Kauf eines Corrados....

  • Servus!

    Ich fahr derzeit nen Rocco den ich bald loswerden möchte und mir endlich nen Rado kaufen..

    Ich hab zwar eine million Poster vom Corri im zimmer dennoch weiß ich nicht alles über mein Traumauto :)

    Ich habn paar fragen und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen..

    Auf was muss ich beim kauf achten?
    Welcher der Motoriesirungen ist die beste?
    Welche Ausstattung?
    Was ist der unterschied zwischen dem alten und dem Neuen Modell?


    Ich möchte mir ja am liebsten nen VR kaufen.. Vollaustattung wenig Km..
    Aber der kostet ja noch ne menge geld..
    Also nen g60 ist der zu empfehlen?
    Wieviel kostet der denn in der steuer? bzw Versicherung bei 85% SF2 ?
    Merci

    :grinning_squinting_face:

  • Hiho...
    Es sist so weit..

    Hab nen G60 erster Hand, vollaustattung 120tkm bei der hand...
    Nur kenn ich mich mitm G60 Motor 0 aus.. Sind die sehr anfällig?
    Übern VR6 hab ich irgendwas mit zahnriemen gehört...
    Beim G60 geht der schnell hin? Auf was muss ich achten?

    Merci

  • Zitat von Eclipse

    Servus!
    Welcher der Motoriesirungen ist die beste?

    Ich bin noch nicht so lange hier, aber 2 Dinge fallen mir hier auf anhieb ein.
    1. Alles wurde schon bestimmt 3-4mal hier im Forum besprochen. Spreche da aus Erfahrung, da ich stunden gebraucht habe um mir einen Einblick dazu zu verschaffen.

    2. Ganz gefährliche Frage. Man könnte sagen der VR weil er am meisten PS hat. Dementsprechend ist er der Beste. Hieße aber auch, dass der 2.0 der schlechteste ist. Du solltest das genauer definieren worauf du Wert legst und was dein Geldbeutel alls so aushält.

    Ansonsten hf

  • Hi,
    Beim G60 Motor ists erstma gut zu wissen ob das Auto viel getreten
    worden ist, vieleicht kennst du ja den Verkäufer keine ahnung.
    Aber normal ist es am besten wenn du den Lader überarbeiten list,
    is eigentich sinnvoll, bevor du dir später nen neuen Lader besorgen
    kannst. Sonst is bei denn G60 Motoren nicht zu beachten is en 1,8
    da kannst'e auch noch vernünftig dran schaffen.
    Wegen den Zahnriemen: wenn der wartungsintervall eingehalten wird
    dürfte nix passieren.

    Beim VR6 kannst beim Zahnriemen nix verkehrt machen, der Laüft mit
    Kettentrieb :) aber da ist es auch zu beachten das der net soviel Kilometer
    auf'm Bugel hat und die Kettenspanner noch inordnung sind. Die Preise
    sind nicht nur teuer wenn du dir einen zulegst sondern wenn was dran ist,
    ich weiß nicht ob du selbst an deinen autos schraubst aber wenn du was
    in Werkstätten machen list wirds schon teuer.

    Mit den Preisen in der Versicherung kann ich dir nix über die zwei Kollegen
    sagen, ausser das sie für mich zu teuer sind.
    Ich selbst fahr nen 16V da bezahl ich 84,60€ TK im Monat mit 40%.

    vielleicht hat dir das hier bischen was gebracht, da kannste sonst
    stunden weiter schreiben is nich alles in fünf minuten erklärt. Aber da hilft nur lesen,lesen,lesen.
    Gruß Barney

  • Zitat von Barney20_06

    Mit den Preisen in der Versicherung kann ich dir nix über die zwei Kollegen sagen, ausser das sie für mich zu teuer sind.
    Ich selbst fahr nen 16V da bezahl ich 84,60€ TK im Monat mit 40%.

    Bei welcher Versicherung bist du denn? Würde dir jedenfalls die DEVK empfehlen. Da zahle ich für meinen 16V 45 Euro im Monat auch mit TK.
    Und das bei 55%.
    Deine scheint ja recht teuer zu sein.
    Erkundige dich doch mal bei der DEVK. 40 Euro mehr im Monat bei weniger Prozent finde ich schon heftig. Das Geld was du dann sparst,kannst du doch lieber in den Corri stecken. :frech::frech::frech:

    MFG

    Marc

  • Versicherng is nicht das ding mein scirocco kostet mich auch knapp 100euro im monat bei 85% aber der rado bekommt dann eh nur 6 monatszulassung...

