Beiträge von 16vMausi

    hi erstmal grossen dank für die vielen schnellen antworten!!


    ihr habt mir schon stark weiter geholfen, weiss jetzt was ich will!
    werde das fk nehmen, denn eure argumente haben mich überzeugt und
    das bekommen ich auch noch einen schlag billiger.


    gut dankeschön!





    Zitat von Daniel_hst

    Ich persönlich würde beim Fahrwerk nicht sparen! KW,H&R,Bilstein,Fichtel & Sachs sind zwar teuer, bieten aber auch was für die Kohle! Fahre ein KW, und bin top zufrieden! nVorher hatte ich H&R, das war auch gut! In meinem G2 GTI 16V hatte ich Weitev mit roten Konis, naja, hart wie ***, aber das wars, und in meinem Polo hatte ich FK, die Hölle! Die meißten Leute, die ich kenne, die FK haben, oder hatten, würden es nie wieder verbaun! Zu Powertech kann ich nix sagen, aber ich persönlich würde es mir nicht einbauen! mfG


    dazu :


    hi, ich weiss das man bei solchen grundlegenden sachen nicht sparen sollte,
    nur denke ich das das fk für den anfang als alternative zum serienfahrwerk mit 245.000km reicht.
    mein freund hat selbst ein kw gewinde phase zwei, aber sein auto ist auf nem ganz anderem level als meins.
    wenn ich den corry völlig neu aufbauen würde, dann würd ich mir auch ein gewinde holen, aber solang es sich auf felgen + fahrwerk und die üblichen komponenten beläuft, kauf ich mir kein fahrwerk das so teuer ist wie der kaufpreis von meinem auto :)




    liebe grüsse 16vMausi

    hi ihr corrytreiber!


    brauch mal nen rat aus euren erfahrungs schatz in punkto fahrwerke :



    ich hab die wahl zwischen nem


    neuem powertech fahrwerk 60-40 für 340,-


    und nem


    neuem fk high tec sportfahrwerk 60-40 zu 220,-



    zu was würdet ihr mir raten?
    ist für meinem Corrado G60 Bj 91.


    Ich sag mal ich würde zu dem sportlicheren tendieren,
    wenns da wirklich starke unterschiede gäbe oder auch
    in der qualität.


    bin halt beide noch nicht gefahren, deshalb hab ich keinen plan was mir besser gefallen würde.


    schreibt bitte einfach mal eure eindrücke und erfahrungen auf.


    danke mit lieben grüssen 16vMausi

    hab ihr schon nen entsprechenden link vom touristikbüro laubach geschickt.. sind zwei streckenvorschläge die da langführen :)
    sind 1a


    achja schöne strecken gibts noch in der rhön, im bayrischen spessart oder odenwald (hesseneck) is ja alles auch net gerade weit :)

    hab ihr schon nen entsprechenden link vom touristikbüro laubach geschickt.. sind zwei streckenvorschläge die da langführen :)
    sind 1a


    achja schöne strecken gibts noch in der rhön, im bayrischen spessart oder odenwald (hesseneck) is ja alles auch net gerade weit :)

    die erfahrung bei den vw händlern hab ich auch schon gemacht ! :oops:


    bei volkswagen.de sind auchmanchmal ein paar drin, aber halt sehr selten.


    kann vielleicht jemand noch mal paar gute i-net adressen sagen, ausser mobile, autoscout oder ebay?


    trotzdem es ist ja eher ne tatsache, dass er selbst niemand vom fach ist.


    tut mir leid, wollt hier niemanden angreifen.

    Adrian_Vr6
    tut mir leid, aber ich glaub du hast hier niemanden richtig überzeugt! ist schon klar, dass motorradöl höhere drehzahlen aushalten muss, aber du bist halt niemand vom fach und kannst keine gewähr geben, weil du's immerhin selbst nur ausprobiert hast.
    genauso wenig wird dein vw händler für irgendwas aufkommen, selbst wenn du noch gewährleistung hast und er dir hoch und heilig versichert, dass ja eigentlich nichts kaputtgehen kann - das öl hat nunmal keine freigabe und wird diese wahrscheinlich auch nicht bekommen, weil welcher motorradfahrer würde sich ein öl kaufen das man in einem "bürgerkäfig" auch fahren darf... :lol:


    aber btw welche autoöle stellt motul eigentlich her :question_mark::lesen: