Moin,
gibt es einen UNTERSCHIED BEI EURO 2 und D3?
Oder ist Euro 3 = D3?
Moin,
gibt es einen UNTERSCHIED BEI EURO 2 und D3?
Oder ist Euro 3 = D3?
@ Olli
Mein Audi hat mit KLR jetzt D3, das bedeutet, ich fahre mit Euro 2
Ich will damit sagen, daß die D3 zur Euro 2 gehört, aber noch unter Euro 3 liegt - verstehst du mich
Also nach http://www.kfz-steuer.de ist D3 = Euro 3 *kopfkratz*
Moin, moin,
unter http://www.adac.de findet man eine Tabelle zu den Schadstoffklassen.
@DGM Corrado
Euro 2 kostet ab 01.01.2005 7,36 pro 100 cbm
D3 kostet ab 01.01.2005 6,75 pro 100 cbm
@ Thomas
das ist doch ein Unterschied oder?
@ Mark
nach der Tabelle ist D3 auch nicht gleich Euro 3
Gruß
Gunther
is wieder typisch deutschland
nach meinen informationen is d3 = euro3
Zitat von Dr_G60@ Mark
nach der Tabelle ist D3 auch nicht gleich Euro 3
Gruß
Gunther
Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Euro 3 und D3 habe ich als dasselbe aufgeführt, weil es gleich gleich teuer ist ab 2005 (von den sehr wenigen Ausnahmen abgesehen).
P.S. Hab ich erwähnt, daß ich die GRÜNEN hasse? Ich hoffe die Erhöhung für mein Euro 2 kommt nicht so bald...
... jedenfalls steht man mit D3 besser da, als mit Euro 2 - und darauf kam es mir an
Das schein ja ein spannendes Thema zu sein...es steht auch wirklich überall anders....
Wie komm ich eigentlich von Euro 2 auf Euro 3
Du kommst bein VR6, wenn Du Euro 2, nicht E2, hast mittels KLR auf D3
Ich greif das Nochmal auf hier, auch weil die Suche nichts brauchbares geliefert hat.
Ich hab jetzt durch nen KLR Euro2 hab abergelesen das hier manche anscheinend per KLR auf D3 kommen. :eek:
Nun meine Frage:
WIE ???
D3 = euro2 zumindest ist das beim klr so
Euro2= 7,??euro pro 100ccm
D3 = 6,??euro pro 100ccm
Euro3 Norm wird meist nur in verbindung mit einem anderen Kat erreicht.
hat das fahrzeug schon euro2 ist eine aufrüstung teilweise auf d3 ODER Euro3 möglich. Entweder durch ein KLR,KAT oder ein Elektr. Regelsystem (z.B. von HJS).
Es schexxx aber der Hund drauf ob Euro3 oder D3, denn: gleicher Steuersatz.
Zitat von Stardust2000Ich greif das Nochmal auf hier, auch weil die Suche nichts brauchbares geliefert hat.
Ich hab jetzt durch nen KLR Euro2 hab abergelesen das hier manche anscheinend per KLR auf D3 kommen.
Nun meine Frage:
WIE ???
TwinTec verbaut Euro2 KLR
Cardesign Deißler verbaut D3 KLR
Übrigens steht im Steueränderungsantrag
Zitat...Es gilt somit als schadstoffarm nach Euro 2-Norm ... Richtlinie des Rates 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EG bzw. 96/12/EG oder als schadstoffarm nach D3-Norm ...Kraftfahrzeugsteueränderungsgesetzes 1997 -Kraft StAndG 1997 nach Artikel 1 Nr. 3 § 3b (Stufe "D3")....
So, der § muß nun nur noch ins deutsche übersetzt werden das es jeder versteht...
Ausser den zwei, obenaufgeführten Firmen
gibt er noch den KLR von [EGS] GAT...
Damit erreicht man D3-Norm...
Günstiger in der Anschaffung ist natürlich der HJS,
aber nur EURO 2
Vobei das bei 2.0 Liter nicht viel ausmacht...
D3 (6,75 Euro pro 100 cm³)= 135 Euro Kfz-Steuer im Jahr
Euro2 (7,36 Euro pro 100 cm³) = 147,2 Euro " " "
Also nur 12 Euro unterschied pro Jahr ...
Beim VR6 bringt das schon mehr !!
Beim VR6 machts 18€ im Jahr aus
da ich nur 6 monatskennzeichen hab ist mir das noch egal zahl ich auch nur 125€ an vater staat...
Power satt ohne Kat
Hallo Leute.
Bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen, ob hier jemand von euch eine Umrüstung zu Euro 2 oder D3 an 92er 16V hat.
Ich hab bei TwinTec gelesen, daß die Euro 2 KLR nur für die Bj. 93-94 anbieten.
Weiß jemand ob es da auch was (evtl. auch bei anderen Anbietern) für Bj. 92 oder älter gibt ?
Falls ja, gibts da noch mehr Interessenten, daß sich evtl. eine verbilligte Sammelbestellung lohnen würde ?
Hab gelesen, daß sowas vor längerer Zeit mal hier im Gespräch war.
Übrigens wenn die jemand hat und evtl. schon wieder ausgebaut bei sich rumliegen, wäre ich auch interessiert, sie gebraucht zu kaufen.
Nach der Eintragung fliegt sie bei mir sowieso auch wieder raus.
Danke schonmal für eventuelle Antworten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!