    Mh also Lader überholen lassen.. Dann kann ich wieder 100tkm fahren oder wie? Warmfahren treten und kaltlaufen lassen oder wie war das?

    vr6 juckt mich schon zwecks sound :grinning_squinting_face:

  • @ corrimaniac:
    kann ich mir fast net vorstellen soviel bezahl ich für normale Haftpflicht.
    Ich hab jetzt die TK da is er gegen Brand, Bruch, Wilschaden, Diebstahl und
    Glasschaden versichert für 84,60€ is eigentlich recht günstig das si bei der RV-Ver.
    Und das Prob. is das die Prozente vom versicherungsvertrag von meinem Vater sind


    @ eclipse:
    am besten ist's wenn du den G60 schonend fährst, klar das du ihn nicht
    treten sollst wenn er kalt is.
    Also ich an deiner stelle würd mir nen VR6 kaufen is halt nur bei reperaturen
    etwas teurer.Will mir auch in zwei, drei jahren einen kaufen.

  • aus welchen gründen kaufst du dir nen vr6 ?

    Muss ja irgendwass dahinterstecken mehr leistung ? aus nehm g60 kann man doch auch unmengen an ps rausholen... ist der G wirklich so anfällig ? kann ich mir garned vorstellen angenommen ich kauf mir jezz den g60 mit den 120tkm bau den G aus schick den zu sls lass den überholen für 499 *kotz* dann fliegt der mir nach 80.000 wieder um die ohren?

  • Klar kannst du aus nem G60 auch 190 oder sogar über 210 PS rausholen,
    dann brauchst dich aber nich zu wundern wenn er dir verreckt.
    Kann jetz wieder die übliche diskussion über die Leistung von G60 und VR6
    hab aber die ganzen diskussionen satt. :mad:
    Ich werd mir nen VR6 holen weil er halt etwas flotter is als der G60 (wie gasagt im orginalzustand)
    Weil er bis zum schluss gebaut worden ist, wann wars nochma? glaub so Ende 95 anfang 96 lieg ich da richtig?
    Und dann in Vollausstattung das is mein Traum, manche finden nen schönen G60
    spitze is ja auch jedem sein ding :)

    aber wie gesagt in zwei drei jahren, da läuft der Bausparvertrag aus und der wird gekillt

  • holla, meiner könnte von heute auf morgen aufgelöst werden, aber rücklagen sollte man schon haben und nicht alles fürs auto rauszimmern. hab aber auch vor mir nen vr6 zu kaufen, rein vom sound her. da juckt mich der g60 kein bißchen. vom fahren her ist es natürlich schon ein unterschied, schon allein vom anzugsverhalten im niedrigen drehzahlbereich.

  • thema versicherung .... wow 85 € ?? für einen 16v ???
    das nenne ich aber doch teuer ...
    bezahle 84€ TK für meinen Vr6. bei 65 %. ganzjährlich ...
    aber auch 420 € STEUERN !!! ARGHL ... ( muss dringend umrüsten)

    LVM.

  • Zitat von Barney20_06

    So langsam kommen mir die zweifel ob die 84,60 so billig sind,
    aber wie gesgt besser die 40% mit 85€ Tk vom Vertrag meines Vaters
    als die 125% und ca. 120€ für normale Hp als anfänger

    Wenn du die Versicherung wechselst,kannst du normalerweise die Prozente übernehmen.Müsste eigentlich jede Versicherung machen.
    Du kannst dich ja einfach mal erkundigen,denn 85 Euro bei 40 Prozent sind wirklich viel.
    Letzendlich musst du es selber wissen,aber wer spart nicht gerne Geld,oder?

    MFG

    Marc

  • Noch ne frage.. Die Zusatzinstrumente kamen die erst später? Bei dem alten Modell find ich in der Pressemappe nur die Kassettenhalter und auf die kann ich nun wirklich im zeitalter der mp3s verzichten.... Die zusatzdinger Kosten 120 euro und noch anschliessen und hier und da... Ab wann waren die drin? danke

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