G60 Corrado nur noch 200 Km/h

  • Hallo wiedereinmal . Gestern war nicht so gerade Corrado angesagt auf der Autobahn.Mein G60 mit Diblass -Chip , 70 Laderrad, Bypassventil , Km-Stand 91000 km, Motor laut Werkstatt Top . G-Lader Leistungsdurchzug in unteren Bereich voll OK, Jetzt zum Problem : Auto Fährt nur noch 200 km/h und man spürt das der Motor zum Bremsen neigt nach kurzer zeit bei 200 Km/h ca 5sek,
    zieht der Motor wieder an , Kommisch ist das gefühl aber doch man meint er bekomme kurz keinen Sauerstoff .


    Wass meint Ihr dazu???
    Danke
    mfg :frowning_face:
    KOBY

  • LOL, das sind die Richtigen. :lachen3::hahaha:
    Die einzigen Teile, die nen Motor vorm Exitus bewahren, bauen wir als erstes aus!!!! :hahaheul:


    Nimms mir net übel, aber vielleicht solltest du doch lieber erst noch etwas mehr lesen, bevor du weiter sonen Schwachsinn schreibst.


    Hast vielleicht schon mal drüber nachgedacht, das sich Ingeneure was mit dem Einbau eines Bypasses etwas gedacht haben? Ich denke, ich gehe richtig, in der Anname, das diese Leute besser über Motoren bescheid wissen, als du.


    Zurück zum Thema. Das der Druck abgelassen wird, kann schon sein. Hört sich nach deiner Beschreibung auch recht schlüssig an. Meine Vermutung......


    Billigchip...oder nich der Chip, der es sein sollte......(Kopie)
    oder falsch eingestellte Zündung
    oder falsche Steuerzeiten


    Ergo, Motor läuft zu mager, Verbrennung klopft, STG regelt Zündung zurück, Motor klopft weiter, STG kann Zündung nicht weiter zurück nehmen, und lässt Ladedruck über Bypass ab, um Gemisch anzufetten, und Motorschäden durch schmelzende Kolben usw. zu verhindern!!!

  • dass bypassventil wo man nachträglich einbaut aus alu ich hatte doch das problem auch und wo es draußen war war alles ganz normal kann ja auch nix dafür entschuldigung.
    aber man hat ja keine ahnung und dass hatten schon mehrere

    Automatische Anzeigen

  • das mit dem Bypassventilen (die nachträglich) eingebauten habe ich auchschon gehört... man sagt das es chip´s gibt die den softwaremässig steuern sodass ein solches Ventil nicht mehr notwendig ist. Anders rum gibt es chip´s wie z.b. Sls die brauchen das Bypassventil.... stimmt das so?.. bzw. kann es dadurch dann zu so einer verschlechterung kommen? :winking_face:

  • ich kann nur sagen wie es bei mir war ich meine seid ich dann dass laderrad verbaut habe war es scheiße mit diesem ventil bei mir war im 3.gang bei 4500u/min schluss und dann halt auch nur 200 dass ventil ist meiner meinung nach scheiß dass ist dreck dass merkt man im geldbeutel und sonst nirgends.



  • und dein schwachsinn würdest oben lesen was er verbaut hat müsstest du wissen dass ich dass zubehör bypassventil meine wo man in ebay für 20 euro kaufen kann und an dem lag es bei mir auch.und nicht den bypass was du schreibst weil die ingeneure haben dieses ventil sicher nicht entwickelt was du meinst.

  • Zitat von SchorschG60

    das mit dem Bypassventilen (die nachträglich) eingebauten habe ich auchschon gehört... man sagt das es chip´s gibt die den softwaremässig steuern sodass ein solches Ventil nicht mehr notwendig ist. Anders rum gibt es chip´s wie z.b. Sls die brauchen das Bypassventil.... stimmt das so?.. bzw. kann es dadurch dann zu so einer verschlechterung kommen? :winking_face:


    HALT..... nich ganz! Hab grad ein Leistungskit bei SLS bestellt und mich gewundert warum das Bypassventil nicht dabei ist! Hab dann dort angerufen und die meinten das der Chip neu ist und das BPventil nicht mehr gebraucht wird! Ist wohl anders progamiert worden oder so...
    Aufjedenfall hat das mit Deinem Chip was zu tun! Probier es doch einfach aus! Ist ja nicht son Akt! :grinning_squinting_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • CorradoG60
    Ich kann zwar bei eurem Problem nicht wirklich helfen, aber hast Du schon mal über Deine Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit ein wenig nachgedacht?
    Ich fühle mich zwar persönlich nicht angegriffen, aber klingt schon etwas unsachlich ubd recht heftig...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von 5dOt1

    CorradoG60
    Ich kann zwar bei eurem Problem nicht wirklich helfen, aber hast Du schon mal über Deine Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit ein wenig nachgedacht?
    Ich fühle mich zwar persönlich nicht angegriffen, aber klingt schon etwas unsachlich ubd recht heftig...


    du musst mal den lesen wo er zu mir geschrieben hat und dann soll ich sagen klar ok wenn es halt bei mir so war ich habe nur die selben wörter zurückgeschrieben die er mir geschrieben hat.brauche mich sicherlich nicht dumm anmachen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Könntet ihr jetzt alle mal zu einer angemessenen und normalen Tonart zurückkehren?
    Hier braucht sich zwar keiner dumm anmachen lassen aber in solchen Fällen kann man den betreffenen Moderator Bescheid sagen oder wendet sich an die anderen im Boardteam. Dann wird das geregelt.
    Aber bitte nicht nach dem Motto:
    Wie du mir so ich dir!

  • Also , Jetzt mal in aller Ruhe


    Bitte nicht streiten oder desweiteren:


    Motor TOP wie Steuerzeiten wie auch Zündung habe vor ca einer woche neuen Zahnriemen usw bekommen,


    Also Chip ist von http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch/dbilas.html ;kostet fast 600€ also kein Billig Chip oder Kopie , wie bereits geschrieben hat .
    Motor erst oder bereits 92000 Km und komplet neu Überholt inkl. G-Lader,
    Benzin filter wurde heute getauscht jetzt mall testen, habe auch bereits mit SLS gesprochen , (steffen bzw SLS meinte auch bypassventil Raus. aber erst nur testen.
    So bin gespannt wie Ihr antwortet könnt mich auch Telefonisch ereichen .
    08571/924079 Namme KOBY


    Danke für Antworten und jeglicher Hilfe .

  • sehr gut, sehr gut!!!!
    So wollen wir das ganze und nicht anders! Viel Glück noch!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • ja sehr gut dann war meine information doch etwas veraltert aber ich wusste von alten chip´s von sls die die brauchten... ich hatte ja auch so einen drin... die neueren jetzt wohl dann nit mehr...
    dann is ja jetzt alles klar... danke :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • So ,


    Beitrag geklärt und erfolgreich gelöst .


    Es war das Bypassventil , wahnsinn stimmt aber echt ???
    Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen , ich hoffe ich kann das bald auch (Helfen)


    mfg
    LISA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!