Genau. Wenn es noch nicht die älteste Batterie ist, ausbauen im Frühjahr laden und dann wieder rein.
Corrado in die Winterpause
-
-
-
So ich habe meinen Corri VR6 heute auch in den Winterschlaf geschickt,er fehlt mir jetzt schon
Habe ihn heute morgen nochmal abgedampft,bei dem blöden Wetter lohnt es sich nicht richtig zu Putzen da er gleich wieder schmutzig wird.
Naja Hauptsache der Bremsstaub ist wieder Weg.
Ich habe meinen Corri in einer Beheizten Halle, der Typ meinte schon das er ziehmlich Staubig wird aber der Corri kommt am April eh gleich wieder ne Wäsche.
Mir ist etwas Staub lieber als der Schnee und Matsch und vor allem das SalzÖlwechsel mache ich erst am April da mache ich eh neuen Kundendienst!!!!
Tank ist halb voll,und Luftentfeuchter werde ich in einer Beheizten Halle auch nicht brauchen.Der Typ von der Autohalle meinte ich brauche ihn nicht aufzubocken wegen den Reifen,das macht nichts aus,ich hoffe er hat recht.
Die Batterie klemmt er auch nicht ab,die wird zwischendurch aufgeladen!!!!!!!
Wenn es doch schon wieder April wäre:-)))))
Gruß VR6 Alf
-
Hi,
Ich mache es wie folgt:- Corrado gewaschen
- Fenster kleinen Spalt auf
- Corri ist nicht zugedeckt, weil letztes Jahr das Lacken leicht klam war
- Öl-Wechsel erst im neuen Jahr
- Motor vorher nochmal schön warm fahren
- Luftdruck der "Standreifen" erhöht
- Öl-Lappen im AuspuffTja und bei der Batterie,... die fahre ich im Winterauto (Derby Bj. '82) weiter. so ist sie im nächsten Jahr TOP FIT!
Gruß an alle die auf den nächsten Frühling warten!
-
Nachdem ich hier gerade gelesen habe, was ihr für Massnahmen trefft muss ich fast
Habt ihr den noch ein zweites Auto für den Winter???
Wen ja, was für ein!!??
Ich besitze nämlich nur einen und zwar meinen geliebten corry!!!
Und er ist mir schon zu schade für den Winter!!!
Was würdet den ihr tun an meiner Stelle..?
Ich muss auch noch irgendwie arbeiten gehen!!! -
Naja machs doch so wie ich und kauf dir jeden Winter ne Bude für max 500 Euro, als Beispiel nen Polo mit kleiner maschine! Erstens schont das den Corrado, und zweitens spart das viieel Geld, welches du sofort in den Corry investieren kanns!
Außerdem hast du dann jede menge zeit, dich um kleine oder große Probleme zu kümmern weil du ja nicht auf den Wagen angewiesen bist....
Son Auto ist doch schnell gekauft, und eben ratz-fatz umgemeldet...
-
-
Rey
Ich hab mir für den Winter einen Audi B3 zugelegt. Den melde ich jeden Winter an, und dann tu ich ihn ab April wieder Stillegen.
Mitm Corrado verläufts genau anders rum. Ende Sep. Stillegen und ab april lass ich ihn wieda anmelden. Des ganze Spiel kostet mich jedes Jahr 30 €.
Ist also günstig.
Musst Dir halt nur ein zweites Auto anschaffen. -
wieso eigentlich nen öligen lappen im auspuff?
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Überwintern (vom Corrado) im Carport.
Meine Garage ist diesen Winter leider belegt.Michael
-
mit dem öligen lappen im auspuff würd ich auch gerne wissen....
-
Das mit dem öligen Lappen verstehe ich auch nicht. Könnte sogar schädlich sein, wenn sich noch Feuchtigkeit im System befindet , oder ?
In einer geschlossenen Garage sollte man für gute Lüftung sorgen, weil angeblich sonst Garagenautos schneller rosten, wie Autos dier im Freien abgestellt sind. Habe ich mal gelesen.
-
-
Öl bindet feuchtigkeit. Der Öllappen im Auspuff verhindert das Rosten der Auspuffanlage...
-
bei einer edelstahlanlage.....
-
Zitat von SchorschG60
bei einer edelstahlanlage.....
