An alle Kenner von Rad/Reifen Kombinationen

  • Wie hier schon vereinzelte wissen, richte ich mir gerade meinen Dicken neu her.
    Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich über eine passende Rad/Reifen Zusammenstellung nachdenken sollte.
    Schweißarbeiten sind fast alle bis auf die Radkästen durch.



    Ich habe hier eine Kombi aufgeführt die mir persönlich sehr gut gefällt.



    Ich will MB Turbo Räder in 9 x 17 vorne und 9,5 x 17 hinten mit ringsum 225/35/17 Reifen montieren :twisted: .
    Leider weiß ich auch nicht welcher Reifen sich dafür eignet, er muss mind. einen Geschwindigkeitsindex von 280 km/h haben besser währe 300.
    Genauso ist mir die richtig passende ET hierfür nicht klar.


    Dieses Anliegen an euch alle ist mir sehr wichtig.


    Da ja so viel schief gehen kann mit den falschen Rädern.


    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Robert

  • Goodyear Eagle F1 GSD03


    Zugelassen bis und über 300, ist super auf nasser Fahrbahn, aber auch auf trockener nicht aus der Ruhe zu bringen.


    Für mich ist der Reifen die 1. Wahl. Leider aber auch etwas teuer, grade in nicht so häufigen Dimensionen.
    Schau dazu mal auf http://www.reifendirekt.de
    Meine Goodyears hab ich damals bei eBay ersteigert, wo sie grade mal die hälfte kosteten.


    ET Zahl ist immer sone Sache, welches Fahrwerk du hast etc.
    ET25 müsste aber in jedem Fall passen.

  • Wenn noch zu bekommen Bridgestone Potenza S-02, ansonsten den Goodyear. Da weiss ich nur nicht obs den in 225/35-17 gibt. Die Reifengröße rundum, denn die lässt sich nicht mit 215ern kombinieren mit ABS. Mit der ET musst du ausprobieren, das kann man schwer sagen, ich hab damals hinten 9,5x17 gefahren ohne Vorspannfeder im H&R Gewinde, weils anders nicht ging...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Goodyear Eagle F1 GSD 03 in 225-35-17 ist zu haben,hat mir mein Händler mal für ca 130Euro angeboten.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

    Automatische Anzeigen

  • Du darfst eine gewisse Toleranz im Abrollumfang an Vorder- und Hinterachse nicht überschreiten, grade bei ABS Fahrzeugen.


    Aber das dürfte bei nem halben Zoll nicht so große Auswirkungen haben.


    Mit dem Trick ist es ja auch möglich, auf der Vorderachse 15" zu fahren und auf der Hinterachse 16" - wers denn will =).

  • Hallo


    Den Goodyear gib es glaube ich nicht.


    Bridgestone Potenza S02
    Dunlop SP9000
    Pirelli P Zero Nero


    Yokohama baut für meinen geschmack zu breit , spricht die Optik stimmt nicht .

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!