Hi!
hat einer von euch ein Airride-Fahrwerk im Corrado?
Würd mich mal interessieren wie ihr das findet usw...
hab da im Inet ne vertrauenswürdige Firma gefunden, die machts auch für Corrados!
gebt mal euren "Senf" dazu ab
Hi!
hat einer von euch ein Airride-Fahrwerk im Corrado?
Würd mich mal interessieren wie ihr das findet usw...
hab da im Inet ne vertrauenswürdige Firma gefunden, die machts auch für Corrados!
gebt mal euren "Senf" dazu ab
Ist vielleicht mal ganz witzig. Aber mir wäre das immer noch keine 2400 Euros Wert. Ganz zu schweigen wenn man das mal wieder in die gute alte D-Mark umrechnet
Hallo !
Das ist der Wind, der ist ganz in meiner Nähe.
Netter Typ !
mfG
Rene
ich hab das von G.A.S. drin (früher war es Bavaria-Tuning),die hatten die erste zeit paar probleme,aber seit dem sie mit schweizer firma H.P.S. zusammen arbeiten,funktioniert es.
man kann es mit einem gewindefahrwerk vergleichen.....nicht zu hart..nicht zu weich.
und wie schnell ist die kiste unten bzw wieder oben???gibt ja 2.vers. versionen!!die eine ist einfach nur schneller!welche hast du?best. lustig beim tüv..oder..einfach hoch die kiste und radhaus ist genug platz!!!fuer'n photo oder einfach nur gut aussehen wollen....zzzzzuuuuurrrrr...und unten die federn!!cool!habe ich schon mal vor jahren gesehen!der preis ist nicht gerade gefallen!
ist aber fuer leute die kein bock haben unters auto zu krabeln(verstellen der hoehe+haerte)...ne nette loesung.finde ich!(soll nicht boese gemeint sein...ich bin ja so einer!!)
das geht relativ schnell.
höhenverstellung ca. 10cm(weil gekürzte konidämpfer)in ca 5sec.
ABER!wer hintereinander viel rum-spielen möchte der brauch nen größeren tank und kompressor!denn wenn der tank leer ist(2mal kurz hintereinander hoch)dauert es ca 1,5min bis wieder 10bar anliegen mit dem standardteilen.
PS: ich brauch es weniger für Show!Ok kleiner +Nebeneffekt!
aber ich hatte es satt jeden tag,ein brett vorzulegen,um in meine garage zu kommen!wer dresdens straßen kennt,weiß wovon ich rede
das geht doch rel. fix!!das mit dem spielen ist klar...ist ja kein hydraulich-springender lowrider jetzt!!(gibt's da uebrhaupt nen corrado!!waera ja auch lustig...gibt ja auch nen drag corrado!!)
ist dein fahrwerk org. gekuerzt oder haste wieder selber hand angelegt!??
hat der meisterbastler wieder zugeschlagen?!
ist bei dir 10mm max vertellbereich? waere ja nicht gerade viel!! oder?
es ist alles komplett ohne zu basteln.
die arbeiten mit koni zusammen und bekommen ganz normale gekürzte dämpfer,wie auch fürs Gewindefahrwerk,nur ohne härteverstellung,eine härteverstellung bringt auch nichts bei luftfedern.......weiß zwar nicht wieso das so ist,aber egal....es funktioniert ja.
einzig was man machen muss:die luftfedern öffnen(oberer deckel(ferderteller)ist geschraubt)und je nach reifenkombination federwegsbegrenzer zuschneiden,damit im falle mal die luft ausgeht,sich nicht die räder den kotflügeln anpassen!
ich musste VA 50mm HA 60mm einlegen,habe allerdings auch ringsrum 9,5J x 16 mit 225er,da kann man nicht so tief,also wer schmale räder hat könnte gut und gerne 30mm tiefer.
höhenverstellung ist 10cm oder 100mm ,hatte ich auch so geschrieben!
aber im tüveingetragenen bereich sind es 30mm,man sollte immer dieser höhe fahren,bringt auch sonst nichts,da ja sonst die spur nicht mehr stimmt,der sturz verstellt sich unwesentlich(im toleranzbereich)aber eben die spur!
einzig was ich noch ändern will,das jedes rad einzeln angesteuert wird,so das rechts und links getrennt sind,fährt sich besser.
ich glaub als lowrider eignet sich der corrado auch nicht,sowas würde ich dem nie antun.
so hör jetzt erstmal auf mit schreiben,sonst wirds langweilig.....
upps...ja da hab ich nicht richtig gelesen..mein fault!
danke aber fuer die ausfuerliche antwort.....beim thema auto wird es mir nie langweilig!!
nun ich wuerde mein corrado auch nicht 20cm in die hoehe fliegen lassen ..immer und immer wieder!nenennee.. aber es gibt ja auch so netten 3wheel drive ...oderso.. aber egal sollte ja auch nur so als spass-gedanke sein.
verstehen muss ich ja nicht ,warum es besser sein soll die daempfer links wie rechts einzeln anzusteurern...mit vers. einstellungen???hmmm aber du wirst sschon deine gruende haben.