Da ist es wurscht ob mit oder ohne lappen. Da kann nix rosten
-
Zitat von Rey
Habt ihr den noch ein zweites Auto für den Winter???
Wen ja, was für ein!!??
Ich besitze nämlich nur einen und zwar meinen geliebten corry!!!
Und er ist mir schon zu schade für den Winter!!!
Was würdet den ihr tun an meiner Stelle..?
Ich muss auch noch irgendwie arbeiten gehen!!!Also ich habe auch nur den Corri!
Für mich heisst es halt dann im Winter Zugfahren.
Ist zwar nicht so bequem und schön, wie mit nem Auto, aber erstens fehlt das Geld für ein Winterauto, zweitens kostet mich das Zugfahren gerade mal 30 Euro im Monat und drittens muss ich, wenn ich mit dem Auto irgendwo parke, weiter laufen als vom Bahnhof aus!Wie ist das mit dem Rosten von Autos in der Garage???
Dachte, die Luft muss nur trocken sein. Dass jetzt auch noch regelmäßig gelüftet werden muss, damit er nicht so schnell rostet wäre mir neu! -
- Offizieller Beitrag
-
-
heheheh genau ich dachte auch immer das Öl auf wasser schwimmt... lol
-
Rey:
Ich fahre im Winter einen 82er VW Derby (Der Polo Mit dem langem Kofferraum - man da paßt was rein ). Der hat 1,05 liter 37KW verbraucht je nach Fahrweise 7 - 9 Liter BENZIN und kein SUPER PLUS! Kostet mich in der Versicherung ganze 200Euro weniger und ist ein echter hingucker, so mit schwarz/weiß Karos auf dem Dach und einem Fetten Aufbaudrehzahlmesser von VDO anno 1970 .
Fips & SchorschG60
Selbst bei einer Edelstahlanlage würde ich nicht auf einen Lappen verzichten, denn wenn euer Corri - so wie meiner - in einer Scheune auf dem Bauernhof steht, dann kann man schon mal Pech haben und es überwintert ein Nager im hinteren Topf. Nicht schön!
Gruß an ALLE
-
Das schönste Winterauto das es gibt....
siehe hier : *toten Link entfernt*
Gruss Torsten
-
Ich muss euch an meinem Entsetzen teilhaben lassen.... Unfassbar das ganze:
Ein Typ in meinem Ort hat sich als WINTERAUTO nen originalen anthrazit-farbenen Corrado G60 geholt. Sieht noch nich ma übel aus das Ding.... Isn 89´er mit 4 Vorbesitzer mit fast neuen WR für 850.- euro und TÜV bis 10/05... Normal fährt er nen 69´er A-Commodore 3,0 24v (ein Traum die Karre).... Aber nen Corrado als Winterauto.... Ich kanns echt net glauben.Tja ich hab schon dieses Jahr Winterreifen montiert und werde meinen Corri notgedrungen fahren. Es sei denn es hat noch jemand ein 4-gang Getriebe vom Golf II / Polo 86c 1,0-1,3 l 55ps nebst Kupplung rumliegen. Dann könnt ich meinen letzten Wintergolf wieder aktivieren. Wieder ein Auto kaufen is mir zu teuer. Viel fahr ich ja sowieso nicht.... Wenns schneit machts Quad-fahren eh mehr spass...
-
Mach es so wie Stefan es gesagt hat, vorausgesetzt du kannst es dir leisten. Aber ich bin der Meinung wenn man sich einen Corrado über den Winter leisten kann, kann man auch irgend ne Rinde fahren. Kostet letztenendes bestimmt nicht mehr, und der gute Corry wird im Winter richtig geschont ! Habe das bis jetzt immer so gemacht. Winterauto bis maximl 400EUR gekauft. Voraussetzung ordentliche Winterreifen und günstige Versicherung/Spritverbrauch. Habe als Alltags- und Winterauto einen 92er Polo 2F STH. Ist ein 1 Liter, verbraucht um die 7 Liter und kostet mich im ganzen Jahr rund 300EUR Versicherung. Mist ist nur, das die Steuern dank Euro 1 relativ hoch sind.
Achso, ich mach im Winter eigentlich immer die Winterräder auf den Corrado. Dafür sind mir die guten Sommerräder einfach zu schade.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!