Corrado Feeling

  • ich glaube wenn ihr diese frage zum beispiel in einen ford capri oder opel manta froum stellt werden die antworten ähnlich sein! oder was meint ihr?

  • Einfach nur... BOAHHHHHHHHHHHH GEILLLLLLL kann man nich in Worte fassen. Unbeschreibbar... Die Leute schaun immer... und die Mädels stehen voll drauf :lachen3:

  • Einfach schonmal die Form da gibts nichts Vergleichbares, klar ist bei Ford Capri und Manta sicherlich auch so. Und das ist auch Gut so :) ! Seh mir meinen auch oft an obwohl ich ihn schon eine ganze Weile habe. Ist einfach Geil das Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stellt euch vor ihr sitzt mit Fahrern folgender Autos an einem Tisch:
    VW Scirocco - Opel GT - Ford Capri - Audi Coupe
    Ihr habt die obigen Argurmente über das Corrado - Feeling vorgebracht.
    Da sagt einer nach dem anderen "Das triff doch alles auch auf mein Auto zu. Ich finde mein Auto hat eine tolle Form, sieht unverwechselbar aus, ist ein Hingucker, ich bin gegeistert wenn ich damit fahre, er ist ziemlich selten,........Scirocco-Feeling - Opel GT-Feeling - Ford Capri Feeling - Audi Coupe-Feeling".
    Erklär uns mal was beim Corrado das besondere Feeling im Vergleich zu unseren Autos sein soll."


    Was jetzt ? Aufstehen, einen mitleidigen Blick zuwerfen und gehen oder was wäre eure Antwort ? :)

  • Jetzt würde jeder sagen was ich gesagt hab...


    "Boahhhh es ist einfach geil" ... keiner kann es begründen aber jeder sabgt es ist einfach das Beste... dieses Auto... man kann es nich in Worte fassen jeder ist davon überzeugt... sein Wagen (Cory, Manta oder Capri) ... einfach das persönliche Gefühl... EINFACH DER HAMMER.......................................... :zuproste: und alle haben eins Gemeinsam... es ist für jeden einfach der geilste Karren den es gibt, nur keiner weiß warum, aber jeder weiß das es so ist :king:

    Automatische Anzeigen



  • Wie der Name schon sagt kann man "Feeling" nur fühlen und da ich keinen von o.g. Autos fahre kann ich schlecht sagen was die anderen nicht haben!


    Von daher ist es nur logisch das man seine eigenen Feelings in seinem eigenen Corrado vortragen kann :winking_face:


    Und da dieses Autosegment sehr eng gesteckt ist ist es ebenso wahrscheinlich das so ziemlich jeder das gleiche vorbringt.

  • Ok Klaus, dann rück du aber auch mal raus!
    Jetzt möchte ich mal wissen, was du unter dem Begriff verstehst, schließlich hat dich ja auch das Corrado-feeling gepackt! :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MS16V

    Ok Klaus, dann rück du aber auch mal raus!
    Jetzt möchte ich mal wissen, was du unter dem Begriff verstehst, schließlich hat dich ja auch das Corrado-feeling gepackt! :grinning_squinting_face:

    Mich ? Ach!


    Den Begriff hat Lowrider in einem anderen Posting erwähnt und ich dachte, eine Begriffsbestimmung wäre ja nicht schlecht - sonst versteht evt. jeder was anderes unter Corrado-Feeling.

  • Also ich fahre ja nun auch seit zwei Jahren Corrado, aber von nem "Corrado-Feeling" hab ich noch nichts gemerkt...


    Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber so was Besonderes ist das Auto für mich auch nicht... :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab den damals günstig gekriegt, und nach zehn Jahren Golf-1 wollt ich eben mal was anderes haben. Hätte genauso ein Passat oder was weiß ich sein können... Ist für mich mittlerweile in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. O.k., ist ein schicker Wagen und in ein paar der genannten Dinge würd ich sogar zustimmen (schöne Form z.B.). Bei anderen ("einzigartige, pefekte Schaltung" z.B.) aber auch nicht...


    Würd aber nicht sagen "ggggggeeeeeeeiiiiiiilllllll, ich fahre Corrado". Neee, das dann doch nicht...


    just my 2 cents...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Das liegt warscheinlich nur daran das du nur einen 16V fährst! :lachen2:
    Ich weiß nicht...den :corrado: muss man einfach LIEBEN!!!! :wow:
    oder nicht kaufen :lachen3:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Das liegt mit Sicherheit nicht am 16v :wolke:


    Muss halt jeder selber wissen, ich habe einen Kumpel der hatte 2 jahre nen Corrado, nun ist er hin weil er ihn hat verkommen lassen und es ist ihm vollkommen egal.


    Ich hingegen bin so begeistert von dem Auto das ich sogar seinen immer geputzt habe......

  • Zitat von CorradoVR6Power

    Das liegt warscheinlich nur daran das du nur einen 16V fährst! :lachen2:


    :nein: Das kann ich AUCH NICHT bestätigen...


    Ich fahre 16V und mich hat trotzdem das Corrado-Feling gepackt !!!
    Was ich darunter verstehe?
    Lest Euch den Thread nochmal von Anfang an durch und das immer wieder auf´s Neue !!!
    Ich kann fast jede der vielen wohlwollenden Worte und Formulierungen mehrfach unterstreichen. Genauso, wie ich immer noch gerne aus dem Fenster schaue und meinen :corrado: bewundernd anschaue, als hätte ich gerade einen nigelnagelneuen Wagen erworben.


    Gruß, Gregor


    PS: :@: CorradoVR6Power: geiles Nummernschild! :Spitze:

  • @ CorradoVR6Power


    Na, jetzt bekommst du es von der 16V-Fraktion aber zu hören! :mukkies:


    Es geht ja hier um das Corrado-Feeling und nicht um das VR6-Feeling, denn über das kannst du dich auch mit 3er Golf-Fahrern und Passat-Fahrern unterhalten!


    Ich kann dem nur zustimmen, dass man den Corrado entweder lieben muss oder nicht zu kaufen braucht!
    Andererseits verstehe ich auch, wenn man in einen Córrado nicht viel Geld reinsteckt, weil er schon ein bisschen fertig ist, aber das ist natürlich kein Grund, ihn weiter verkommen zu lassen, was meiner Meinung nach für jede Automarke gilt!

    Automatische Anzeigen

  • Ich sach nur: Salmtal (Moseltour) [Insider] :lachen3:


    Zitat von Stefan_corri

    Außerdem braucht man längst keinen G60, um an einem VR6 dran zu bleiben... :lol:


    Stimmt... aber dafür gab´s schon zwei mal den dritten Platz bei Show and Shine.. :respekt:

  • Also, ich weiß nicht ob man das unter "Corrado-Feeling" versteht, aber wenn ich aus dem Haus gehe und zum Carport schaue ertappe ich mich ernsthaft dabei mir 2-3 Sekunden das Heck des Corrado anzuschauen. Ich weiß nicht was ich daran so besonders finde, aber es freut mich einfach. Vielleicht macht das eben dieses Feeling aus das man auch nach langer Zeit sich immer wieder freut zu seinem Auto zu schauen und nachschaut ob irgendwo ein Kratzer ist als einfach hinzugehen,einzusteigen,loszufahren.

  • Ganz ruhig leute das war doch nur ein Joke!! :zwinkern:
    Hab euch doch alle Lieb :kuss: ........... :lachen2:
    Ich weiß doch auch das man längst keinen G60 braucht, um an einem VR6 dran zu bleiben, heutzuge ist vieles möglich!!!


    PS: THX Gregor

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!