Beiträge von CorradoVR6-2010

    Meine Hartmann-Anlage klingt immer besser. Sie ist jetzt ca. 5.000 Km drunter ist echt fantastisch. Sonor im Leerlauf, zwischen 1.500 bis 3000 Umdrehungen kernig und auf Autobahnfahrten nie aufdringlich laut. Am besten klingt sie nach einer schnellen Autobahnfahrt. Fenster runter und geniesen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
    Beim zurückschalten blubbert sie meistens herrlich. :lauschen:

    Hi,
    lass den Corrado so wie er ist. Das Spart viel Geld und Ärger. In ein paar Jahren ist er dann absolut auffällig, da er nicht verbastelt wurde. Der Preis für einen Original erhaltenen Corrado wird wohl in Zukunft wieder steigen.
    Mein Corrado wurde am 13.12.2004 gebaut. Man erkennt das Baudatum auf einem Klebeschild im Kofferaum an der Heckschürze. Dort steht, wann die Lackinspecktion durchgeführt wurde.


    Gruß
    Rainer

    Ich habe vor vier Wochen meine Kupplung in einer freien Werkstatt erneuern lassen. Ist eine Sachs-Kupplung verbaut worden. Da ich nicht nicht das nötige Werkzeug und Arbeitsbühne habe, entschied ich mich für die freie Werkstatt bei mir um die Ecke. Bei VW sollte der Kupplungswechsel 700 € kosten. Ich habe mich auch zum Wechsel der Achsmanschetten entschieden, da ja alles schon ausgebaut war (wären wohl auch bald fällig gewesen). Ich habe allesinallem 600 € bezahlt (Kupplung + Achsmanschetten + Lohn).

    Ich hatte vor meinen VR6 auch einen G60. Ich war am Anfang echt entäuscht vom VR6. Keine Leistung unten heraus. Ganz anders beim G60. Ab 1000 Umdrehungen geht schon die Post ab.
    Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, das man einen VR6 erst einmal 3500 Umdrehungen bringen muss, aber dann ist er brachial. Auf der Autobahn gibt es wenige die dann mithalten können.


    Am allerbesten gefällt mir der Klang des Sechzylinders. Mit der Hartmann-Anlage ist dieser besonders gut.

    Hallo,
    alle reden hier von hohen Ölverbrauch. Ich brauche ca. 1,5 Liter bei 9.000 km. Ich fülle nur zwei mal pro Jahr Öl nach. Danach kommt die Inspektion mit Ölwechsel. Ich fahre 5W40 und sehe keine Wolke hinten rauskommen. Meine Laufleistung beträgt 98.000 Km. Also kann ich froh sein, das meiner nicht so viel braucht.

    Wie kann man einen noch so gut erhaltenen Corrado so verunstalten. Den sollte man den Corrado weg nehmen. Da wird wohl kaum noch etwas Original sein. Wie kann man so viel Geld verpulvern? Da kann man bstimmt was sinnvolleres damit machen.
    Echt Schade darum.

    Hallo Harti,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Corrado. Ich habe den Gleichen. Den Fahr ich schon seit knapp 8 Jahren, ohne größere Reparaturen. Ich bin echt zufrieden.
    Deine Felgen sehen gar nicht so schlecht aus, aber der Frontgrill. Ansonsten sieht er sehr gepflegt aus. Gott sei Dank, nicht so verbaut und verbastelt. Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt und fahr dir nicht mit dieser Granate die Mütze ab.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Leute,
    ich habe folgende Probleme mit meinem Corrado VR6.


    1. Beim Kaltstart springt er normal an, aber er nimmt nur zögerlich das Gas an. Nach ca. 2 Km läuft er einigermaßen Normal.


    2. Bei warmen Motor läuft der Motor etwas rauher, als man von einem 6 Zylinder denkt.
    (wenn ich "Super" tanke anstatt Super-Plus, habe ich einen wie ausgewechselten, schön
    seidig laufenden Motor, aber die Leistung fehlt auf der Autobahn)


    3. Ganz selten hat der Motor richtig biss. Das ist unabhängig von den Wetterumständen.


    4. Beim hochschalten verschluckt sich der Motor leicht. Das wird viel besser bei "Super-Sprit".


    Ich war schon bei einigen VAG-Werkstätten, die konnten keinen Fehler feststellen.


    Gewechselt wurde die Ölpumpe, ohne Erfolg.
    Gewechselt wurde die Lamdasonde, auch ohne Erfolg.
    Zündkerzen wurden auch gewechselt.


    Dieses Problem habe ich von Anfang an (25.000 Km) bis heute (93.000 km).


    Ich habe schon viel über VR6-Probleme in diesem Forum gelesen, aber keines passt irgenwie zu meinen Problemen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Corrado.


    Vieleicht kann mir einer hier im Forum einen Tip geben.

    Meinen ersten Corrado G60 habe ich 1991 neu bestellt. Der wurde dann 1996 gestohlen und 1998 wieder in Hersfeld, nach einer Großrazzia wiedergefunden.
    Meinen zweiten habe kurz nachdem mein erster geklaut wurde in einer Nordhessicchen Zeitung gefunden (was für ein Glück). Den fahre ich seitdem (ohne große Reparaturen) und bin sehr zufrieden. :grinning_squinting_face:

    :question_mark: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Tagen ein ernsthaftes Problem mit meinem 95er Corrado VR6. Morgens konnte ich meinen Corrado noch aufschließen. Die Zentralverriegelung funktionierte noch, aber meine Fensterheber gingen da schon nicht mehr. Beim zuschließen merkte ich, dass die Zentralverriegelung auch nicht mehr ging (Schiebedach lies sich per Sclüssel auch nicht schließen). Nach Überprüfung aller Sicherungen, war keine defekt. Was kann da defekt sein?
    Einen Stromlaufplan konnte ich nur von einen 92er Corrado bekommen, der passt aber nicht (warscheinlich wegen der Wegfahrsperre). Vielleicht kann mir einer einen Rat und einen Stromlaufplan zukommen lassen. Vielen Dank im vorraus.


    :grinning_squinting_face: Gibt es im Raum Kassel Corrado-Treffen?