• Ist ein richtig erwachsenes Auto geworden, im Vergleich zu den Vorgängern der C5, für das Geld bekommste so schnell keinen deutschen oder italienischen Sportler mit denselben Fahrwerten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ohne jetzt damit angeben zu wollen kam ich am Dienstag in den Genuss die C6 15 min selber probefahren zu dürfen ....


    das ding is der Hammer ... zwar extrem viel technik und elektro schnick schnack aber einfach zum verlieben ... und wenn einen die 550 Nm in den sitz drücken will man sowieso nciht mehr raus ...


    bin noch keinen 911 gefahren aber bei einem preisunterschied von 25.000 Euro würde mir die entscheidung nicht schwer fallen ....


    :headphon:


    tja ... aber ich kann mir grad so den corri leisten ... *fg*


    aber der is ja auch geil ! :grinning_squinting_face::p:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Also, wenn schon 'ne Ami-Klitsche, dann den neuen Mustang als V8 und zwingend als Cabrio. - Zum Cruisen, nicht zum rasen.


    Zitat von ElHocko

    und wenn einen die 550 Nm in den sitz drücken ...


    Das hast du bei fast jedem Ami ... :lol:


    Zitat von ElHocko

    bin noch keinen 911 gefahren aber bei einem preisunterschied von 25.000 Euro würde mir die entscheidung nicht schwer fallen ....


    Tut mir leid, dass ich da anderer Meinung bin. Aber für mich gibt es nur einen wirklichen Sportwagen. Und da schiele ich auf Porsche GT3 als RS oder in der Club-Sport Edition. Alles andere ist doch nur weichgespült. - Und ob nu 60.000 oder 90.000 Euro macht in diesen Regionen wohl auch keinen Unterschied mehr. Da zählt nur Performance und Image. Und bei beiden dürfte auch ein "normaler" 911er noch vor der C6 liegen. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man mal die Innenraumgesatltung nicht so ganz genau betrachtet, finde
    ich den neuen Ford Mustang auch ziehmlich gelungen und bei einem umgerechneten € Preis eines Golf GTI ,kann man 300 V8 PS kitzeln lassen.
    Sowas such man in Deutschland vergebens.

  • Der neue Mustang ist der Hammer....ich hab den auf der Motorshow gesehen und hätt ihn am liebsten gleich mitgenommen :) Aber zum Thema Corvette.....ich mochte die noch nie, die schönste war die alte Stingray...keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist, aber alles was danach kam sah billig "US Sportwagen" aus........was die Amis bauen können sind Muscle Cars :)

  • ok ok Grundsatzdiskussion *fg*


    911 Gt3 : _______________Corvette C6:


    102.000 ? _______________ 65.000?


    3,6 L __________________6 L


    280 kW (381 PS) ______ 400PS
    bei 7.400 1/min________ bei 6000 1/min


    385 Nm ______________550 NM
    bei 5.000 1/min ________bei 4400 1/min


    0-100
    4,5 sec_____________ 4,2 sec


    Beide knapp über 300 km/h


    .....


    so was ein act .... es is ne einstellungssache .... aber bei 40.000 ? unterschied .... eine sache steht fest auf der rennstrecke is die corvette verloren gegen den GT3 .... aber ich find das neue Design affengeil ... udn der Sound ...


    hey das soll nicht heisen das der GT3 sich langweilig anhört ... ganz im Gegenteil ... :headphon:


    wo führt das ganze hin ? :alien:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • p.s. der Mustang hat nur 434 NM ... *fg* mehr als hundert weniger ...


    aber auch nur aus weniger als 5 Liter ...

