Wirklich guter Endtopf für G60 gesucht...WELCHER?

  • hallo leute!


    also, bin gerade mal auf der suche nach einem endtopf für meinen g60.


    gibt ja wirklich viele, bin aber auf der suche, nach einem wirklich "gescheiten"!


    also, so doof wie es sich anhört, geld spielt erstmal keine rolle - will kein billigteil, kann schon was kosten, muss dann aber auch halten, was er verspricht.


    sollte wirklich mal nen hammerklang haben, und nich so doof rumröcheln oder den corri wie ein kleines kätzchen schnurren lassen.


    hätte ja an einen hartmann gedacht, kenne den aber nur vom vr6 - da ist er ja echt der hammer! aber wie schauts bei g60 aus?
    oder besser, wie hört sichs an? :winking_face:


    was gibt's denn da noch so gutes?


    am liebsten hätte ich ja eine links-rechts, also 2-flutige, anlage, aber ist für den g60 nichts zu machen, immer nur für vr6 oder 16v.


    oder kennt vielleicht jemand ne adresse, wo doch evtl. für den g60 2 flutige anlagen angeboten werden??


    würde mich über ein paar antworten freuen :winking_face:


    Gruß Alex

  • Ich würde auch den Topf von Bastuck empfehlen.
    Du musst dir aber schon den Kompletsatz bestellen, denn sonst erreichst du nicht de gewünschten klang...
    Ich bin auch sehr zufrieden damit...
    FETTER SOUND :lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:


    greetz Rey

    Automatische Anzeigen

  • naja, scheinbar schwärmen ja jetzt alle so von bastuck...


    hört sich ja alles nich schlecht an, aber um ehrlich zu sein, gefällt mir die optik nich so wirklich von den teilen...


    mag' nich einfach nur rund, oder oval... hätte eben am liebsten die "gerade,ovale" form, wenn ihr wisst was ich meine :winking_face: ...also, wie die vom hartmann.


    wie siehts denn damit aus?
    kommt der hartmann nich so gut auf einem g60???



    danke schonmal an alle!


    Gruß Alex

  • Also ich hab jetzt den Hartmann drunter. Komplett alles Rohre und nur der Endtopf. Der Sound ist von (kalt) sonor und nur wenig lauter als bei Original und wenn er warm wird hat er ein so dumpfes blubbern das ich Gänsehaut bekomme :grinning_squinting_face: Leider leidet darunter der geile Ladersound. Mit RS Auslass jedoch immernoch hörbar :)


    Nachteile beim G60, passt total sch....., damit er halbwegs ordentlich hängt muss man Veränderungen machen die ich hier nicht näher erleutern will :)


    Ansonsten Endrohr vom Hartmann ist das schönste. Das auf der Serienanlage hätte mir auch gereicht :)


    MFG Cris

  • Beim G60 geht nichts über Supersprint, beim VR über Hartmann. Bastuck, naja...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Stopp Stopp Stopp !


    was muss ich da lesen ?


    der Hartmann passt nur mit mühe unter den G60 ?


    Also ich empfehle Hartmann jedem weiter ! Ich habe die Phase 3 unter dem G60 Bj 90 und ab kat !


    der passt als wenn man nen Originalen drunter hängt ! ich bitte das mal von anderen leuten bestätigen zu lassen denn zu der zeit wo ich mir meinen geholt habe hies hier im Forum das es nichts besseres für das geld gibt ....


    Hartmann : schneller Lieferung ....alles dabei(nur die aufhängegummis......ham gefehlt) alles gepasst ..... und super easy eingetragen .... das waren meine erfahrungen ...


    zum Sound : Also Hartmann ist definitiv nicht laut ! (im serienzustand) aber er verbreitet das gewisse Extra .... er blubbert so schön tief und wenn mann dann hochzieht unter vollast dann hört sich das schon sehr beeindruckend an ... wenn man es laut haben will soll man sich was anders holen ... aber ich bleib bei dem hartmann weil ich auf anger fahrt nciht den Krach benötige !


    so ich schreibe ja selten was aber das musste ich mal loswerden !
    Mfg
    Benni !


    p.s. das is nicht negativ gegen die Bastuck fans gerichtet ..... :wink:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • hey, jetzt macht ihrs mir nich einfach!


    also, kenne wie gesagt den hartmann am vr6 -> hammer!


    habe ihn aber erst vor 2 tagen bei chris (TheTranceporta) gehört, das hat mich nich ganz so überzeugt.


    könnte ihn aber günstig bekommen, ist dann natürlich auch nich schlecht - und hat eben das schönste endrohr! muss ich chris zustimmen!


