache :)

  • Ja das ist so die Frage :)


    Habe mal ein bisschen mit einem Fotoprogramm rumgespielt


    http://people.freenet.de/tdkc/Corrado-3.pdf


    aber das mit dem Bößen Blick ist halt blöd weil ich da keine gescheiten Bilder hatte werde das noch mal überarbeiten :)


    Allerdings wären halt gute Bilder sehr hilfreich


    (Das PDF hat 500k dauert also ein bisschen zu öffnen)
    (evtl. mal rein und raus zoomen wenn nicht alle Bilder da sind)

    Automatische Anzeigen

  • Andygee:


    das mit der entriegelung war fast eine fingerzauberei, hat aber funktioniert. was der umbau gekostet hat, weiss ich leider nicht mehr, da dass vor einigen jahren war. leider hat die motorhaube mittlerweile einige rostbläschen und die kante über dem fernscheinwerfer hat 'ne delle, da mit die haube mal aus den händen gerutscht ist. wenn du interesse hat, sie wäre zu haben. kann dir auch aktuellere bilder davon schicken.

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

    Automatische Anzeigen

  • Motorhaubenverlängerung mit bösem Blick kommt meiner Meinung nach nur bei Autos mit rund abfallender Haube zum Grill hin gut. Also so die Klassiker, Golf4 bzw. 4 und 5. BMW E46 usw.
    Bei nem Corrado siehts meiner Meinung nach durch die eckigen Scheinwerfer und die "Kante" am Übergang Motorhaube zu Grill doch ziemlich scheiße aus !!
    Das einzige "kantige" Auto bei dem ein böser Blick meiner Meinung nach was hermacht ist noch der Golf2 (aber auch nur wenn man den richtigen Spoiler bzw. Verlängerung hatt).


    Beim Corrado kommt immer noch der Rieger bzw. Kamei Grill (also der 2 oder 3 Rippengrill mit integrierter Scheinwerferblende) am besten, oder eben der originale 4 Rippengrill wie du (und ich) einen hast.
    Der einzige Grill was mir nicht gefällt ist noch der mit vielen, kleineren Rippen in den älteren Modellen.


    Will dich hier zwar nicht zu irgendwas überreden oder dich belehren, aber bitte verschandel deinen Corri nicht mit ner Motorhaubenverlängerung.


    mfg Tim

  • bin mittlerweile der gleichen meinung wie "tim." und "netjunckie"

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Ja hatte ich eigentlich auch erst geadcht bis ich diesen hier gesehen hatte :


    http://www.yajp.kicks-ass.org/…ein_Corrado_Baustelle_186


    und ich finde diese Front sehr ansprechend !!


    Ist halt nicht einfach das ganze rund zu spachteln das wird wohl das größte Problem werden !


    Kennt jemand diesen Corrado ? würde mich gerne mal mit dem Besitzer wegen den Umbau arbeiten unterhalten :)

    Automatische Anzeigen

  • Andygee:


    Ja ok, der sieht auch nicht schlecht aus. Kommt wirklich cool. Aber eben nur wegen dem schön abgerundeten Übergang !
    Hab mal ein wenig auf der Seite gestöbert bzw. bin eben mal zur Galerie Übersicht zurückgesprungen, die Gallerie heißt "Arnie´s wahrgemachter Traum" unter Besitzer steht Christian Polony und seine E-mail adresse steht auch dabei JasonHawk@freenet.de


    mfg Tim

  • Ohh stimmt das habe ich komplett übersehen :)


    Danke für den Hinweis ! ( Hab gleich ne Mail getippt :) )


    Trotzdem an alle : hat sonst keiner mehr pics von Corrados mit der Motorhaubenverlängerung ?


    Würde mir sehr weiterhelfen

  • Zitat von NetJunckie

    hab den wagen live gesehen wo ich beim deissler war meinen klr einbauen, da stand der inner halle!!! is nen heisses gerät :winking_face:
    meine der fahrer is hier auch unterwegs...



    Als ich den KLR hab eingebauen lassen, war das Teil noch die reinste Baustelle! Da waren sie gerade dabei die Tigra Hutze einzupassen.

  • ...also....is nur meine persönliche Meinung aber ich würde bösen Blick etc einfach sein lassen. Gehört für mich in die Ecke Papptuning.
    Ist erstens sehr wenig individuell, sehr wenig orginell, ich mein, das machen seid zig Jahren alle kleinen Kinder mit ihren Corsas und Kadetts und Mantas und 3ern..da muss ich das nicht auch noch machen. Ausserdem hat es meiner Meinung nach einfach keinen Stil. Tuning innen, so dass man etwas verbessert oder ein Teil ersetzt (z.B. indem man es galvanisieren lässt oder ähnliches) ist ganz ok, aber einfach Zeug drankleben....billig.



    Zum Anderen finde ich dass der Corrado ein Designklassiker ist.
    Der sollte von der Form her bleiben wie er ist. Wer zuviel Pimp my Ride schaut, und dann mit 500 Euro Plaste und Elaste kauft versaubeutelt die Karre total. Meisst ist das nicht wieder gut zu machen, weil dranherumgeschweisst wurde etc, und das sind dann nach 2,3 Besitzerwechseln diese aufgegebenen, verbastelten Karren mit offenem Kabelbaum, 100 offenen Roststellen etc.


    Ich finde, die Kohle kann man sinnvoller anlegen. Wenn ich mir anschaue was mich mein Corrado kostet, nur das Instandhalten und Ersetzen von Teilen die demnaechst kaputt gehen würden, Lackschäden beim Fachmann machen etc...da hab ich erstens vom Geldausgeben durchaus schon genug, und andererseits in 2,3 Jahren noch immer nen Corrado der 1a dasteht, und keine verbastelte Teenykarre.


    Nur meine meinung, soll kein Angriff sein, nur n Anstoss.


    :)


    L.

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!