G-Lader wieder mal Kritik

  • Hallo,


    na, wenn ein frisch überholter Lader den "Geist aufgibt", dann wird wohl jemand was nicht richtig od. vollständig gemacht haben.


    Ich kann nur sagen, ich persönlich hatte noch nie einen Laderschaden, und fahre auch schon ein paar Jahre G's. Immer warm fahren, und nie knalle heiss abstellen.


    Grüße


    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen G60 über 70.000km nicht geschont und hohe Öltemperaturen haben mich nie besonders gestört. Der serienmäßige G-Lader ist nach meiner Meinung nicht schlechter als ein Turbolader oder Kompressor. Teurer vielleicht. Ich bin nach wie vor begeistert von der Technik und sie gehört einfach zum Corrado. Leider habe ich keinen Platz für einen 3. Corrado, sonst wäre es sicherlich wieder ein G60.

  • So, jetzt war mein Beitrag schon dreimal wech!!
    Komisch,
    also mein erster Glader ist bei 96.000 km auf der Autobahn zerstört worden, da schaute mich auf einmal die Nebenwelle an und teilte mir mit, dass sie die Freiheit haben will.
    Der Lader wurde noch nie überholt! Also warum ist das passiert? Das darf nicht passieren bei der Laufleistung.
    Bei allen Ladern, die ich bisher gesehen habe, waren entweder die Dichtleistenführungen sehr dünn oder bereits beschädigt oder sogar schon zerstört? Woran liegt das?
    Wenn Lager bei einer Übeholung minderwertig sind, dann kann ich das ja vestehen,wenn die Lager schief eingebaut werden, dann kann ich das auch verstehen - aber warum ein nicht überholter Lader?
    Warum überwiegend die Dichtleistenführungen?

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Moin zusammen,
    irgendwie find ich es sonderlich, das der Lader gerade heir so schlecht gemacht wird. Wir wissen doch worauf man achten sollte und die Technik ist halt wie gesagt ein paar Tage alt. Die VR-Fraktion kann doch ebnso gut ein Lied von Steuerketten und Gleitschienen singen, die wahrlich auch nicht mal ebenso bezahlt sind. Und egal ob jetzt VR oder G, dauervollast ist immer Stress und Hitze für den Motor.
    Die Entwicklung der Turbos und 6-Zylinder ist weitergegangen, das kann man nicht mit 15 Jahre alten konzepten 1:1 vergleichen. Die meisten Turbos aus den 80ern waren weitaus empfindlicher als der G-Lader.
    VW hat sich daran gewagt und es gut umgesetzt das ist schonmal was Wert. Genauso wie Mazda den Wankel weiterentwickelt hat. Es sind halt keine Altagskonzepte.


    In diesem Sinne schonmal frohe Festtage und schöne G-schenke.


    Gruss
    Thomas :ixmas2::ixmas2:

  • Also ich will den G hier wirklich nicht schlecht machen, ich möchte halt nur Erklärungsansätze finden.Und dafür sind die Erfahrungen der Kollegen erforderlich. Das grade mir innerhalb eines Jahres drei Lader verreckt sind, tja das ist halt Pech!
    Aber letztlich würde ich ja auch gerne wie andere etliche Jahre bzw. Kilometer mit einem G fahren.
    Denn noch steht er hier auf dem Hof - obwohl ich ihn verkaufen will oder doch wieder nicht.
    Ist irgendwie abhängig vom GLader.
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

  • einmal lader, immer lader, egal ob G oder Turbo, hauptsache aufgeladen...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Jaja, es gibt da aber auch noch so einen anderen Motor ohne Lader mit schön viel Power, ist aber von der Konkurrenz, der in einen Corrado........
    Nein aber nun mal wieder zum Thema, habe meinem heute wieder einen überholten Lader eingepflanzt, morgen noch die Restarbeiten und dann wollen wir mal schauen, wie er läuft und ob er hält.

