Kurzes Kennzeichen

• Zitat von turbomanG60

Also ich habe mir 36er pressen lassen und hab bei der anmeldung ärger gekriegt wegen engschrift. Also doch wieder kuchenblech....

Engschrift ist ja auch offiziell nur erlaubt, wenn die Buchstabenkombination in Normalschrift auf das größte Schild nicht paßt.
    In manchen Städten geht man damit großzügiger um.

• cvr6

Das hattest du doch schon im anderen Forum gefragt und nun meine Antwort wieder.
    Sicher ist es möglich in Engschrift zu drucken nur wenn du das Schild zum Stempeln vorlegst bekommst du keine weil es nich irgendeiner DIN Norm entspricht. Zumindest bei uns in Oberfranken wird ein kurzes abgelehnt. Bei uns ist es das kürzeste WUN-X 11 oder WUN-XX 1 und das in normaler Schrift Engschrift wird in diesem Fall nimmer gemacht und WUN-X 1 z.b wird net rausgegeben. Ist für angebl amerik. Fahrzeuge weil die net viel Platz haben

Sandro

Und noch mal für die die auch im anderen Forum vorgeschlegen haben Plakette zu tauschen oder Plaketten zu besorgen sei nochmal gesagt das ist Urkundenfälschung bzw hm... was ist illegale Plaketten besorgen Betrug? :confused: Naja und auch hier mein Schlusswort jeder wie er selber meint

Sandro

• Ich versuche seid 2 Wochen,.. ein KurzKennzeichen zu bekommen.

Es soll aufn original US Rado. Unmöglich,..

Mein Nachbar,... der bekommt in Berlin für jedes seiner Autos seine Kennzeichen. Er kennt wohl jmd auf der Zulassungsstelle. Ist das nicht eine ungerechte Welt??

Dabei ist es gerade in Berlin unmöglich,.. kurze Kennzeichen zu erlangen. Gerade hier.. bei 3,5mio Einwohnern im "Landkreis B".

Also bin ich jetzt nach Brandenburg abgewandert,.. doch die Dekra will mir kein Gutachten machen,...
    verständlich... an einem Rado passt stets ein normales Kennzeichen. Stets!
    Die Zulassungsstellen scheinen da eher normal. Die haben davon keine Ahnung und würden die Sondergenehmigung hinnehmen...

aber erstmal ein Gutachten erlangen, dass es "nötig" ist.. auch wenns nicht nötig ist.

Hat jmd solch Gutachten oder kann mir weiterhelfen?

• Ich habe Vitamin-B zu solchen Kennzeichen...

Wenn mehrere Leute interressiert sind könnt ich da mal nach den Preisen und eventuellem Rabatt fragen

Werde aber nochmal meines Messen und die Länge posten.

Sagt mal was ihr für ne Länge "kurz" ist bei euren Kurzen Kennzeichen

• Die Kennzeichen auf der Seite sind ja mal überteuer.

Ein verwöhnter Berliner zahlt für 2x normale Kennzeichen 10 Euro.. und für 2x 5 Tages Zulassungen 8 Euro. Und das offiziell für jeder Mann an der Zulassungsstelle.
    Also werd ich daraus mal nen Geschäft machen?
    Ihr tragt Schilderpreis + Versandkosten + meine Gage .. und das macht dann 1 Euro weniger,.. als auf der kennzeichen-page. LoL.

Im Einkauf sind die Schilder nicht teuer.. und wer eine Maschine hat,.. und nicht nur einmal die Woche prägt.. dem Kost das auch nicht die Welt.

Hat also keiner eine Ahnung,.. wer mir solch Gutachten macht? Gruß.

• Kann mir bitte mal jemand ein Bild von einer Corrado-Heckklappe, die eine kleine Kennzeichenaussparung hat, hochladen. Das möchte ich als Argument benutzen, um ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

Ich weiss, dass das eigentlich vom Tüv eingetragen werden muss und, dass das in D fast nicht mehr geht. Aber die Zulassungsstellen sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich in dieser Beziehung.

• @Real Geizt

Sag bloss du hast n Mopedblech an deinem Corrado??
    Engschrift habe ich auch..aber geh mit normalen zum Stempeln;-)

Aber ein125er wäre fein aber die jammern überall...bzwder Tüv und das Landratsamt
    Grrrr..
    GRuss

• Zitat von G-ladener

Engschrift habe ich auch..aber geh mit normalen zum Stempeln;-)

Plaketten umkleben ist Urkundenfälschung. Das ist mir zu riskant fürn kleines Schild.

Hat denn keiner ein Bild von ner gecleanten Heckklappe, in die max. ein 40er Blech passt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!