Probleme mit G60

  • Servus!


    Als ich letzte Saison mit meinem G60 auf die Autobahn fuhr, wollte ich beschleunigen aber es ging nicht mehr. Bei 3500 Touren ging nichts mehr, egal wieviel Gas ich gab. Jetzt dachte ich der Lader wäre das Problem. Es ist zwar schon im Lader und in den Luftschläuchen ein Ölfilm, aber das ist weitgehend normal oder? Jetzt hab ich gedacht irgendwas inder Benzinleitung bzw der Pumpe.
    Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Was meint ihr dazu? :confused:

  • Hatte sowas Ähnliches. Lass mal die Zündung nachstellen. In niedrigen Drehzahlen merkt man das nicht, wenn sie leicht verstellt ist. Hatte das nachstellen lassen und dann ging das wieder. Hat 20€ gekostet.


    Schönen Gruß Achim

  • Es ist nicht immer bei 3500 Umdrehungen. Er stottert nicht, er dreht einfach nicht weiter rauf. Das dauert dann einige Sekunden, dann dreht er weiter rauf. Kat kann nicht zu sein, der ist ausgeräumt. Zündung hab ich erst einstellen lassen weil ich den Zahnriemen gewechselt hab. Der Lader kanns ja nicht sein oder? Der hätte ja immer diesen Leistungsverlust. Außerdem hab ich ihn bei 108000km vorsorglich überholen lassen.

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  • kann ja auch viele gründe haben, so wie ich das les reagiert er quasi verzögert aufs gas .. leerlaufventil? gut mag a bissl weit hergeholt sein, immer alle auf das kleine leerlaufventil..


    fühlt sich das mehr so an, du steigst ins gas dann überlegt er kurz ob er auch gas geben will und kurz darauf geht's dann ...?


    oder kommt er generell nich mehr über 3500 .. in jedem gang, bei jeder geschwindigkeit?

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  • Drehzahl ist egal. Es war nur das erste mal bei 3500. Ich habs noch nicht behoben. Ich hab jetzt von Kollegen so viel gehört was es sein könnte: Spritpumpe, Spritfilter, Spritdruckregelventil, Zündspule, Zündkabel. Das Problem ist, mein Corrado hat das nicht immer. Wenn ich jetzt irgendwas mach, kann ich nicht gleich sagen ob es das war. Wenn ich jetzt z.B. die Lambda-Sonde abstecke, müsste ich immer so rumfahren um herauszufinden ob es das war. Ich kann auch nicht sagen, das Problem hab ich nur wenn er kalt ist oder wenn er warm ist. Zuerst dachte ich es sei nur bei nassem Wetter, hat sich aber nicht bestättigt. Ich kann jetzt nur systematisch die oben genannten Teile auswechseln bzw prüfen oder?

  • mein mechaniker sagt das es wohl ein lagerschaden am lader sien könnte...
    hab gleich bei der "tuning firma" angerufen und gesagt sie sollen es zurücknehmen.bin mal auf deren antwort gespannt.
    mir ist aber beim kauf nix aufgefallen,wie kann ich das nächste mal rausfinden ob der lader in ordnung ist?
    kenne mich echt zuwenig aus,vielleicht wird der nächste halt ein 16V...


    grüßle

  • Zitat von spitfire79

    mein mechaniker sagt das es wohl ein lagerschaden am lader sien könnte...
    hab gleich bei der "tuning firma" angerufen und gesagt sie sollen es zurücknehmen.bin mal auf deren antwort gespannt.
    mir ist aber beim kauf nix aufgefallen,wie kann ich das nächste mal rausfinden ob der lader in ordnung ist?
    kenne mich echt zuwenig aus,vielleicht wird der nächste halt ein 16V...


    grüßle



    Was für ein mechaniker sagt den das das ein lagerschaden am lader sein sollte????Lol
    Die firma wird dir bestimmt sagen das es daran nicht liegen wird....schreibt docvh bitte alle nicht immer so einen müll!!!!Denkt mal nach bevor ihr was schreibt und dann nicht immer so einen unnützen kram!!!Wenn die mechaniker die ihr habt unfähig sind dann sucht euch mal fähige leute!!!Mann mann mann!!So nun hab ich mich abgeregt!!


    MFG Andree

  • nanana, so aber nicht freunde des guten Stoffs....



    Immer geschmeidig bleiben.......... Auch wenn man sauer ist muß man seine Ausdrücke manchmal ein wenig umschreiben,,,,,


    sonst gibts gelbe karten von den mods........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • tut mir leid,aberf die klugscheisserei von dem ... perfekten da beingt mich echt zur weissglut.
    als ob ich nicht schon fast ein magengeschwür hätte wg dem wagen.
    soll er mir doch ne ferndiagnose stellen wenn er so gut bescheid weiss!!
    oder sich eben zurückhalten.
    ich biin keineswegs zum streiten hier...

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  • Ich kenn das, ich muß mich auch bei 1-2 Leuten hier zurück halten.......


    Kopf hoch, kommt zeit , fährst corrado.... oder so..


    Es lohnt sich nicht sich wegen der schüssel so aufzuregen.... (kommts bei mir aber auch öfter mal vor) :winking_face:

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  • sie haben recht euer ehren,es reibt nur mega an den nerven.
    da hat man eine strassen rakete und keine starterlaubnis!
    wenn ich wenigsten wüsste was es ist,wäre ich schon wesentlich lockerer.
    der typ hätte mir helfen sollen,oder besser nix sagen,
    menno mein corri fährt grade mal noch hundert und des auch nur mit mühe...


    die kohle zum richten lassen hab ich bestimmt net,und wenn die den nicht zurücknehmen bezahl ich richitg teuer für den fehlkauf..


    aber ich bin es nicht anders gewöhnt!!


    ist der zirkus noch so klein,einer muss der august sein

  • ich bin mehr als 5 monate mit 17 liter super rumgedüst, weil die deppen zu hohl waren den kabelbaum von den einspritzdüsen zu tauschen......


    das hat im geldbeutel geblutet.....


    vielleicht mal sprit filter tauschen........
    oder zündkerzen??


    verteilerfinger ebtl gebrochen??

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  • ich hab erst in einer woche n termin in der werkstatt,wenn ihn die typen vorher nicht zurücknehmen.
    was mir natürlich lieber wäre.
    ich muss eingestehn das ich mich hab übern tisch ziehn lassen,aber ich bin es gewohnt pech zu haben,meine kündigungsfrist läuft z.b. den monat aus...
    nur um mal eines meiner probleme zu nennen!
    wollen wir hofen das ich wenigstens bald wieder corri düsen kann-ob in dem oder nem anderen.
    mir kommt nix andres ins haus :winking_face:


    grüßle

  • Da hab ich ja noch Glück mit meinem Problem. Ich kann dann doch noch manchmal ein bisschen opel-Fahrer ärgern. Aber zurück zum Problem. Lagerschaden kann es bei mir fast nicht sein, weil ich den Lader bei 110000km überholen lassen hab. Jetzt hab ich 125000km drauf. Kann normal nicht sein dass das Lager hin ist. Kann vielleicht sein, dass durch das ausräumen des KAT`s der Rückstau nicht mehr stimmt und dadurch mein Problem zu stande kommt?

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