9,5j ist schon ne menge holz unter dem kotfluegeln!
rechts und links ist mit einer luftleitung über t-stück miteinander verbunden,je nach luftdruck,sind die luftfedern höher oder tiefer.
so......wir gehen mal von einem konstanten eingest.luftdruck aus,üblicherweise zw. 1-3bar.
das heißt,die beiden luftkammern(luftfeder)sind miteinander verbunden,und druck versucht sich ja immer auszugleichen,beim einfedern wird ja der druck in den federn komprimiert,is aber die andere seite entlastet(kurve,schräglage..usw.)verteilt sich diese kraft in die andere seite erstmal,das heißt übertrieben gesehen.....rechts federt ein und links kommt hoch,kann man vielleicht mit aufschaukeln vergleichen,is aber nicht so schlimm!merkt man kaum...nur zur verdeutlichung.
so ,und wird diese verbindung getrennt(magnetventil usw.)wird immer jede seite einzeln belastet also komprimiert,und das wirkt sich besser auf das fahrverhalten aus,und es federt nicht mehr so weit ein.
eine normale feder arbeitet ja auch für sich.
klar..eigentlich logisch! sollte schon autonom arbeiten jede eigene im optimal fall!
muesste eigentlich kein prob darstellen..techn gesehn!du machst da schon was vernuenftiges!
arbeitest du mit der firma zusammen?hoerte sich fast so an!
ciao.. muss jetzt fussball gucken!!hertha oleole!!
nein....nein,hab mit denen nichts zu tun.
also keine fingierte werbung oder so.
hatte am anfang genug ärger mit denen,die ersten VA Dämpfer waren aus alu!beide seiten später angebrochen!!!!nicht auszudenken,was hätte passieren können.
aber wie gesagt jetzt funzt es!
übrigens,werde mal die bilder bei geilekarre.de aktualisieren,da kannst dir mal ansehen am beispiel der HA,was hoch und tief ist.
cool!!schreib mal ne pm wenn sie online sind!!!
und wg. werbung..habe ich auch nicht gedacht!!eher so ,das du den mal sagst,was sie besser machen koennen!!so viele von den dingern haben die ja nicht verkauft!
und echt ....angebrochen!krass!!
ciao
Mal ne Gegenfrage :
Willst Du ein Showfahrzeug oder schnell durch ne Kurve kommt ?!
man fährt mit einem luftfahrwerk genau so in die kurve,wie mit einem gewindefahrwerk.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab jetzt 3 Fahrzeuge (Golf 1, Corrado und E36) mit Luftfahrwerken von G.A.S. gefahren und das war schlimm.
Je nach Wetter und Tiefe wird das Fahrwerk weicher oder härter.
Hab auch mit H&R gesprochen. Die wollten auch sowas auf den Markt bringen und habs gleich wieder bleiben lassen ,weil keine vernünftige Abstimmung möglich war. Ist auch logisch.
"Luft" als federndes Element taugt einfach nicht. Es kann dadurch keine exakte Kennlinie entwicelt werden, weil sich diese immer wieder verändert. So war die Aussage von Bilstein, KW und H&R und das glaub ich nach der Probefahrt auch.
Im Gernzbereich, besonders mit Bodenwellen, war das unfahrbar.
Das fuhr sich wie mit 0,8 Bar Reifendruck. Ich dachte, ich leg das Auto jeden Moment aufs Dach.
In meine Augen ist das in Ordnung wenn man auf Show steht und auf Treffen fährt. Aber zum schnell fahren absolut nicht geeignet.
Desweiteren wär mir der Aufwand des Einbaus, die Gefahr eines Defektes (Undichtigigkeit) am System und die Kosten zu hoch.
nunja.....das kann ich nicht so bestätigen,hatte vorher ein KW drin,und kann keine unterschiede feststellen,und bei uns gibt es viele schlechte straßen,wie gesagt.....die ersten fahrwerke von denen(vor ca 1 jahr)waren auch nicht besonders,aber jetzt funktioniert es.
und wenn luft nicht als federung sich eignen würde,warum sind dann bei lkw`s oder bei vw touareg phaethon usw. original luftfedern?
so ich zieh das thema mal wieder hoch.
Ich habe das GAS in einen Seat Ibiza gebaut und es kommt echt darauf an welche Dämpfer man geliefert bekommt. Anfangs waren das an der HA nur sogenannte "Highjackers" wie sie in den Ami Autos verbaut wurden. Diese fuhren sich wie oben beschrieben da kein "Dämpfer" in dem Sinne da war.
Das wurde aber anfang des Jahres für viele Modelle geändert. An der VA habe ich auch Koni Dämpfer mit härteverstellung. Diese bringt zwar net so viel bei gewöhnlichen GW aber dennoch etwas Abstimmung.
Ich habe das ganze jetzt mit 10mm Leitungen versehen und einen anderen Kompressor eingebaut sowie einen zweiten Tank und die digitalanzeige.
Jetzt ist das ganze so wie ich mir das vorgestellt habe ;-p
Na..Hallo,
haste woll auch erst diese Pneumatikylinder bekommen?
als ich diese gegen Aufpreis tauschte...konnte sich die Firma das garnicht erklären,ich wär der erste der das bemängelt,ABER nach deiner Aussage...war ich ja wohl doch nicht der einzige.
übrigens soll es bald einen Computer Panel geben,wo die Höhe automatisch nach eingespeicherten daten geregelt wird,also so wie bei memory.
bei den ami`s gibts das ja schon,soll aber noch nicht so funktionieren,weil das über druckgeber gesteuert wird(Kofferraum beladen...steigt der druck..obwohl die höhe sinkt...computer lässt druck ab und es wird noch tiefer),Bavaria will das irgendwie über höhensensoren entwickeln.
mfg
Zitat von corrado-perlwhiteaber seit dem sie mit schweizer firma H.P.S. zusammen arbeiten
das hab ich ja ganz überlesen!
Ich habe anfang der Saison 04 mit Hr. Kerler gesprochen und mir auch den neuen Flyer auf der HP von denen ansehen. Da ist der "ehemals" HPS 4er Golf drauf, das hat mich dann schon gewundert und habe bei diesem telefnat Hr. Kerler angesprochen ob sie jetzt mit HPS zusammen arbeiten und als antwort kam dass der Besitzer jetzt ein Mitarbeiter von GAS sei und jetzt ein GAS FW drin hat.
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!