hartmann sound

  • hallo


    ich habe vor mir einen vr6 in den corry zu bauen. Jetzt will ich mir ne hartmann auspuffanlage dazu holen. Meine frage hat jemand den sound von ner hartmann anlage auf dem pc und würde in mir schicken ? Hab in der Suche nix gefunden


    Gruß Alex

    Corrado fahren ist das Höchste aller Gefühle

  • Klingt beim VR etwas kerniger, aber auch nicht zu aufdringlich und vorallem nicht kreischend laut.


    Der Grund warum viele hier im Forum die Hartmann-Anlage bevorzugen.


    Wenns etwas mehr sein darf, ist die Bastuck wohl ne gute alternative.
    Unter meinen nächsten kommt auf jeden Fall auch Hartmann.


    Aus diversen Gründen!

    Automatische Anzeigen

  • Die Hartmann Anlage hat echt einen schönen sound.
    Mein Kumpel hat sie unter seinem VR6.
    In unteren Drehzahlen noch recht "ruhig" und so ab 3000 U/min gehts ab.
    Ich werd sie mir diesen Winter unter meinen 2.0er bauen. Mal schaun wie das sich dann anhört.
    Ich hoff aber gut, denn für 700 €uronen kann man auch was erwarten...

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Meine Hartmann-Anlage klingt immer besser. Sie ist jetzt ca. 5.000 Km drunter ist echt fantastisch. Sonor im Leerlauf, zwischen 1.500 bis 3000 Umdrehungen kernig und auf Autobahnfahrten nie aufdringlich laut. Am besten klingt sie nach einer schnellen Autobahnfahrt. Fenster runter und geniesen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
    Beim zurückschalten blubbert sie meistens herrlich. :lauschen:

  • Also, hab auch die Hartmann Komplettanlage und muß sagen ist s e h r dezent im Klang.
    Ähnlich Serie, ab 4000 U/min schön sportlich aber keinesfalls laut. In manchen DZ-Bereichen ein bißchen wie 911er Porsche.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • kompl...s.h. ab kat???
    oder doch mit faecherkruemmer?? nur so als verstaendniss!
    ebenso wuerde mich interessieren ob ihr dabei einen offene luftfilter benutzt.


    ich denke die"legalen"die es auch mit der zeit bleiben, klingen alle ziemlich gleich!
    edelstahl ist halt edelstahl!
    was mich an der hartmann anlage immer gestoert hat ist das endrohr!! sieht immer wie ne blende aus irgentwie!!
    aber darum geht's hier ja nicht!!hehhe

  • also thema hartmann ...


    fahre meine anlage seit ca. 6 monaten ... bin erst original hartmann gefahren .. die war mir aber viel viel zu leise ... also bei hartmann die "blind" rohre geordert und unter gesetzt .... nun ist es perfekt ...!!!! *g* der sound ist unbeschreiblich .... wie es sich für einen 6 Zylinder gehört *g*



    Hartmann .... sofort wieder !! :)


    allerdings nich billig ... zumal die ersatzrohre nochmal gut geld kosten .... aber schön :)

    Automatische Anzeigen


  • Nur mal so am rande... da der Hartmann ne 70er Anlage ist wirst du die Ersatzrohre ja direkt von Hartmann bezogen haben oder?


    Wenn nicht woher hast du die dann bezogen?


    Was hast du genau ersetzt? VSD und/oder MSD?


    Und was hast du bezahlt?


    Grüsse


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!