Corradokauf 2.0i 85 KW

  • Hallo.


    Ich beabsichtige für meine Freundin einen Corrado 2.0 i Modelljahr 1994 mit 120.000 KM zu kaufen.


    Was gibt es denn zu beachten beim Kauf?
    Auf was muß ich besonders achten bei diesem Modell (Motor)?


    Ist lt. Angabe des Verkäufers unfallfrei.
    Ausstattung ist Serie (ohne Klima, Leder)
    mit Gewindefahrwerk, Sportauspuff.
    Farbe: grünmet.


    Bremsen neu vorne und hinten.


    Was darf das Auto denn noch kosten?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • http://www.corradotechnik.de ->Tips für den Käufer


    2,0l sind recht selten, daher bei dem km-Stand sind da 5000€ durchaus realistisch. Denke, weit darunter wird den niemand verkaufen.. bei vernünftigem Zustand.


    Der 2,0l-Motor gilt eigentlich als Langläufer, ohne größere Mängel.


    Wichtig wäre noch:
    -alle Änderungen eingetragen?
    -Welcher Fahrwerkshersteller?
    -alle elektrischen Funktionen prüfen.. (Spoiler nicht vergessen!)



    Grüße


  • 5000€ ????? Ich habe für meinen 94iger 2.0l mit orginalen 37420km(Checkheft) und Klima mal gerade 4700 bezahlt. Aber das war glaube ich auch nen Glückstreffer :)


    Aber stimmt, der 2.0l ist eigendlich unkaputtbar wenn man ihn normal warm fährt, und auch im Spritverbrauch nimmt er nicht so riesige mengen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von g60man9

    5000 Euro find ich aber schon heftig für ein fast 12 Jahre altes Auto.


    Tja, wer nen billigen Massenartikel sucht, sollte zum Golf greifen.. :winking_face:
    Corrado's sind eben nicht allzuoft zu sehen, da sind die Preise eben auch kleinbissle anders..
    Sicher findest Du auch einen für 2000€.. dann aber bei http://www.corrado-teile.de zum schlachten :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Grim Reaper

    5000€ ????? Ich habe für meinen 94iger 2.0l mit orginalen 37420km(Checkheft) und Klima mal gerade 4700 bezahlt. Aber das war glaube ich auch nen Glückstreffer :)


    Aber stimmt, der 2.0l ist eigendlich unkaputtbar wenn man ihn normal warm fährt, und auch im Spritverbrauch nimmt er nicht so riesige mengen.



    Da haste aber echt an Glücksgriff gemacht.


    Ich hab für meinen 5600 € bezahlt.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Ist sicherlich der Zuverlässigste aller Corrados - weil so wenig dran ist - am Motor :)
    Ansonsten die generellen Probelpunkte aller Autos und der Corrados beachten. Schiebdach, Türschloß, Radlager, Auspuff, Bremsen, Sitze ....
    Am besten einen Check in einer guten VW-Werkstatt durchführen lassen. Kostet normalerweise kaum etwas und bei meinem 2.0 ich habe festgestellt, das die sch wirklich gut auskannten.

  • Na ja ob die Nachfrage bei nem 2.0 so groß ist.
    Ich hatte vor 6 Jahren selbst mal nen VR6 Corrado. Modell 93 mit Klima und Recaroleder, Schiebedach......... einfach alles was es gab. Das Auto hatte 65.000 KM weg und hat damals 13.000 DM gekostet.........


    Da frag ich mich wo die 5000 Euro für einen 2.0i gerechtfertigt sind. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von g60man9


    Da frag ich mich wo die 5000 Euro für einen 2.0i gerechtfertigt sind. :face_with_rolling_eyes:


    finde ich schon, da das mittlerweile liebhaberstücke sind!!!is doch bei allen autos so!! hatte für meinen 2.0 damals mit null ausstattung, nix gemacht , km 85000km 5100€ bezahlt....


    ich finde es auch gut das die was teurer sind!!!


    1. kauft nich jeder so ein auto = eine gewisse exklusivität ist gegeben
    2. sind die dann dementsprechend gut gepflegt und sollten auch nur in ausgwählte hände gehen....


    wo ich dann den 2.0 verkaufen wollte, haben mich auch viele leute für verrückt gehalten, für so ein altes auto soviel geld zu nehmen...viele wissen halt net was se da haben...und trozdem isser irgendwann zu einem guten preis weggegangen und weiss das er in guten händen is...wem das zu teuer is, soll er doch was anderes fahren :o:


    achja, zahnriemen gewechselt ?

    Automatische Anzeigen

  • Genau denn es werden ja immer weniger. Vor allem die originalen !


    Da erklären sich die Preise von selbst denke ich

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Ich finde 5000 € auch durchaus für gerechtfertigt, hab für meinen 94er mit 160tkm auch 4000€ gezahlt mit gewinde,auspuffanlage und alu´s.Wenn man bedenkt das es nur noch knapp 2000 zugelassene 2.0er gibt denk ich muss man halt für exklusivität auch den preis bezahlen.


    Wenn er schiebedach hat würd ich darauf achten das die A-säulen nicht gerostet haben,verstopfte ablaufrinne... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also was hier noch keiner gesagt: Ich find des echt klasse das du deiner Freundin nen Corri kaufen willst. Ich hoffe, dass sie das zu schätzen weis.
    Oder is der Kauf dann doch mehr eigennutz? :winking_face:

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • ich hab für meinem vor 4 monaten 3200,- gezahlt
    hatte zwar schon 180.000 runter aber hatte eine 2cm dicke mappe mit allen belegen und rechnungen etc. von der vertragswerkstatt dabei.
    klima, e-fenster rest standart.
    motor läuft 1 a
    dinger sind gut robust!!!


    ansonsten wür ich nurnoch auf kleinigkeiten achten.
    irgendwo klebestellen von kunststoffteilen.
    im innen- und motorraum.


    war der vorbesitzer ein raucher???


    gruß frank

  • Hallo...


    Habe meine 2L vor 5 Monaten gekauft, stand bei Mobile.de drinne.
    Bj: 7/93, 175Tkm Blaumet., 7,5 und 9 x 16 Reifen hinten neu vorne noch gut, aber kratzer in beiden Türen und am Schiebedach das auch nur hoch und runter fährt.
    Motorhaube hat viel Steinschlag weil jeden Tag A-Bahn gesehen.
    Ohne Tüv für 1800 Euro von 2300 runter gehandelt.
    Ist dann auch ohne Mängel durch den Tüv.
    Habe ich wohl Glück gehabt.

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!