Volkswagen FunRacer

  • Zitat von Klaus


    Also pflegt Eure Corrados gut - es wird keinen mehr geben !


    Meine jetzigen Fun-VW´s werden auf jeden Fall mit mir in die Kiste springen.
    Ist das testamentarisch in Deutschland überhaupt möglich? :shock:


    Es wäre nur geil wenn man das Corrado-Feeling mal mit der aktuellen Technik kombiniert
    erleben dürfte und nicht wegen der Technik ständig (Alltagsgebrauch) zu aktuellen VW Schlampen greifen müsste.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lowrider

    Es wäre nur geil wenn man das Corrado-Feeling mal mit der aktuellen Technik kombiniert erleben dürfte... .

    Auch das würde schwierig zu realisieren sein.
    Ein Grund ist die Gewichtszunahme der aktuellen Autos. Auch ein Corrdao 2 würde sicherlich auf Golf IV-Niveau liegen und allein schon damit ein ganz anderes Feeling vermitteln. 200-300kg mehr (entspricht ja fast einem aktuellen Corradoi mit 4 Personen an Board) und schon ist's aus mit dem gewohnten Corrado-Feeling (was auch immer das heißt - Lowrider mach doch ein neues Thema auf "Was versteht ihr unter Corrado-Feeling").


    Noch extremer ist ja die angesprochene Nr.20, die einen Mittelmotor hätte. Nee, nichts für uns alte Corrado-Hasen. :)
    !

  • Klaus_Admin Thema ist eröffnet :winking_face:


    Das mit dem Gewicht leuchtet ein, wird wohl durch mehr PS oder inteligentere Fahrwerke ausgeglichen werden.
    Wie immer halt mehr Gewicht --> mehr technik um es auszugleichen ---> wiedrum mehr Gewicht usw...

  • Also ich hab irgendwo mal gelesen, das VW den Prototypen des Coupes bzw Roadsters bauen will, ab 2006 oder 2007... Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen, nur das da dabeigestanden das eben VW mit dem Gedanken spielt ihn doch zu bauen und das er einen
    vorraussichtlichen Preis von ca. 45000€ haben wird....


    MfG
    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matl80

    Also ich hab irgendwo mal gelesen, das VW den Prototypen des Coupes bzw Roadsters bauen will, ab 2006 oder 2007... Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen, nur das da dabeigestanden das eben VW mit dem Gedanken spielt ihn doch zu bauen und das er einen vorraussichtlichen Preis von ca. 45000€ haben wird....
    MfG
    Martin


    Der Wagen, um den es hier geht hat aber damit nichts zu tun. Das eine ware eine VW-Studie, die angeblich vom Tisch ist und der andere (Nr20) ist von der Zeitschrift "Gute Fahrt".

    Automatische Anzeigen

  • eigentlich baut vw ja schon ne ganze weile wieder ein coupe, auf der bodengruppe vom d1


    bloss, dass der by eben nicht von vw endmontiert wird, sondern eben direkt in england...


    und kommt in klasse / preis e.t.c. einem corrado auch nicht wirklich nahe,
    wobei ich zugeben muss, dass so ein by mir auch gefallen könnte, vorallem der w12biturbo....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!