Serienräder der Corrados

  • Kann das sein, dass diese dann auf einem Golf 2 drauf waren?


    Irgendwie kommt mir sowas nämlich bekannt vor...!


    Oder vielleicht wars auch ein Bild von einem 2er, der auf 5-Loch umgebaut hatte und eben die normalen Speedline drauf hatte.

  • Bei mir ist im Moment auch die "Sebring" (klassische G60) als Winterfelge mit Fulda Kristall M+S in 185/55 15 drauf.


    habe sie noch in WEIß(pflegeleicht :andiesti: ) lackiert und rundum mit einem roten "Volkswagen Motorsport" Schriftzug versehen.


    Sehen jetzt aus wie die Racefelgen von O.Z. die in der Rally WM sehr häufig auf diversen Fahrzeugen anzutreffen ist.


    Sorgt somit auch im Winter an so mancher Ampel für ein angenehmes "Neben-Dir-Auf-Die-Felge-Glotzer" Gefühl. :bravo:



    :grinning_squinting_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Hab die 16er Speedline nie in natura gesehen, hatte damals, muß so ca. 1992-95 gewesen sein, ein Prospekt von denen, da waren die besagten Felgen für VR6 (5-Loch) nebst dem Schaltsaugrohr drin. Hab schon gesucht wie ein irrer, find das Prospekt aber nimmer, hatt ich damals bei ner Messe mitgenommen. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich ergänze meine Meinung. Die mehrteiligen BBS und die Le Castellet sind für mich gut zum Corrado passende Serienfelgen.
    Allerdings finde ich 15" doch ein wenig "klein". 16- oder gar 17-Zöller sehen in der heutigen Zeit einfach stimmiger aus.

  • Würde auch sagen das die Speedline am schönsten sind!!!
    Die Estoril sehen aus wie die "Fire & Ice" Felgen vom dem GolfII Sondermodell....sind es wahrscheinlich auch :)

  • Also die Speedline sind echt ned übel. Allerdings habe ich die "le Castellete" noch nie in echt auf nem Corrado gesehen, sehen ja ein bisschen aus wie Porsche Felgen. hab die auch noch nie bei ebay oder so gesehen, leider

  • Bei uns an der Halle hat einer die 16" Speedlines drauf. Schöne Felge. Wenn er mal wieder da ist versuch ich mal ein Foto zu machen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja hier nur um die Serienräder.
    16" oder gar 17" gab es nie mit Zustimmung von VW und erst recht nicht als Serienrad.
    Ganz im Gegenteil, VW lag lange Zeit mit dem TÜV im Clinch, weil die solche Größen für den Corrado zugelassen haben.
    VW wollte das wegen Sicherheitsbedenken verhindern!

  • Habe für die "Storm" gestimmt.
    Die mehrteiligen "BBS" sind natürlich auch klasse (nicht nur, weil die meisten dafür abgestimmt haben) :winking_face:


    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum viele die "Speedline" so toll finden...
    Mit Verlaub, Klaus... ich kann an denen nichts besonderes finden.. aber ist wie gesagt Geschmackssache!!! :rollbaby: :hasi::)



    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jürgen 16V

    Es gab die Speedline Felgen ja auch von VW Motorsport als 16" Version, hat die schonmal jemand in natura gesehen? Müssen wohl verdammt selten sein...


    Was,Wie,Wo Ich kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :schock: :schock: :schock:
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!