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Die Ölleitungen habe ich immer getauscht, Sieb hat mir diesmal erspart, dass ganze System zu zerlegen und zu reinigen.
    Und trotzdem..... :kopfgege:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

  • Sorry aber ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht! Mein Corri hat jetzt knapp 115tkm gelaufen, mit dem ersten Lader. Er wurde bei 91tkm überholt und er bringt die vollen 0,7bar.
    Ich kann mich also nicht beklagen! Ach ja einen breiten Riemen hat er auch UND einen offenen K&N Pilz und der soll angeblich dem Lader schaden - aber der SOUND :1luvu: !


    Also ich kann so etwas nur auf die Fahrweise zurück führen, will hier niemandem etwas vorwerfen, aber wer aus der Garage fährt und mit 6000 U/min vom Hof rollt der hat es nicht anders verdient :nein: !
    Gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hast du denn Lader auch von innen gesehen,Überholt sind ja angeblich alle Lader wenn man einen kauft :winking_face:
    Schau dir aber trotzdem das Ladeluftsystem an,da können sich auch durch das Sieb Ladersplitter durchdrücken.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Ja, ich fahre nur Serienrad. Das Einzige was an meinem Motor verändert wurde, ist eine 268 Schrick. Ansonsten ist alles neu, was auch nur den geringsten Verschleiß haben kann.
    Ich fahre auch immer schön warm, nie hohe Drehzahlen und verleihe die Kíste auch nicht.
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man so viel Pech haben kann. Ich wollte auch nie einen G haben, weil mich ein Laderschaden wahrscheinlich an den Rand des Ruin bringen würde, aber als ich dann meinen sah musste ich ihn einfach haben, und damit mein Gewissen Ruhe hat und beim KM Stand von 170000 und einer Überholung bei Rothe vor 40-50tkm dachte ich mir einen Monat nach Kauf, LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN. So hab ich ihn bei SLS machen lassen, der Steffen hat gesagt die Führungen sehen noch sehr gut aus für die Laufleistung, nur waren die Leisten ein wenig geschrumpft. Aber seitdem läuft und läuft und läuft er, und ich bin in ca. 4 Monaten 10tkm gefahren. Mag sein das ich auch nicht gerade der Heitzer bin, und der Motor absolut Serie ist, aber ich bin der Meinung ein Serien G ist genauso gut wie jeder andere Motor. Was das tunen oder verändern angeht bin ich skeptisch, aber ich denke das es machbar ist aber dann halt sehr viel öfter gewartet werden muss. Und was den Sound angeht......Scheiss auf Pop Off :grinning_squinting_face: Es lebe der G

  • Tja, das mit dem Pech trifft es wohl!
    Im Übrigen habe ich grade den nächsten Lader eingebaut, den habe ich diesmal aber selber überholt! Werde ihn wohl morgen fahren, schaun wir mal wie lange der hält. Aber auch diesen Lader werde ich wieder einfahren, warmfahren und selten hochdrehen. Er hat Originalladerrad und keine Bearbeitung. Der Verdränger wurde zweimal gestiftet. Einmal am Anfang und einmal am Ende. Ansonsten sieht das alles sehr gut aus, nichts eingelaufen und dergleichen.
    Warten wirs ab.......... :face_with_rolling_eyes:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

  • Also mein G-Lader ist jetzt über 16!!!!!!! Jahre alte, hat ca.190.000 Km
    runter und wurde NIE!!!! überholt. Motor und G-Lader sind natürlich
    Serienmäßig und er wird anständig gefahren (habe ihn jetzt 5,5 Jahre)
    Also muß das doch an dem Tuning gelumpe und auf die Fahrweise
    zurückzuführen sein.


    Gruss Torsten


    P.S. : Und ich habe noch die 1. Generation von G-Lader drinn!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja zum Glück nicht jeder Lader kaputt. Wäre auch katastrophal. Selbst 10% Ausfall bei serienmäßig betriebenen G-Ladern wäre schon schlimm.

  • Hallo Stingray,
    hast du den Lader schon mal geöffnet, oder öffnen lassen?
    Bei den Werten muss das ein wares Goldstück sein.
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Kann ich verstehen, interessiert mich trotzdem brennend, wie so ein Lader bei der Laufleistung von innen aussieht, grade, wenn er noch die Leistung bringt.
    Also, da bin ich wirklich neidisch :super:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!