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:


  • Zu immer höherer Leistung, die man auf öffentlichen Straßen kaum nutzen kann, also ab auf die Rennstrecke und dann Gaaaaas!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • Porsche hin oder Corvette her, aber ich würde mir eher ne Viper kaufen. Liegt preislich nicht viel höher als die neue Corvette, aber ist sicherlich vom fahren her interessanter. Bin zwar noch nicht die neue Viper gefahren, aber die alte war schon nicht von schlechten Eltern! (leider damals nur als Beifahrer, weil noch keinen Führerschein :frowning_face: ) Außerdem hat man sich bei der Viper den ganzen Technik-Schnick-Schnack gespart und da kann man noch beweisen, dass man so ein Auto fahren kann.
    Aber alles im allem bleiben es wahrscheinlich doch Träume und somit fahr ich weiter meinen heisgeliebten Corri!!! :cool:


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Auch ich als "Ami-Erfahrener" senfe mal was dazu....


    Sicherlich, Der Porsche ist und bleibt(für mich ebenso) der Sportwagen schlechthin(Erfolge und direkte Einflüsse von Rennsporterfolgen in die Serie beweisen das).....ABER


    Die brachiale Gewalt von Hubraum ist einfach nicht zu kopieren, ausser...R'ISCHTISCH durch noch mehr Hubraum....



    Aber oben erwähnte "indenSitzdrückOrgien" sind schon unvergleichlich....


    Auch mein "kleiner" Cougar besitzt weit über 550Nm bei 2800U/min...Die Art und weise wie sich diese Kraft entfaltet ist das geniale....Linker Fuss auf der Bremse, Rechts leicht gas....Drehzahl steigt auf 2000-2500U/min und der "Popo" fängt an zu vibrieren (Am Auto und an einem selbst)....ganz bequem werden dann 295er Kautschuk-Runderzeugnisse in einen anderen Aggregatzustand gezwungen (nämlich Rauch).....und das ohne das man meinen Würde das Auto strengt sich an.....(Man muss nur aufpassen das man keine Fräskanten im Asphalt hinterlässt...alles schon erlebt.... :grinning_squinting_face: )


    Die Corvette ist sicherlich ein Schnapper....Aber bei Preis/Leistung fällt mir immer wieder der BMW M3 ein er war (egal ob als e30,e36 oder e46) immer ein Mordsgerät zu einem fairem Preis.....


    Wers auffällig mag, wird die Corvette lieben, understatement vermitteln andere Autos....


    Aber so richtig brutal war die Corvette (wie schon erwähnt) sicherlich in der Muscle-Car Ära (67-71)...die 68er Corvette Mako-Shark mit dem legendären L88 Motor entwickelte mit 4 Doppelvergasern und 7,4ltr Hubraum brutale 627PS....(für die Straße !)....allerdings war sie so teuer das nur wenige Dutzend davon je verkauft wurden......



    P.S.
    für mich die schönste Corvette : 1963 Split Window Coupe
    Link:
    http://www.goodtimepublishing.com/corvette/big1963.jpg

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • also zur viper ... wegen dem mangel an technik .... ich bin echt froh das die C6 ESP hat ... weil als wir probegefahren sind hat es aus eimer geregnet und da war es bei gott nicht schwer die räder zum durchdrehen zu zwingen und gleichzeit nen ausbruch zu erleben aber das ESP regel ganz dezent nach das is geil nicht wie im A3 wo man sofort ratternd in die spur zurückgezogen wird ...


    ham dann auch das ESp mal ausgeschaltet war auch geil aber is halt doch relativ gefährlich wenn man das gerät zum ersten mal fährt und nur 15 minuten fahren wird .... :headphon:


    angeblich soll das fahrwerk der viper noch schlechter sein ... aber nur angeblich .... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Gott BlueForce, die Kiste ist ja ein Traum - die da auf dem Bild *verlieb*...


    Ansonsten muss ich leider sagen, dass mir ein Porsche immernoch mehr gefällt, trotz des Preises. Ich würde mir zwar nie einen Kaufen, aber wenn ich das Geld und die Wahl hätte, definitiv nicht die Corvette... gefällt mir rein optisch überhaupt garnicht =(.

  • eXdEaTh


    Danke für die Blumen, war auch ne Menge Arbeit...Freu mich schon wieder auf blubbernde Sonnentage.... :grinning_squinting_face:



    Aber zur Zeit schläft er noch.... :winking_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!