fk oder powertech fahrwerk ?

  • hi ihr corrytreiber!


    brauch mal nen rat aus euren erfahrungs schatz in punkto fahrwerke :



    ich hab die wahl zwischen nem


    neuem powertech fahrwerk 60-40 für 340,-


    und nem


    neuem fk high tec sportfahrwerk 60-40 zu 220,-



    zu was würdet ihr mir raten?
    ist für meinem Corrado G60 Bj 91.


    Ich sag mal ich würde zu dem sportlicheren tendieren,
    wenns da wirklich starke unterschiede gäbe oder auch
    in der qualität.


    bin halt beide noch nicht gefahren, deshalb hab ich keinen plan was mir besser gefallen würde.


    schreibt bitte einfach mal eure eindrücke und erfahrungen auf.


    danke mit lieben grüssen 16vMausi

    Aktueller KM-Stand G60 : 243.333 :grinning_squinting_face: und er läuft noch !

  • Hallo,also ich habe in Kundenfahrzeugen schon beides verbaut.
    Wenn du es Sportlicher haben möchtest empfehle ich dir das Power Tech.
    Das FK ist sehr viel weicher und federt mehr ein während der fahrt.
    Also hoffe konnt dir bei deiner Entscheidung helfen.

  • Bin selber bis vor Kurzem mein 60/40 Powertech gefahren....


    muß sagen vom feinsten.... allerdings hat sich das ganze etwas mehr abgesenkt, als 60/40....
    mit den 7,5 und 9 j *16 Keskin sah es schon sauber aus....


    wenn du magst kannst du es für 75 gebraucht haben.....
    wegen umbau auf gewinde.. :winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Habe das Power Tec Gewinde drin ohne Härteverstellung anfangs war es hart auf der Hinterachse aber das hat sich gegeben. Ich bin eigentlich mit der Lage und der Federung im Grossen und Ganzen zu frieden. Man merkt halt die harten Stösse etwas aber die merkt man woanders auch :ätsch::grinning_squinting_face:


    Sandro

  • he he Sandro !!!


    Was heisst weich bei FK? ist der last wechsel gross wenn man die engen S kurvern mal mehr gas gibt als normal.


    ich will ein straffes aber komfortables fahrvergnügen.


    gibt es ein Power tech GW-FW

  • Also ich selbst und die Leute die ich kenn sind echt zufrieden mit FK. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Qualität. Allerdings sacken gerade die FK-Fahrwerke meist noch n Zentimeter nach...

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Ich persönlich würde beim Fahrwerk nicht sparen! KW,H&R,Bilstein,Fichtel & Sachs sind zwar teuer, bieten aber auch was für die Kohle! Fahre ein KW, und bin top zufrieden! nVorher hatte ich H&R, das war auch gut! In meinem G2 GTI 16V hatte ich Weitev mit roten Konis, naja, hart wie ***, aber das wars, und in meinem Polo hatte ich FK, die Hölle! Die meißten Leute, die ich kenne, die FK haben, oder hatten, würden es nie wieder verbaun! Zu Powertech kann ich nix sagen, aber ich persönlich würde es mir nicht einbauen! mfG

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mir auch nie ein normales Sportfahrwerk kaufen.


    Habe vom Vorbesitzer ein Koni Fahrwerk
    mit gelben stossdämpfern und H&R Federn. => suboptimal


    Beim Gewinde haste mehr Optionen und
    die sind meistens besser vom Komfort!


    Würde beim fahrwerk auch nie sparen da ein zu hartes Fahrwerk so viele schlechte konsequenzen nach sich zieht.


    => Fahrwerkslager/Motorlager gehen kaputt ! teuer....
    => Wirbelsäule auf dauern auch *zwinker*
    => Karosserie leidet unnötig !


    Ein gutes Fahrwerk muss straff sein nicht "hart" !


    => Bilstein B16 Pss9 (warum is das noch nicht in Edelstahl erhältlich ?)


    Wer stimmt zu ? Wer nicht ?
    Mfg
    Benni :ätsch:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hab das FK-SilverlineX mit verstellbaren Koni-Dämpfern und bin sehr zufrieden damit, nicht zu weich und nicht zu hart, also optimal. Lediglich an der Hinterachse musste ich über den TüV-Bereich hinaus herunter schrauben, damit es zu vorn in der Tiefe passt.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Ich würde sagen, dass die beste Wahl im Moment ein KW Variante 2 in Inox line ist! Wobei man sich über das Variante 2 streiten kann! Einmal eingestellt, und dann..... wahrscheinlich nie wieder!

  • Xave
    Ja ein Gewindefahrwerk gibt es auch von PowerTec


    FK ist Müll gewesen. Ich hatte FK Tieferlegungsfedern 40 mm zum Auto bekommen habe sie dann wieder eingebaut und was war da Vorspannung war weg das Ergebnis war dass ich dann doch ein neues Fahrwerk gebraucht habe.


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, wenn du keine professionellen Rennen fährst, reicht ein FK-Fahrwerk für den Alltag absolut.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Würde auch immer das Fk vorziehen hab auch lange gegrübelt ob fk oder power tech
    da geld für kw fehlte aber das FK ist nicht zu hart und in der kurve auch top

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!