Wieviele Punkte kostet ein offener K&N?

  • Was ich mich heute gefragt habe, wenn mich die Cops im Sommer mit meinem Offenen K&N erwischen, was muss ich dann berappen? Bzw. wieviele Punkte bekomme ich oder legen sie ihn sogar Still :uaarg: ?
    Gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Laß ihn eintragen und es gibt keine probleme, aber im leerlauf macht er doch eh keinen lärm. Hab auch noch nie erlebt das die in den Motorraum gucken.
    Habe ihn eingetragen.

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • Ich hab mich für nen K&N Plattenfilter entschieden, der im original Kasten befindet. Dann hab ich noch das Resonanzrohr entfernt und jetzt klingt er wesentlich bulliger.


    Wenn die Schackos mal wirklich in den Motorraum schauen, werden sie nichts finden.


    Flieger hat aber recht - wenn sie bock haben, können sie ihn still legen. Aber das auch wegen anderer Sachen und auch dann wenn Sachen eingetragen sind.

  • war das nicht pro nicht eingetragener Veränedrung 3 Punkte und 150€uronen??


    :1zhelp::motzen::spionier:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • :huch: 3 Punkte und 150 tacken?


    ich hoffe, die jungs in grün fangen erstmal mit ner Mängelkarte an, bevor die da punkte wie beim grandprix d'eurovision verteilen...


    @Chica: Nimm dir den allgemeinen rat zu herzen und lass das ding eintragen. kostet nicht die welt und du hast ruhe...

  • 3 punkte oder einer, bin nicht sicher, aber punkt gibts dafür........ :bravo::bravo::bravo::blumen:


    Surprise.........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Wobei das auch immer auf die Laune der Rennleitung ankommt.


    Wenn du denen freundlich begegnest und dich vielleicht ein wenig dumm stellst, wirst du vielleicht wirklich mit ner Verwarnung davon kommen.


    Wenn du gleich in die Ketten gehst, werden sie auch weiter suchen und auch noch irgendwas finden =). Dann kann es schnell noch teurer werden.


    Es ist auch immer daovn abhängig, was nicht eingetragen ist. Ein Luftfilter ist sicherlich nicht so relevant wie ein Fahrwerk. Beim Luftfilter kannst du noch sagen - wusste ich nicht, werd ich aber sofort ändern und ihnen das heute Abend oder morgen zeigen.


    Die Eintragung lohnt aber in jedem Fall, auch wenn ich sie bei einem Luftfilter für gänzlich unnötig halte.
    Du investierst da ne viertel bis halbe Stunde und 40 Euro und bist dafür auf der sicheren Seite.

  • Das letzte mal als man mich hier im dorf angehalten hat , meinet der Grüne:


    "My lovely Mister Singinclub, (zu deutsch : Mein lieber Herr gesangsverein) das wird aber was länger dauern........ ich hoffe sie haben nicht kalt........ :blumen:


    nach 35 minuten durfte ich wieder fahren,
    das einzige was ihm nicht gefallen hat war der ölkühler, aber da konnte er nix sagen...........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ganz sicher 3 punkte und 75€ !
    Hab ausprobiert,nein scherz !
    Die haben mich aufm weg zum tüv angehalten und habe dann nen paar tage später Post vom Regierungspräsidium bekommen !
    Konnte das aber verhindern in dem ich ne kopie vom Fahrzeugschein und von der Tüv bescheinigung eingereicht habe und dann war die sache gegesen !

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Snowballz


    ich hoffe sie haben nicht kalt


    An den Slang bei euch werd ich mich nie gewöhnen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Chica-Bandita


    Bist du Fahrer und Halter des Fahrzeuges ? Oder unterscheidet sich das dort auch nochmal ? Falls ja, gibbet es 3 Punkte + 50EUR für Fahrer UND Halter. So haben es mir meine grünen Freunde damals gesagt, als sie mich mit uneingetragenem K&N angehalten hatten. Habens dann zum Glück bei einer Mängelkarte belassen weil sonst alles eingetragen war, und mein Fahrzeugschein eigentlich schon recht lang ist. Die Woche drauf wollte ich das Ding sowieso eintragen, naja :ruhe:
    Also lass das Dingen eintragen und du sparst dir ne Menge Ärger !

  • VRChristian:


    Wieso sollten die bei einer Verkehrskontrolle nicht unter die Motorhaube schauen?


    Bin vor 8 Wochen in eine geraten und das erste war, das sie nach dem K&N geschaut haben. Der Polizist wollte mir dann eine Mängelkarte ausstellen und hat mir nicht geglaubt das man soetwas eingetragen bekommt.


    Aber der war ja ganz normal eingetragen.
    Also gabs auch keine Probleme, ausser das er sich alles ganz genau angeschaut hat. Hat aber trotzdem nichts gefunden :)

  • Danke erstmal.
    Bei uns inm Kreis WAF schauen die sehrwohl unter die Haube!
    Wie kann ich den denn eintragen lassen? Als ich den Rest eingetragen bekommen habe meinte der Tüv Prüfer zu mir, das man die Lautstärke messen müßte usw.!
    Gibt es Gutachten von K&N zu offenen Pilzen beim G60? :gruebel:
    Gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    An den Slang bei euch werd ich mich nie gewöhnen...


    Nu is aber gut...... :grins:


    Man(n) kann kälte doch messen und sehen....... :lachen3:


    An Größe und Härte der Noppen............................... :schock:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Zitat von Thomas

    Ich frage meinen Öscher Freund dann immer: Wie viel kalt? :bravo:


    Hi ToBeBo:


    Allen Nicht-Slangern muss man erst mal klar machen, dass "Öscher Freund" Aachener Freund heißt :hahaha::lachen3:




    Gruß, Gregor

  • Moin Leute,
    also, wenn ihr eure Teile (somit auch K&N Offen) eintragen lasst, dann seid ihr auf der sicheren Seite!
    Das hat verschiedene Gründe: Es erleichtert der Polizei wesentlich das Leben, ist doch klar, wenn ich weiß dass sehr viele mit nicht eingetragenen Sachen durch die Gegend fahren, dann will ich die auch haben, dafür werde ich (unter anderem) auch bezahlt. Natürlich übertrieben dargestellt!
    Aber mal ehrlich, es ist doch viel angenehmer, wenn ich mit meinem Auto beruhigt in jede VK reinfahren kann. Irgendwann bin ich dann auch bekannt, und werde nicht mehr angehalten.........
    Mal abgesehen davon, dass ein offener Luftfilter eh nichts bringt und durch den Lärm ja gradezu die Aufmerksamkeit erregt.
    Das mit dem unter die Haube schauen ist auch unterschiedlich, sollte ich etwas finden wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann finde ich auch etwas!


    Also tut Euch selber einen Gefallen und laßt den Kram eintragen!
    Gruß Ralf :fahren:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!