    aber wie ist das jetzt mit den verjüngungen am bastuck?


    also, er sollte schon nen schönen "giftigen" sound machen!!


    wenn danilo sagt, der supersprint wär der hammer...würde mir auch gefallen, die haben auch recht viele endrohrvarianten.


    und wenn danilo das schon sagt :winking_face:


    weiss es jetzt echt nich...kommt nich jemand aus der ecke von frankfurt der nen bastuck verbaut hat?
    würde mir das teil echt gern mal anhören...


    oder weiss jemand, wo es sound files davon gibt?


    also, besten dank schonmal an alle....wird jetzt schwer für mich!



    Gruß Alex

  • also soundfile bekommst beim thorsten siehe signa (kampfgeschwader )
    also supersprint ist ne gute marke und man bekommt dort schon was für sein geld .
    habe ich ne halbanlage im seat ibiza gehabt sound war auch oki nur bei 200kmh wars schon richtig laut .mir wurde gesagt verarbeitung und garantie bei Bastuck ist super (lebenslange garantie das überzeugt aus meiner sicht )! es gibt ja unterschiede bei edelstahl und da soll bastuck sich nicht lumpen lassen .

  • Ich muss ja sagen das ich in letzter Zeit immer unzufriedener werde wenn ich sehe was man für sein Geld bekommt. 1. mein Hartmann, mag ja sein das er bei einigen unter den G60 passt, aber dann muss das ne andere Bodengruppe sein, ich weiss nicht ob es den G mit dem grossen Tank gab, dann könnt ichs noch verstehen, aber bei dem kleinen Tank ist 100%ig die Reserveradmulde im Weg. Wenn jetzt hier der ein oder andere sagt hat 100% gepasst, möchte ich sehen wie der Auspuff hängt, denn bei mir hätte er dann UNTER der Stosstange gehangen (blödes Wort), und das ist für mich kein PASSEN. Und ich habe schon sehr oft beim Corri gesehen das die "Hartmänner" schief, zu tief oder sonst wie hängen. Als letztes hat ein Kumpel ne Bastuck Anlage unter seinen TT montiert und die passte auch nicht perfekt. Der musste an der neuen Anlage gleich ma das Endrohr anflexen und neu anschweissen damit es nicht an den Öffnungen in der Stosstange schleift. O-Ton Bastuck "In der Anbauanleitung steht das sie evtl. Änderungen an der Stosstange vornehmen müssen". Damit haben die sich abgesichert, aber ma davon abgesehen sind die Endrohre nicht grösser als die originalen, und ich kann doch bei ner Anlage die nen Preis von irgendwas um die 1000€ hat erwarten das sie passt ohne an meinem TT rumschnippeln zu müssen oder? Die Preise immer heftiger und die Qualität immer schlechter.


    Musste mal sein, schönen abend noch :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    Beim G60 geht nichts über Supersprint, beim VR über Hartmann. Bastuck, naja...


    Kann mich nur Danilo anschließen, ich hab auch unter meinem G60 eine Supersprint Edelstahlendtopf und der sound ist echt super und passen tut er auch, hab einen ovalen drunter (ich glaub 140*70)...


    MfG
    Martin

  • hmm...also, trotz jetzt der vielen stimmen gegen bastuck und für supersprint habe ich mir jetzt doch einen bastuck bestellt.


    die lebenslange garantie überzeugt einfach, da ja jeder weiss, dass eben auspuffteile irgendwann anfangen zu gammeln oder undicht zu werden...


    werde bestimmt nochmal posten, wie zufrieden, oder wie wenig zufrieden ich mit dem bastuck bin, wird sich ja herausstellen.


    aber danke nochmal an alle für euer feedback!!


    Gruß Alex

  • Also ich habe seit gestern meine gebaute Anlage drunter....! :lol:
    Habe die beim Stüber anfertigen lassen hat mich 650 schleifen gekostet... HAMMER sound so wie ich ihn haben wollte.... voll edelstahl und beide Töpfe hochglanzpoliert... bin mehr als zufrieden bis jetzt..
    Hatte keine Lust auf Anpassungsarbeiten etc. für ein bisschen mehr geld, bekommt man auch was richtig geiles :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,


    also ich kann nur sagen Hartmann, hört sich absolut geil an, ich habe Pesönlich komplett Hartmann Phase 3 mit 70 Rohr, 100 Zellen Rennsportkat und 70 Fächer von Supersprint, absolut super ansprechverhalten und wie gesagt super Sound. :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!